“Hotspot an ausgezeichneter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Trafalgar Hotel

The Trafalgar Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Trafalgar Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   2 Spring Gardens | Trafalgar Square, London SW1A 2TS, England (St. James's)   |
Pauschalangebot
Nr. 289 von 1.063 Hotels in London
Zertifikat für Exzellenz 2014
Reinach, Schweiz
“Hotspot an ausgezeichneter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wie bereits von vielen anderen beschrieben liegt das Hotel wirklich super zentral. Zu Fuss ist man innert 10 Gehminuten an der Oxford-Street. Auf dem Weg dahin passiert man auch den Picadilly Circus. Ausserdem auch in Gehdistanz liegt die Themse, China Town und Soho. Wenn man Lust und Zeit hat, kann man sogar den Big Ben, das London Eye und den Buckingham Palace zu Fuss erreichen.

Die Metrostation Charing Cross ist direkt beim Hotel. Bus Station in alle Richtungen liegen auch direkt vor dem Hotel.

Zimmer:
Im Verhältnis zu den üblichen Zimmerpreisen haben wir über ebookers.ch ein super Angebot gebucht. Ansonsten wäre uns das Hotel trotz der vorzüglichen Lage zu teuer gewesen.
Das Zimmer war sehr gross. Das lag aber evtl. daran, dass es ein Zimmer für Rollstuhlfahrer war. Andere Zimmer haben wir nicht gesehen. Für ein Stadthotel war das Zimmer ausreichend: TV, Bügeleisen und -Brett und Wasserkocher vorhanden. Special Tipp: Internetanschluss im Zimmer ist kostenpflichtig (Ausser Hilton-Member) aber in der Lobby kann man sich gratis einloggen. Das Passwort erhält man am Empfang. Allerdings muss man einen eigenen Laptop dabei haben.

Frühstück:
Das Frühstück war sehr gut. Continental war auf dem Buffet aufgebaut und English Breakfast wurde a-la carte serviert. Zusätzlich konnten noch diverse Spezialitäten bestellt werden. Dies war in unserem Angebot alles inklusive. Leider wurde dies erst nach Nachfrage erklährt.

Dachterrasse:
Die offenbar weitbekannte Dachterrasse lag im 6. Stock und hatte eine atemberaubende Aussicht über den Trafalger Square bis hin zum Big Ben. Die Cocktails waren sehr aussergewöhnlich (gut) aber auch dementsprechenden teuer. Unter 14 Pfund war keiner auf der Karte. Ab 19:00 Uhr ist es empfehlenswert zu reservieren. Allerdings ist die Bar nur bei gutem Wetter geöffnet. Unsere Reservierung für nach dem Abendessen ist ins Wasser gefallen (leider).

Eine weitere Einrichtung des Hotels ist ein kleiner Fitness-Raum, den wir aber nicht benutzt haben.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Niederglatt, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Super Lage, sehr zentral gelegen. Freundlicher Empfang an der Reception. Das Zimmer war ok. Könnte moderner sein, vorallem das Bad. Gefallen hat mir die Nespresso Kaffeemaschine und der Teekocher im Zimmer. Das Bett könnte auch grösser sein (nur 140 cm). Sonst war es sehr ruhig im Zimmer. Man hört absolut nichts vom vielen Verkehr am Trafalgar Square. Frühstück war ausgezeichnet. Obwohl genügend Personal vorhanden war, gab es leider Wartezeiten für die Tischzuweisung. Dies könnte noch optimiert werden. Es scheint als werden die Prioritäten falsch gesetzt. Ich würde auf jeden Fall das Hotel wieder auswählen bei einem nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Hagen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Trafalgar Hilton (obwohl der Name Hilton im Hotel selber nirgendwo auftaucht) liegt - nomes est omen- direkt am Trafalgar Square und damit in allerbester Lage. In sofern für Geschäfts- und Privatreisen bestens geeignet.

Allerdings könnten die -auf vier Sterne Standard befindlichen- Zimmer dringend mal eine Renovierung gebrauchen, sie sind ordentlich abgewohnt. In meinem Zimmer löste sich zudem auch eine der Bad-Armaturen selbsttätig.

Insgesamt liegt das Hotel preislich für London durchaus im üblichen Bereich, vor allem wenn man die wirklich exzellente Lage bedenkt. Allerdings wäre ich nicht bereit, für das gebotene auch so viel zu zahlen. Hatte das Glück, im Voraus ein Special Offer für 200 Euro die Nacht abzugreifen, und da es quasi eine Geschäftsreise war, paßte das dann. Ohne ein solches Angebot aber klar zu teuer.

Besonders dreist finde ich, daß einem ein Pfund "voluntary donation" für eine gute Sache auf die Rechnung gesetzt wird. Man kann das zwar an der Rezeption anmerken, dann wird es selbstverständlich runtergenommen, aber das Prinzip ist schon frech. Ich suche mir meine Spendenempfänger gerne selber aus.

