“Das schlechteste Hilton in den letzten Jahren” 1 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   265 Rotherhithe Street, London SE16 5HW, England   |
Pauschalangebot
Nr. 554 von 1.064 Hotels in London
Hamburg
“Das schlechteste Hilton in den letzten Jahren”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir wollten eigentlich in ein anderes Hilton Hotel in London, das dann aber zum 01.10. aus der Hilton-Gruppe ausgemustert wurde. Daraufhin haben wir schnell umgebucht, da wir Goldstatus bei Hilton Honors haben und unsere Bonuspunkte nicht verlieren wollten. Schon die Anreise zum Hilton London Docklands gestaltete sich schwierig. Wir sind bis zur Underground Canary Wharf mit der Jubilee Line gefahren. Der Canary Wharf Pier war dort mit keinem Wort ausgeschildert. Nach einem 15-minütigen Marsch mit unserem Gepäck (laut Website ein kurzer Fußweg) haben wir dann den Pier gefunden. Die Fähre fährt 3xpro Stunde und ließ trotz eines vorhandenen Fahrplanes leider auf sich warten. Das Hotel liegt eigentlich sehr schön, direkt an der Themse mit Blick auf die Docklands, damit aber relativ weit weg von der Innenstadt. Das Hotel selber ist mit einem Wort: heruntergekommen! Alles abgewohnt, dringend renovierungsbedürftig und leider auch nicht sauber. In der Toilette standen noch die Exkremente vom Vormieter oder vom Nachbarn, nachdem wir mit Mühe die Toilettenspülung in Gang gesetzt hatten - sie funktionierte leider auch nur 1 mal bei 5 Versuchen, verschwanden diese, bloß um nach einiger Zeit wieder da zu sein - da muß also ein größeres Problem mit der Kanalisation herrschen. Die Toilettenbrille trug ebenfalls noch Spuren des Vormieters, in der Badewanne jede Menge abgeplatzte Emaille und die Silikonfugen voller Schimmel. Der Duschvorhang voller undefinierbarer Flecken. Meine Frau wollte dort nicht duschen! Das Bett hatte eine alte Federkernmatratze, die bei jeder Bewegung quietschte, die Bettwäsche aber war wenigstens sauber. Was man von dem Teppichboden im Zimmer und im gesamten Gebäude nicht behaupten kann. Am Schrank war die Griffleiste abgebrochen und nicht ersetzt worden. Die Lüftungsöffnungen waren seit Monaten nicht gereinigt worden und z.T. defekt. Das Zimmer wirkte insgesamt zu 100 % renovierungsbedürftig. Am Abend unserer Ankunft wollten wir in der Bar noch etwas trinken, die Gläser der vorherigen Gäste wurden zwar abgeräumt, der Tisch aber nicht abgewischt. Er war somit naß und verklebt! Und das nicht nur bei uns! Wir haben das gleiche an allen Tischen beobachtet, während wir in der Bar saßen. Nun das Positive: Das Frühstücksbüffet war gut, der Frühstücksraum zwar abgewohnt, wie das gesamte Hotel, aber nett und das Personal war freundlich und die Tische waren sauber. Aber das reicht nicht aus für ein Hotel mit dem Anspruch der Hilton-Kette. Uns hat es jedenfalls gereicht, wir sind nach einer Nacht, obwohl wir länger gebucht hatten, wieder ausgezogen und haben uns ein anderes Hotel in London für den Rest unseres Aufenthaltes gesucht. Nie wieder Hilton London Docklands!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Augsburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Für 238 Pfund für eine Nacht und das Zimmer hat die Abmessungen einer Besenkammer.

Positiv: die Heizung machte Probleme. Binnen 2 min war ein Techniker da und hatte das Teil repariert.
Das ganze Hotel ist innen komplett verwohnt und bedarf schnellstens neuer Teppiche, neuer Türen und neuer Fenster. Die Betten sind ok. Das Badezimmer war größer als das Zimmer u. sehr sauber.

Das Personal an der Rezeption ist freundlich, jedoch ab und an schwer zu verstehen.
Manche Angestellten binden ihren Heimatdialekt ins Englische mit ein. Mehrfaches Nachfragen hilft.

Das Hotel sieht mich nie wieder.

Positiv ist das reichhaltige Frühstück für schlappe 18 Pfund.

• Aufenthalt September 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

In der City war alles ausgebucht, also 2 Nächte in diesem Hilton. Alte Bau Substanz, in keiner schönen Gegend. Verwinkelte Gänge, tiefe Decken, abgewohnt. Kein Hilton Haus. Personal ist nett und bemüht.... oft aber nur: sie mühten sich redlich.
Zwei Aufreger während des Aufenthaltes:
1. Wurde wach, weil Wasser durch die Badezimmer Decke tropfte. An der Rezeption interessierte das aber niemand.
2. Taxi vorbestellt an Rezeption, wurde vergessen, daher Hoteltransfer. Kosten wurden nicht kommuniziert, der Fahrer wollte dann 25 GBP ohne Quittung.
Aber: die Betten sind gut.

