“Super Lage, geniales Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Cumberland

The Cumberland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Cumberland
4.0 von 5 Hotel   |   Great Cumberland Place, Marble Arch, London W1H 7DL, England (Marylebone)   |
Nr. 393 von 1.075 Hotels in London
Zürich, Zurich, Switzerland
“Super Lage, geniales Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Das ist ein schönes Hotel inmitten von London. Die Lage ist natürlich perfekt für Erkundungstouren aller Art. Das Personal ist freundlich, wenn auch nicht immer ganz einfach. Das liegt daran, dass die meisten von ihnen der englischen Sprache kaum oder nur sehr unverständlich mächtig sind. Aber wir haben uns irgendwie durchgeschlagen.

Die "Kunst" in der Lobby lässt etwas zu wünschen übrig. Also, wer das Hotel als "Designerhotel" besucht, wird wohl etwas enttäuscht sein. Da das Hotel aber ursprünglich als Designerhotel gedacht war ist es auch dementsprechend teuer, weswegen es dann zu einer kleinen Unstimmigkeit im Preis-Leistungs-Verhältnis kommt.

Viele Zimmer sind sehr schön. Dann gibt es aber auch die, die auf den lärmigen Innenhof inklusive Dampfabzug und monströser Industrielüftung zeigen. Diese sind absolut unerträglich und keinesfalls zu akzeptieren. Die Abgase riechen dort auch sehr stark... Alle Zimmer sind sehr sauber. Mich persönlich am meisten begeistert hat das monströse Frühstücksbuffet, in dem man sich regelrecht verlaufen kann. Ein Traum für alle, die gerne ausgiebig frühstücken!

Zimmertipp: Ja keine Zimmer, die auf den Innenhof oder zur Lüftung zeigen! Grässlich!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

3.195 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabic first
  • Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Klein sind die Zimmer. aber sauber. aus dem Fenster sollte man lieber nicht schauen, es sei denn, man steht auf Hinterhofpanorama. ;-) Die Betten sind für 2 Personen ziemlich eng. Wenn man nicht grad ein Liebespaar ist, sollte man sehr verständnisvoll sein. Die Dusche war überraschend groß, eine Wohltat nach langen Fußmärschen durch London. Der Frühstücksraum hatte Kantinencharme, aber das Essen war sehr gut, es gab eigentlich alles, was das Herz bzw. der Magen begehrte. Unschlagbar ist die Lage, U-Bahn gleich nebenan, Bushaltestellen gegenüber und zu all den Londoner Sehenswürdigkeiten und zum shoppen ist es nur ein Katzensprung.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Die Zimmer sind furchtbar klein, aber sauber. Es ist sehr laut, denn die Zimmeranzahl ist schon beachtlich. Das Hotel punktet mit seiner super Lage, auch die Bar ist sehr gut. Das Frühstücksbuffet im Keller ist eher Durchschnitt. Für den normalen Preis zu teuer, bei Angeboten zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Business
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

..... Ist nichts besser geworden.
Im ganzen Hotel gibt es keinen britischen Angestellten, ich spreche besser englisch.

Das Zimmer ist so entsetzlich klein, dass ich den Koffer schließen muss, um ins winzige Bad zu gelangen.
Statt eines Kleiderschrankes gibt es ein Loch in der Wand, mit Holzimitat verkleidet, dahin kann man seine zwei Sachen hängen, denn sieben Sachen passen nicht rein.

Auf den Gängen tobt rund um die Uhr der Bär. Das scheint dem Management völlig egal.

Lediglich mit seiner Lage punktet das Hotel. Aber das tun andere auch......

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Natürlich bezahlt man in dieser Lage sehr viel für die Lage. Aber da erwarte ich trotzdem, dass auch sonstige Dinge stimmen. Mir unangenehm aufgefallen sind unter anderem:

