“Klein aber Fein....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Arosfa

Arosfa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arosfa
3.0 von 5 Hotel   |   83 Gower Street | Bloomsbury, London WC1E 6HJ, England (Bloomsbury / Holborn)   |
Nr. 52 von 1.073 Hotels in London
“Klein aber Fein....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Das Hotel atmete eine angenehme Atmosphäre. Das Personal war sehr nett und bereitet alle Fragen zu beantworten. Die Zimmer mit Bad waren ziemlich klein, aber es gab dort alles, was man zu einem Aufenthalt braucht. Das Bett war ziemlich zu weich, aber nach langen Tagesspaziergängen war ich froh, dass ich in irgendeinem Bett liege. Die Zimmer sowie Gänge und Empfangshalle waren stets sauber und aufgeräumt. Das Frühstück waren auf die richtige englische serviert und haben hervorragend geschmeckt. Ich denke, dass der Preis für London angemessen war. Das Hotel strotzte mit keinem grossem Luxus, aber ich habe mich dort sehr angenehm gefühlt, und falls jemand London für einige Tage anschauen wird, würde ich ihm das Hotel sicher empfehlen

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

1.171 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

ein relativ kleines hotel (ca. 16 zimmer), das äußert sich zB darin, dass es keine rezeption gibt. der check-in wird in der lobby durchgeführt. das personal ist durchwegs freundlich, es dürfte sich um einen famlienbetrieb handeln. das badezimmer gehört mit abstand zu den kleinsten die ich je gesehen habe, es erweckt assoziationen zu nasszellen in einem wohnwagen. das gesamte hotel war sehr sauber, auch wenn an der einen oder anderen ecke schon wieder renovierungsbedarf besteht. es sind nicht in allen zimmer neue fenster verbaut, zB zimmer 2 hat noch alte, die dementsprechend undicht sind. das wird aber durch die sehr gut funktionierende heizung wieder ausgeglichen.

alles in allem ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis und eine tolle lage in unmittelbarer nähere zu underground station goodge street.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Reichelsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Wir waren im Dezember 2010 für (eigentlich) nur eine Nacht im Arosfa. Das Hotel ist sehr gemütlich und super sauber. Unser erstes Zimmer war zwar klein (Zwei-Bett-Zimmer) aber sehr kuschelig und schön eingerichtet. Besonders hervorzuheben ist die sehr gut funktionierende Heizung, mit der es innerhalb von Minuten richtig toll warm wurde im Zimmer. Das Frühstück am nächsten Morgen bestand aus einem ausgezeichneten Full-English-Breakfast. Außerdem gab es noch Scones, Croissants, Brötchen, Marmelade, Honig und Säfte auf einem kleinen Buffet. Das Personal war ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit.
Das bekamen wir besonders zu spüren, als unser Flug gecancelt wurde und wir, nach einer Nacht in einem anderen (nicht annähernd so gutem) Hotel, noch zwei weitere Nächte bleiben konnten. Diesmal in einem Double-Room. Auch dieser war zwar klein, aber sehr gemütlich und mit sehr guter Heizung. Die Badezimmer sind, wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, wirklich klein, aber super sauber und man kann sich damit gut arrangieren. Das gesamte Personal war sehr besorgt um uns und hilfsbereit. Besonders erwähnenswert ist, dass man die zwei Internet-PCs im Aufenthaltsraum (Lounge) völlig kostenlos nutzen kann. Was besonders in unserer Situation (umbuchen, bzw. andere Wege nach Hause finden) sehr hilfreich war.
Alles in allem haben wir uns im Arosfa sehr wohl und fast wie zuhause gefühlt. Uns ist es sogar am Schluss ein bisschen schwer gefallen nach Hause zu gehen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Vielen Dank für alles!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Bitterfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Ich hatte im Dezember 2010 ursprünglich 4 Tage im Hotel Arosfa gebucht. Das Hotel macht von außen und im Innenbereich einen sehr guten und gepflegten Eindruck, in der sogenannten Lounge befinden sich 2 von den Gästen nutzbare PC´s, ein Großbildfernseher und mehrere Couches und Sessel. Die Einzelzimmer sind wie in London üblich sehr klein (vielleicht sogar noch etwas kleiner) jedoch geschmackvoll und praktisch eingerichtet, sodass ich genug Platz für mein Gepäck hatte. Es gibt einen Wasserkocher und immer eine Auswahl an Kaffee, Tee´s und Äpfeln. Die Bad-Toiletten-Einbauzelle ist wirklich sehr klein, sodass man beim morgentlichen Zähneputzen und Rasieren erstmal die richtige Stellung finden muß, wenn man ein bißchen größer ist :-) Im Zimmer besteht eine sehr gute WLAN-Verbindung, auf jeder Etage gibt es einen Router.
Der Frühstücksraum befindet sich im Keller, hier gibt es ein umfangreiches kostenlosen English-Breakfast, zusätzlich stehen immer noch mehrere Säfte, süße Brötchen, Obst und Joghurts bereit.
Das ganze Personal im Arosfa ist insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Dies habe ich besonders erfahren als ich das Pech hatte, dass mein Rückflug am 21.12. wegen komplett geschlossenen Flughafens Heathrow gestrichen wurde. Ich konnte auf Nachfrage eine weitere Nacht in meinem Zimmer bleiben und bekam auch nur meinen Internet-Tarif der vorherigen Tage berechnet.
Zusammenfassend kann ich das Hotel Arosfa absolut empfehlen und werde es bei einem nächsten London-Besuch sicher wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Bolzano (Bozen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Wir wohnten 5 Nächte im Arosfa. Das Hotel ist wirklich super gelegen ohne dass es sehr laut in der Umgebung wäre. Die nächste Ubahn ist wirklich nur ein Katzensprung, das Britische Nationalmuseum ebenso und im Stadtteil Camden Town selbst gibt es zahlreiche gute Restaurants, Pubs und Einkaufsmöglichkeiten.
Das Zimmer war etwas klein aber absolut sauber und toll eingerichtet, die Betten bequem. Das Bad war zwar sehr klein aber erfüllte seinen Zweck (sehr große Personen könnten aber echte Platzprobleme bekommen). Das Frühstück war einfach wunderbar, sowohl das Englische als auch das Kontinentale. Die Angestellten waren sehr nett & zuvorkommend. Der kleine Garten im Hinterhof und das kostenlose Internet & WiFi nur noch I-Tüpfelchen. Alles in allem ein super Hotel für einen in London mit dieser Lage und dem Frühstück unschlagbaren Preis! Sollte es mal wieder London sein auf jeden Fall nur noch Arosfa!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2010

