“Das Interconti Park Lane spielt wieder in der obersten Hotelliga Londons mit!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental London Park Lane

InterContinental London Park Lane gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental London Park Lane
5.0 von 5 Hotel   |   One Hamilton Place | Park Lane, London W1J 7QY, England (Mayfair / St James's / Piccadilly / Green Park )   |
Pauschalangebot
Nr. 131 von 1.065 Hotels in London
Eutin
“Das Interconti Park Lane spielt wieder in der obersten Hotelliga Londons mit!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2008

Nach ein 76 Mio. Pfund teuren Renovierung zählt das Interconti Park Lane nun mit Sicherheit zu den Flagschiffen der Interconti-Gruppe weltweit.
Von außen eher ein nichtssagender bis hässlicher Klotz, gewinnt das Hotel aber durch das feine, gemütliche Interieur der Zimmer, seine Lage und vor allem durch das überaus freundliche, kompetente Personal und die herausragende Küche.
Lobby und Zimmer sind für ein 5-Sternehotel eher klein, für Londoner Verhältnisse aber durchaus im oberen Durchschnitt.
Die Gästestruktur war ein angenehmer Mix aus Businessleuten und (eher gut betuchten) Touristen aus aller Welt.

Lage:
Besser geht es kaum. Zwischen Mayfair und Kensington direkt am Hyde-Park mit herrlichen Aussichten über die Grünanlagen gelegen!
Buckingham Palace, Westminster, Harrods, Pickadilly-Circus ist alles innerhalb von 15 min erreichbar,
U-Bahn- und Busanschlüsse befinden sich direkt vor der Haustür.

Service:
Hier müsste ich eigentlich 10 Sterne vergeben. Wir sind nun schon viel gereist, fast ausschließlich im 5-Sternesegment und überwiegend in Intercontis, aber noch nie haben wir einen perfekteren Service außerhalb Asiens erlebt.
Bei Ankunft um 10 Uhr morgens war das für uns vorgesehene Zimmer (Classic-Zimmer gebucht und Executive-Zimmer im 7. Stock mit Blick auf Hyde-Park erhalten) noch nicht fertig. Ein uns angebotenes Tageszimmer haben wir nicht benötigt, woraufhin uns die Rezeptionsdame (Jana, super nett aus Berlin!) zum Lunch in der Lobby eingeladen hat!
Nachdem das Zimmer nach einer Stunde immer noch nicht fertig war, haben wir noch einen kostenlosen Zugang zur Clublounge (Wert: ca. 100 €) für eine Nacht erhalten.
Einfach unglaublich!
Ich sollte allerdings erwähnen, dass wir RA-Members sind und nach den Statuten ein Anrecht auf einen Check-In ab 8 Uhr und das Zimmerupgrade gehabt hätten.
Dennoch war das Verhalten der guten Dame nicht selbstverständlich und hat uns den Aufenthalt noch zusätzlich versüßt.

Ein weiteres Beispiel für perfekten Service war die Leistungsfähigkeit des Concierge. Ich hatte im Vorfeld um Karten für eine Opernvorstellung angefragt, die nie in den Onlineverkauf gegangen ist und bereits Anfang des Jahres komplett ausgebucht war.
Und siehe da, der Concierge hatte tatsächlich noch 2 Karten in der 3. Reihe erhalten - leider zu Preisen (270 €/Karte), die unser Budget dann doch überschritten hätten. Rückgabe bei viel Verständnis von "Guido" war kein Problem.
Auch das Personal in der Clublounge und in den Restaurants war äußerst nett und zuvorkommend.

Gastronomie:
Frühstück in der Clublounge als auch im Restaurant war hervorragend. Frisch gepresste Säfte und neben dem "schweren" englischen Breakfast gab es genügend Auswahl an Cerealien, Früchten (incl. geschälter Zitrusfrüchte!), und Aufschnitt für den "deutschen" Frühstücksgaumen.

Absolut herauszuheben ist jedoch das "Theo Randall´s". Theo Randall hat den britischen Starkoch Jamie Oliver ausgebildet und bereits in seiner alten Wirkstätte einen Michelinstern erhalten.
Hier hat er sich jetzt mit einem eigenen Restaurant mit eher unpretenziöser, aber qualitativ absolut hochwertiger und schmackhafter mediterraner Küche niedergelassen und hat bereits 1 1/2 Jahre nach Eröffnung vor 14 Tagen eine Auszeichnung als das beste italienische Restaurant Londons erhalten.

Dabei ist das Preisniveau auch noch moderat! Ein 3-Gängemenü ist vor 19 Uhr und nach 22 Uhr beispielsweise für 30 € zu erhalten. Große Portionen, perfekter Service und ein tolles Geschmackserlebnis!!!
Lediglich die Weine entsprechen leider wieder dem Londoner Niveau.