Fazit: Wenn man ein günstiges Angebot abgreifen kann, dann durchaus ok (Lage, Lage, Lage!), andernfalls zu teuer. Dringend renovierungsbedürftig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Ich beurteile hier nur die Dachterasse. Wir hatten heute (Samstag 12 Uhr) das Glück, dass die Dachterrasse für die Öffentlichkeit geöffnet war, denn oft sie nicht zugänglich (reserviert für "private functions"). Man fährt mit dem Aufzug in den 6. Stock und geht dann noch ein paar Treppen hoch. Die Begrüßung war sehr freundlich mit einem kleinen small talk. Es gibt verschiedene Kaffees, alkoholische und nicht-alkoholische Drinks und eine kleine Speisenauswahl. Kaffee kostet ca. 4 GBP, Fruchtsäfte ca. 5 GBP, somit sehr preiswert für diese Lage. Die Aussicht ist über London und den Trafalgar Square ist fantastisch. Die Toiletten sind sehr sauber. Sehr empfehlenswert !

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Das Hotel liegt direkt am Trafalgar Square, aber in einer kleinen Seitenstraße, so dass man vom dichten Verkehr etc. nichts mitbekommt. U-Bahn-Station war direkt vor der Tür. Ob es sich nun tatsächlich um ein Hilton-Hotel handelt weiß ich nicht; gem. Buchungsbestätigung von Expedia ja, aber im ganzen Hotel habe ich nicht ein Hilton-Logo gefunden. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer. Das Zimmer war groß und sauber. Das Frühstück war für englische Verhältnisse überdurchschnittlich und sehr lecker. Der Service in Restaurant war super; lediglich der Service an der Rezeption ließ zu wünschen übrig; teilweise war nur ein MItarbeiter da und es bildeten sich Schlangen beim Check-In. Insgesamt hat uns das Hotel aber sehr gut gefallen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Bei einem längeren Geschäftsaufenthalt von mehreren Monaten wollte ich mal etwas Abwechslung und habe aufgrund der Lage, der Dachterasse und der Zugehörigkeit zur Hilton Kette das Trafalgar Hotelausprobiert. Das Hotel unterschiedet sich schon sehr von einem klassischen Hilton - allein der Empfangsraum, der eher etwas von Pub ist nett. Leider waren die Zimmer sehr klein (zwei unterschiedliche getestet) für meinen Geschmack. Meine besondere Enttäuschung war die Dachterasse - wenn ich relativ früh nach Hause kam, so dass es sich noch gelohnt war diese leider stets geschlossen: "private function" - das habe ich also zwei Wochen mitangesehen um dann wieder in mein Standard Hotel (Waldorf Hilton) zu wechseln. Leider ist das Travalgar für den nicht gerade günstigen Preis keine wirkliche Alternative.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Direkt am Trafalgar Square, gut auch mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen liegt das Trafalgar Hotel. Etwas schwierig zu finden wenn man das Hotel auf der Hilton Homepage bucht und ein ebnsolches Hotel erwartet. Doch nirgendwo ist das blaue H zu erkennen. Lediglich ein upgrade auf ein grösseres Zimmer erhielt ich durch meinen Status bei HHonors wie mir an der Rezeption vermittelt wurde. Ansonsten ist es für England ein nettes Hotel mit gutem Gfrühstücksbuffet und freundlichem Personal.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
beatganz, Manager von The Trafalgar Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr Walter,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ihr feedback mitzuteilen. Wir sehen dies als eine chance uns konstant zu verbessern und unser Hotel weiter zu bringen.

mit bedauern habe ich gelesen, dass Sie unser Hotel als nur befriedigend empfunden haben. Wir sind im Prozess verschiedene Bereiche des Hotels aufzuwerten und haben damit bereits grosse Schritte vorwaerts gemacht. Ihr Kommentar wird uns weiteren Antrieb geben mit unserer Arbeit weiterzufahren. Unser Fruehstueck hat einen ausgezeichneten Ruf, aber um das von Ihnen angesprochene Preis- Leistungsverhaeltniss noch aufzubessern haben wir fuer unsere Gaeste die eine Rate exklusive Fruehstueck buchen, eine Aktion eingefuehrt bei der man bei check-in einen stark verguenstigten Gutschein kaufen kann.

Ich stehe Ihnen gerne fuer weiters feedback persoenlich zur Verfuegung.

Herzliche Gruesse

Beat Ganz
Director of Operations
The Trafalgar Hotel

Sie waren bereits im The Trafalgar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Trafalgar Hotel

Anschrift: 2 Spring Gardens | Trafalgar Square, London SW1A 2TS, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > St. James's
Nr. 173 der Familienhotels in London
Nr. 193 der Luxushotels in London
Nr. 231 der Romantikhotels in London
Nr. 246 der Businesshotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Trafalgar Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Otel, Expedia, Agoda, Cancelon, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Trafalgar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Trafalgar Hotel London
Trafalgar Hotel London
Trafalgar Hotels
Hotel The Trafalgar London
London The Trafalgar Hotel
Hilton International London

Wenn Sie The Trafalgar Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.