“Geschichten über die Sterne” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Observatory Greenwich

Royal Observatory Greenwich
Romney Road | Greenwich, London SE10 9NF, England (Greenwich)
44 20 8858 4422
Platz Nr. 224 von 948 Sehenswürdigkeiten in London
Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Sternwarten & Planetarien, Historische Stätten, Architektonsiche Gebäude, Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Museen
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Uster, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geschichten über die Sterne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Die Show im Planetarium hat uns am besten gefallen. Alles auf Englisch, keine Übersetzung. Der Leiter ist ein fabelhafter Erzähler. Unter der Kuppel tauchten wir ein in die Welt der Sternbilder und deren Geschichten.
Vor der Skulptur des Nullmeridian stehen sehr viele Tourist/innen Schlange für ein Foto. Wer keine Geduld hat, fotografiert die Skulptur von der Seite, dem Meridian ist es egal!
Alle Ausstellungen sind mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Um alles mitzubekommen ist es aber nötig, sich mit den Ausstellungsobjekten zu befassen und die Beschreibungen zu lesen (nur englisch). Das braucht seine Zeit. Für Astronomie-Interessierte würden sich mehrere Besuche lohnen. Greenwich ist ja auch ein schönes (teures) Dorf zum Ferien machen.

Aufenthalt April 2014

• Indonesisch zuerst
Taufkirchen, Bayern, Germany
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“riesiger Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Ein riesiger Park, etwas ausserhalb von London gelegen, mit dem berühmten Null Meridian. Im Observatorium gibt es noch mehrere Ausstellungen, sehr sehenswert.

Aufenthalt September 2013
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bedeutender Ort für die Zeitmessung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Obwohl die 7 Pfund für den Eintritt recht hoch sind, fand ich insgesamt das Observatory gelungen. Das Foto am Nullmeridian darf natürlich nicht fehlen. Weitere Inhalte der Museumsgebäude sind unter anderem die Geschichte der Navigation auf See und die Geschichte von John Flamsteed, eines berühmten englischen Astronoms. Insgesamt ist das Royal Observatory uneingeschränkt empfehlenswert für Technik- und Astronomieinteressierte. Vor dem Observatory hat man auch eine wunderbare Aussicht auf London.

Aufenthalt Mai 2013
fürth
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Richtig schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Am besten besucht man Greenwhich, und nicht nur das Observatorium. Vom Themse-Ufer nimmt man den Weg an der Cutty Sark vorbei. Dann gelangt man an einen wunderschönen Park. Auf der Anhöhe (oder Berg?) in der Mitte findet man das Observatorium. Wer Fotos auf dem Meridian machen will, muss keinen Eintritt zahlen. Der Meridian ist auch ausserhalb gut eingezeichnet und man kann sich dort meiner Meinung nach besser in Szene setzen, da die ganzen restlichen Touris fehlen :)

Aufenthalt Oktober 2012
Reutlingen, Deutschland
“7 Pfund dafür?!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Meine Frau wollte als Geographie-Interessierte natürlich den Nullmeridian sehen. Unser Reiseführer, von 2011, sagte, es gäbe keinen Eintritt, weshalb wir hin sind. Kommt man nun dort an, erwartet einen die teure Überraschung: Nur um sich in der Schlange anzustellen und ein Foto machen zu können, wie man auf der Linie steht, werden 7 Pfund pro Person verlangt!!! Auf die Frage, seit wann dies so ist, wurde uns gesagt "seit kurzem". Ich habe dann draußen gewartet und dabei viele Reisegruppen und Familien gesehen, die enttäuschen wieder umgedreht sind, da sich auch auf dem Weg dorthin kein einziger Hinweis auf den neu erhobenen Eintritt findet.
Für mich die Frechheit des gesamten Urlaubs :(

Aufenthalt August 2012

Reisende, die sich Royal Observatory Greenwich angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Royal Observatory Greenwich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Royal Observatory Greenwich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.