Durch eine Glasscheibe kann man dem Starkoch bei seinem Werken zugar zuschauen - und wer ganz viel Glück und Interesse hat, wird zu dem sympathischen Kerl auf einen kurzen Wortwechsel sogar in die Küche geführt.

Zimmer:
Die Executive-Zimmer sind mit 29 qm im Verhältnis zu den Standard- oder Superiorzimmern riesengroß, sehr geschmackvoll mit hochwertigen Möbeln eingerichtet und verfügen über zusätzliche Sitzgelegenheiten und einen Schreibtisch.
Das Highlight ist jedoch die elektronische Ausstattung: Bang&Olufsen LCD-Fernseher, Bose-Soundsystem für Radio und DVD-Player.

Das Bad ist zwar klein, aber luxuriös mit Wanne und Erlebnisduschen ausgestattet.
Die Regendusche ist jedenfalls phänomenal!

Die Minibar ist hervorragend bestückt (2 kl. Flaschen Pommery-Champagner, Bier, Rotwein und Weißwein aus Australien sowie hochwertige Spirituosen).
Preise sind allerdings gesalzen - es sei denn man kann als RA-Member kostenlose Minibar genießen... :-)))

Alles in Allem ein tolles Hotel, das allerdings preislich auf einem sehr hohen Niveau bewegt.
Ob es das Geld am Ende wirklich wert ist, muss wohl jeder für sich selbst beantworten.
Wir waren jedenfalls begeistert und würden immer wieder dort absteigen.

Ein Tipp noch zu den öffentl. Verkehrsmitteln:
Am besten kommt man mit der aufladbaren Oystercard durch. Damit kosten U-Tubefahrten 1,50 GBP (incl. Umsteigeverbindungen in der Zone 1) und Busfahrten 0,90 GBP.
Wir haben sehr viel und gerne die Busse benutzt, da man bei der Gelegenheit viel mehr von London sieht und sich evtl. die teure Stadtrundfahrt schenken kann.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Richmond,Virginia
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2008

Es ist eines der besseren 5-Sterne Hotels, in dem wir gewesen sind. Wir kommen mindestens einmal pro Jahr nach London und werden hier wieder hinkommen. Hier wird sehr viel für Ortsgespräche berechnet und so kommt man auch mit Telefonkarten nicht weit. Pro Minute zahlt man hier bis zu 5 Pfund.

Dorchester, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2008

Wir waren kürzlich zum Geburtstag meiner Frau in London und hatten einen ausgezeichneten Aufenthalt. Ich konnte weder am Zimmer, noch am Service und auch am Essen nichts auszusetzen finden. Wir haben im Hotelrestaurant Theo's gegessen, ganz tolles italienisches Essen. Ich bin sowohl geschäftlich als auch zum Privatvergnügen schon oft in London gewesen. Nach der Erfahrung möchte ich bezweifeln, dass ich je woanders übernachten werde.

Barcelona
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2008

Meine Firma hatte für mich über American Express gebucht. Der Empfang hatte meine Buchung verschusselt, steckte mich dann in ein anderes Zimmer und versprach mir dreimal, den Fehler zu beheben und setzte mir dann alles auf die Rechnung und nicht meiner Firma. Nach einem langwierigen Prozess bestand das Hotel darauf, dass ich selbst zahlen müsste.

Der Service war nach meinem Aufenthalt ebenso schlecht wie während meines Aufenthaltes. Die Empfangsangestellten waren wirklich ignorant.

Die Blutflecken auf dem Teppich haben mich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Das InterContinental ist wirklich nicht beständig.

Mir tun zukünftige Gäste jetzt schon leid.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2008

Ich verbrachte mit meinem Mann und zwei kleinen Kindern eine Nacht im InterContinental London Park Lane Hotel. Die Angestellten waren freundlich und herzlich, die Kinder bekamen Bücher und Spielzeug, der Concierge war hilfsbereit und kannte sich gut aus und es war ein rundherum exzellentes Hotel.

athens
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2008

Wir haben unseren ersten Jahrestag hier im Hotel verbracht. Wir waren zum zweiten Mal hier und fanden es schade, dass uns der erste Aufenthalt besser gefallen hat. Die Lage ist gut aber zu einem 5-Sterne Hotel fehlt noch etwas.

Sie waren bereits im InterContinental London Park Lane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental London Park Lane

Anschrift: One Hamilton Place | Park Lane, London W1J 7QY, England
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der Spa-Hotels in London
Nr. 81 der Romantikhotels in London
Nr. 97 der Familienhotels in London
Nr. 99 der Businesshotels in London
Nr. 101 der Luxushotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental London Park Lane 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental London Park Lane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental London Park Lane
InterContinental London Park Lane
Intercontinental Hotel London

Wenn Sie InterContinental London Park Lane besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.