“Service nur mit Anzug und Pelzmantel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental London Park Lane

InterContinental London Park Lane gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental London Park Lane
5.0 von 5 Hotel   |   One Hamilton Place | Park Lane, London W1J 7QY, England (Mayfair / St James's / Piccadilly / Green Park )   |
Pauschalangebot
Nr. 115 von 1.054 Hotels in London
Nürnberg
“Service nur mit Anzug und Pelzmantel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Die gerade mitten in der Sanierung befindliche Anlage hat eine schöne Lage in direkter Nachbarschaft zum Hyde-Park. Hotelzimmer sind sauber, auf den ersten Blick etwas altmodisch eingerichtet, aber durchaus im britischen Stil was auch seinen Reiz haben kann. Leider stimmt in diesem Haus das Service-Level ganz und gar nicht, denn vom Portier über den Rezeptionisten bis zur Service-Kraft im Restaurante mangelt es diesem Haus an kompetenten und was weit wichtiger wäre aufmerksamen, freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern. Wer das Haus nicht in Anzug oder Pelzmantel betritt scheint zunächst nur Luft zu sein oder wird gar wieder aufgefordert die Lobby zu verlassen. Der Check-In gestallte sich sehr aufwändig, war unvorbereitet, vorab kommunizierte Wünsche kamen nicht beim Rezeptionisten an und "konnten" auch kurzfristig nicht mehr umgesetzte werden. Auch als höheres Mitglied im Kundenbindungsprogramm wurde man weder behandelt noch wahrgenommen. Das zugeteilte Zimmer stand praktisch komplett im Gegensatz zur Reservierung/Rate und konnte an der Rezeption nicht ernsthaft reklamiert werden, da man hier nicht als Kunde wertgeschätzt oder mit eigenen wünschen wahrgenommen wurde. Es musste die Guest-Relation-Managerin hinzugezogen werden, um zu erhalten was man gebucht und bezahlt wurde.
Sowohl das Essen in den hoteleigenen Restaurants als auch in der Intercontinental Club-Lounge waren nicht preisverdächtig, ein Mehr-Gänge-Menü im Restaurante im EG sogar vollumfänglich "unterirdisch". Das Essen selbst war teilweise nur lauwarm und geschmacklich sehr fade bis undefinierbar. Der Service im Restaurante passte zum Service-Level des restlichen Hauses. Hier wurde vom Auftragen der Speisen bis zur Rechnungsstellung nichts ausgelassen um den Gast nicht auch in seinen Grundfesten zu erschüttern.
Ausnahme: Die Service-Qualität und Freundlichkeit in der Intercontinental Club-Lounge standen im krassen Gegensatz zu der des restlichen Hauses. Hier war man freundlich, aufmerksam, zuvorkommend und erhielt die einem gebührende Wertschätzung als Gast eines 5-Sterne-Hauses. Von der Club-Lounge aus hat man einen tollen Blick über London!
Durch die mit den baulichen Maßnahmen verbundenen Handwerkeraktivitäten war die Wohn- und Schlafqualität leider nicht immer gegeben. Dieser Effekt sollte jedoch nur zeitlich begrenzt auftreten.
Der Check-Out gestaltete sich ebenso schwierig wie der Check-In. Die einem mit dem entsprechenden Mitgliedsstatus im Kundenbindungsprogramm (Priority Club Rewards) zustehenden Vorteile wurden nach einem klaren Hinweis darauf diskussionslos (aber gefühlt widerwillig) gewährt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Eppelheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

5 * Hotel in guter Lage zum Hyde Park, Buckingham Palace und allen Sehenswürdugkeiten.
Gute Verkehrsanbindung zu U-Bahn und div.Busse. Hotel exclusiv mit hohem Anteil Japaner ( zu meiner Zeit ). Restaurant sehr teuer, ebenso Frühstück, ansonsten angenehmes Wohnen in sauberen Zimmern mit tollen Betten. Internet separat zahlbar ( 12 Euro/Tag ).