Aufenthalt September 2013, Business
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Das Hotel ist für das, was es bietet wirklich relativ günstig. Man darf natürlich nicht zu viel erwarten, es ist kein Luxus-Hilton Hotel, jedoch liegt es sehr schön und ist gut an den ÖV angebunden (Underground, Busse, Züge). Die Zimmer sind schön und sauber sowie relativ geräumig und ruhig gelegen. Das Personal ist hilfsbereit. WLAN gibt es nur im Café/der Bar gratis, im Zimmer muss man bezahlen. Grosses, reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Alles in allem empfehlenswert, da für diesen Preis wohl kaum etwas besseres geboten wird in London.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Wir haben ein verlängertes Wochenende in London verbracht um unseren Jahrestag zu feiern. .
Bei Ankunft wurde nicht ein Wort über meinen Zimmer Requests verloren (Nichtraucher und Doppelzimmer), sondern nur auf meine erneute Bitte hin mit einem "wir sind morgen im Doppelzimmer überbucht" geantwortet. D.h. wir hatten am Ende ein Twin Zimmer mit einem winzigen, undichten, runden Fenster bekommen. Es war eher klein und sehr dunkel.
Weiters wurde mir beim check in ein Frühstückspackage um GBP 16/ Person (statt 18 regulär) angeboten, jedoch hatte ich eine Rate inklusive Frühstück bereits gebucht. Die Rezeptionistin hat ihren, vermutlich, Schichtleiter (wurde mir nicht vorgestellt, es wurde nur vor mir geflüstert) gefragt, welcher dann nur meinte "ich müsse besser aufpassen welche Raten ich buche" und mein Frühstück wäre nicht inkludiert.
Nun, diskutieren wollte ich nicht, da es ja ehrholsame Tage sein sollten.
Beim check out war ich darauf eingestellt nun auch Frühstück bezahlen zu müssen - doch siehe da... es war wohl doch inkludiert.
Zum Frühstücksbuffet möchte ich nur folgendes sagen: Sauberkeit solala, Auswahl reichhaltig, aber mit dem zügigen Nachfüllen haben sie es nicht so. Wir mussten z.B. 20Min auf frische Säfte warten.
Die Lage ist in Ordnung, man ist zwar "ab vom Schuss" dafür ist es eine ruhige Gegend. Mit Bus und Ubahn war man innerhalb von 25 Minuten im Zentrum. Die Fähre nach Canary Wharf ist ganz nett - aber nicht gerade notwendig.
Allem in Allem waren unsere Erwartungen wohl zu groß - ein baldiges Wiedersehen bezweifle ich.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Schon das 2. Mal bin ich im Hilton London Docklands Riverside. Was für das Hotel spricht ist der für London wirklich günstige Preis und die sehr schöne Lage.
Als Hilton Gold Member habe ich ein Upgrade auf ein Double Hilton Apartement erhalten. Der Blick auf Canary Wharf ist überwältigend.
Die Zimmer sind in Ordnung, teilw. etwas abgewohnt. leider ist das Bad zu klein.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, so erhalte ich jeden Tag 2 kostenlose Flaschen Wasser.
Das Frühstück im Restaurant ist sehr gut und umfangreich.
Außerdem hat das Hotel auch einen Spa Bereich, dieser ist leider sehr klein und lädt nicht zum auf die Liege legen und relaxen ein. Das Whilpool passt aber.

Fazit: Für den sehr guten Preis ist das Hotel gut. Keine Frage, es ist nicht der normale Hilton Standart, aber ich zögere dennoch nicht wieder in dieses Hotel zu gehen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
eching a. ammersee
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Ich bin ja viel unterwegs , aber so eine abgewohne Bude habe ich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Ich habe 3 zimmer angesehen bevor ich in einer "Suite" gelandet bin.
Diese Hotel ist sofort zu schliessen und eine Generalrenovierung durchzuführen. Mit einem Hilton Standard ( ich bin gold menber) hat dieses Haus aber auch nichts gemeinsam.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Sie waren bereits im Hilton London Docklands? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton London Docklands

Anschrift: 265 Rotherhithe Street, London SE16 5HW, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London
Nr. 318 der Luxushotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton London Docklands 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton London Docklands daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton London Docklands
Hilton London Docklands Hotel London
London Hilton

Wenn Sie Hilton London Docklands besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.