1) Zimmer mit Fenster zu ausgesprochen hässlichem Innenhof. Dieser scheint 30 Jahre lang nicht renoviert worden zu sein.
2) Der Boden des Innenhofes ist das Dach des 1. OG. Darauf befinden sich flächendeckend technische EInrichtungen wie Klimaanlagen etc., die einen Höllenlärm machen.
3) Der Lärm kommt durch die Uralt-Fenster praktisch ungehindert durch und hindert am Schlafen.
4) Das Zimmer war muffig und stickig, dass ich mich schon auf den Weg machen wollte ein Nicht-Raucherzimmer zu verlangen, als ich gesehen habe, dass das ganze Hotel ein Nichtraucherhotel ist.
5) Der Checkin hat nicht funktioniert. "The system does not work at the moment."
6) Um 14:30 Uhr war kein Zimmer für mich frei. Ok, frühester Checkin ist 15 Uhr, aber bei der Reservierung hatte ich explizit darum gebeten aus einem speziellen Grund schon um 14:00 Uhr einchecken zu können. Ohne guten Grund frage ich nie nach Sonderbehandlungen, aber für 250 € pro Nacht sollte ein solcher kleiner und gut begründeter Wunsch ohne weiteres erfüllt werden.
7) In der Dusche ist der Wärmeregler nicht auf der eingestellten Position geblieben, sondern hat sich immer von alleine zu höheren Temperaturen gedreht.
8) Der Duschkopf ist fest montiert und für mich zu niedrig. Abnehmbar ist besser, erwarte ich für den Preis.
9) In der zweiten Nacht gab es einen Feueralarm um 2:30 Uhr. Das ganze Hotel wurde evakuiert, bzw. musste sich selbst evakuieren, da praktisch kein Personal da war. Die anrückenden Feuerwehrleute erschienen sehr gelangweilt bzw. genervt, so dass ich davon ausgehe, dass solche Fehlalarme im Cumberland häufiger vorkommen.
10) Am nächsten Morgenbeim Auschecken gab es keine Entschuldigung für den Alarm.
11) Der Service bei der Veranstaltung an der ich teilgenommen habe, hat nicht wirklich perfekt funktioniert.
12) Das Essen im Hotel-Restaurant ist weder sonderlich gut noch ausreichend.

Was allerdings mehrfach geschrieben wurde, dass die Zimmer klein seien, kann ich für Londoner Maßstäbe nicht bestätigen. Sie sind eher etwas überdurchschnittlich. Londoner Hotelzimmer sind eben klein.

Fazit: obwohl das Design des Hotels oberflächlich modern und stylish ist, erscheint mir die gesamte Bausubstanz extrem hinfällig. Bildhaft gesprochen: würden die Termiten in den Wänden nicht Händchen halten, das Cumberland würde zusammenfallen. Wenn ich den Preis gegen die Leistung halte eines der Hotels mit dem schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt in dem ich je abgestiegen bin. Schade, aus der Lage könnte man wirklich etwas machen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Salzburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Obwohl wie über die Firma drei Zimmer gebucht und auch schon bezahlt hatten, wurde uns bei der geplanten Ankunft um Mitternacht gesagt, dass das Hotel voll ist und keine Zimmer frei sind.

Wir wurden in ein anderes Hotel transferiert. Macht nach der Anreise um diese Uhrzeit keinen Spaß.

• Aufenthalt Januar 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Wahrscheinlich liegt es daran dass ich mehrmals im Jahr in London und immer im gleichen Hotel bin - da kennt man dann die Tücken und Eigenarten. Die Zimmer im Anbau - Dependance - sind wesentlich neuer und auch ruhiger. Somit kann ich nur empfehlen nach der Dependance zu fragen. Und hier dann bevorzugt die Eckzimmer mit schönem großem Bad und großem Zimmer. Wenn das Zimmer mal nicht gefallen sollte einfach an der Rezeption nachfragen, mit etwas Nachdruck kann man problemlos wechseln. Achtung bei deutschen Namen mit ü, ä, oder dergleichen, das Reservierungssystem mag diese nicht. Am besten dann nach dem Vornamen suchen lassen.

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im The Cumberland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Cumberland

Anschrift: Great Cumberland Place, Marble Arch, London W1H 7DL, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Marylebone
Nr. 250 der Luxushotels in London
Nr. 305 der Familienhotels in London
Nr. 319 der Businesshotels in London
Nr. 328 der Romantikhotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Cumberland 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Orbitz, Travelocity, Agoda, Cheap Tickets, LondonMarketing.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Cumberland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cumberland Hotel London
The Cumberland Hotel London
The Cumberland London
Cumberland Hotel Marble Arch
London Hotel The Cumberland
Hotel The Cumberland London
Cumberland London

Wenn Sie The Cumberland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.