Waren für 2 Nächte im Arosfa Hotel in London.
Wie üblich in London war das Zimmer sehr eng. Die Einrichtung ist aber schön, das Badezimmer sehr neu und im Design sehr trendy. Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer und ich fand es super, dass das 3. Bett nicht irgendein Klapp-Bett war, sondern ein richtiges Bett (auch Kinder freuen sich darüber).
Einzig den Geruch fanden wir etwas "streng". Sonst alles tip top. Gastgeber äusserst sympathisch und freundlich.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2008

Alles, was man sich an einem langen Wochenende in London wünscht:
Gute Lage, freundliches Personal, charmante britische Einrichtung, gutes Frühstück, leckeres Frühstück, Top Preise!

LAGE:
Direct in Bloomsbury, nächste ist U-Bahn Goodge Street (Schwarze Linie), sowie U-Euston Square (von dort aus 3 Stationen bis
Paddington/Heathrow Express), 10-12 Minuten bis U-Russell Square (blaue Piccadilly Line) und 7 Minuten bis U-Warren Street.
10 Minuten zu Fuß entfernt ist das schöne Fritzovia, in der Charlotte Street gibt es diverse schöne Restaurants.

Parallestrasse ist Tottenham Court Road, Strasse mit Shops und Restaurants, Coffe Shops; 3 Supermarkets
sind dort: Sainsbury, Marks& Spencer Food und Tesco Metro (letzeres ist in der Goodge Street, 2 Min von U-Bahn Goodge Street
entfernt)

zu Fuß 12 Min. bis Oxford Street, 15 Min. nach Soho/Theatre District, und gut 20 Min. bis Piccaddilly Circus.
Im Viertel selbst ist das British Museum, Wellcome Collection, Foundling Museum, Madame Tussauds (20 Min.)
sowie Charles Dickens Museum.

ZIMMER:
Kleines EZ für 55 P (ca. 75 Euro), Größe ca. 1,90m mal 3,70 Meter.
TV, Fön, Tea & Coffee making facilities, Spiegel, Schrank mit Sechs Bügel, genug Abstellfläche für Taschen, Reiseführer etc.

Sauber, durchaus geschmackvoll eingerichtet, praktisch und biltzsauber. KLEINES Bad, diese typischen "compact units",
die nachträglich in denkmalgeschützte Häuser gebaut werden, ca. 1,0 m mal 1,20m !! gewöhnungsbedürftig, aber ok, blitzsauber!!
Lautstärke ok, mein Zimmer war nach hinten raus. Man erhält Schlüssel für Außentuer und Zimmertuer.

SERVICE/PERSONAL
Vom ersten Kontakt via Internet bis zum Good Bye einwandfrei: Schnell und freundlich. Immer dieselben zwei netten Gesichter, die einen begrüßten!!

BERAKFAST:
Tee oder Kaffee wird an den Tisch gebracht, cooked breakfast /Englisch Breakfast und Toast dito.
Auf dem Tisch stehen Marmelade, Honig, Butter, Maragrine für den Toast.
Es gibt ein kleines Buffet mit Cereals, die man sich selber nach Lust und Laune mixen kann (milch steht auf Tisch)
sowie Orangensaft.

LOUNGE: Recht schön eingerichtet.. Hell, sauber, mit Fotos von Hollywood-Diven und Imitationen von
Art Deco Möbeln: Schwarze Schellack Stühle, verspielgelte Sideboards, schwarze Ledersofas, TV, free Internet und free Tee.

• Zufrieden mit — Presi, Lage, Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Die Compact Units verlangen einem durchaus Akrobatik ab, könnte für alte/dicke Menschen kniffelig sein...
  • Aufenthalt April 2008, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Arosfa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arosfa

Anschrift: 83 Gower Street | Bloomsbury, London WC1E 6HJ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Bloomsbury / Holborn
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 36 der Familienhotels in London
Nr. 41 der Businesshotels in London
Nr. 102 der Romantikhotels in London
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arosfa 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, EasyToBook, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arosfa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arosfa Hotel London
Hotel Arosfa London
Arosfa London

Wenn Sie Arosfa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.