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Diez, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das InterContinental London Park Lane ist ein in die Jahre gekommenes, derzeit aber etappenweise in Renovierung befindliches 5-Sterne-Superior Hotel zwischen Hyde Park und Green Park.
Schon der Check-In gestaltete sich umständlich, da trotz vorheriger Kontaktaufnahme per E-Mail meine separaten Reservierungen nicht zusammengefasst waren worden. Das Personal war emotionslos und arbeitete die übliche Checkliste ab.
Nachdem ich mich über das mir zugeteilte Zimmer beschweren musste, da es nicht der von mir gebuchten Kategorie entsprach, wurde ich schließlich in die von mir gebuchte Suite eingebucht. Diese war geräumig, geschmackvoll eingerichtet und sehr ruhig, da sie zum Innenhof hin ausgerichtet war.
An Silvester nahmen wir an dem 6-Gang-Silvester-Dinner im Cookbook Cafe teil. Das Essen war nicht umwerfend und relativ geschmacksneutral. Der Service auch hier war leider unterdurchschnittlich.
Der Zugang zur Club-Lounge wird mit 90 GBP pro Nacht und Zimmer extra berechnet (Royal Ambassadors zahlen 60 GBP). Bei Suiten-Buchungen ist der Club-Lounge-Zugang inklusive. Im Club gibt es Frühstück, den ganzen Tag über Getränke und abends zusätzlich eine Auswahl an Spirituosen und Champagner sowie eine sehr übersichtliche Auswahl an Fingerfood.
Alles in allem ein für das Gebotene (speziell auf dem Servicebereich) deutlich zu teures Hotel.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Ich habe dieses Interconti nur gewählt, um meine Ambassador- Freinacht noch zu nehmen, da ich eigentlich mit dem Holiday Inn an der Green PArk Station sehr zufrieden bin. Das Interconti hat natürlich Top Qualität zu ebenso Top Preisen.
Die Zimmergröße war für Londoener Verhältnisse sehr gut !
Für meinen Geschmack ist es von zu weit zu laufen zur U- Bahn und zu den Restaurants in Myfair. Es liegt zwar zentral, aber dennoch etwas abseits.
Dennoch- sehr schönes Hotel, aber nichts besonderes !

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Bad Vilbel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Intercontinental London befindet sich direkt an der Parklane mit guten Underground Anbindungen in die City und zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Ich würde das Hotel eher als Business Hotel empfehlen, da es für Konferenzen und Tagungen gut ausgerüstet ist.
Die Zimmer sind im englischen Stil eingerichtet und schon etwas älter. Dafür sauber und geräumig. Die Preise in der Bar sind für London typisch recht teuer und das Ambiente in der Bar ist nicht besonders. Für Städtereisende gibt es sicher bessere Hotels.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Erstklassiges Haus der bekannten Intercontinental-Hotelgroup in absolut zentraler Lage am Hyde Park. Man sollte ein Zimmer mit Aussicht wählen, dann kann man in den Hyde Park oder den Green Park blicken, einige Zimmer in der 7. Etage bieten sogar einen kleinen Balkon.
Zum Buckingham Palace etwa 5 Min. zu Fuß, zur U-Bahn 5 Min., zu Harrods und Harvey Nicols etwa 10 Min.
Somit gleichermaßen geeignet für Shopper und kulturell Interessierte.

Aufenthalt September 2010, Paar
Weimar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Die Lage direkt am Hydepark ist ideal und unser Zimmer hatte einen tollen Blick auf den Park. Die U-Bahn ist auf der anderen Straßenseite und auch die Busse halten wenige Meter entfernt. Unser Zimmer war riesig mit 2 Doppelbetten, Sessel, großem Schreibtisch und sehr schönem Bad. Der Zimmerpreis war inklusive Frühstück und dieses war ebenfalls sehr gut. Alle Mitarbeiter waren super nett und hilfsbereit. Das Restaurant und die Bar haben wir nicht weiter genutzt da wir lieber außer Haus gegessen haben.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im InterContinental London Park Lane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental London Park Lane

Anschrift: One Hamilton Place | Park Lane, London W1J 7QY, England
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der Spa-Hotels in London
Nr. 70 der Romantikhotels in London
Nr. 92 der Luxushotels in London
Nr. 97 der Familienhotels in London
Nr. 99 der Businesshotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental London Park Lane 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental London Park Lane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental London Park Lane
InterContinental London Park Lane
Intercontinental Hotel London

Wenn Sie InterContinental London Park Lane besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.