“Swinging London ...” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Ingolstadt, Deutschland
“Swinging London ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit und man fühlt sich gleich bei Ankunft willkommen. Wie meine 'Vorbewerter' bereits ausgeführt haben, sind die Zimmer klein, aber ausreichend, weil man in London die Tage sowieso nicht im Zimmer verbringt und fürs Schlafen reichts allemal. Besonders hervorzuheben ist die Leistung des 'Housekeeping', weil alles sauber ist und auch das Tablett für die Coffee/Tea making facility immer aufgefüllt wird, was in anderen Hotels nicht selbstverständlich ist. Das Frühstück war nicht so ganz mein Fall, weil auf die Bedürfnisse der Leute, die eher der Vollkornfraktion angehören, nicht eingegangen wird oder nur sehr spärlich. Obwohl das Hotel sehr groß ist, fühlt man sich wohl und nicht nur durchgeschleust, das ist die Hauptsache.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Goldach
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Das Hotel ist zwar in die Jahre gekommen; die Lage ist jedoch bestechend.
Die Zimmer sind eher klein, jedoch renoviert, sauber und ruhig. Die Angestellten
sind freundlich und höflich, alles in allem, man fühlt sich wohl, auch nach einem
anstrengenden Tag. - Das Frühstück ist reichhaltig, die Atmosphäre im Früh-
stücksraum jedoch hektisch. Wir waren schon zum zweiten Mal im Strand; würden
wieder dorthin gehen.

Zimmertipp: Die Stockwerke seitlich sind schon sehr ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Wettingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir waren auf Städtereise schon mehrmals im Strand Palace. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet! Covent Garden in zwei Gehminuten, viele Restaurants mit normalen Preisen ebenfalls in Gehdistanz. Beim letzten Besuch hatten wir ein renoviertes Zimmer, das topmodern war. Die Renovation war dringend nötig. Die Zimmer sind nicht riesig, was meiner Erfahrung nach für London normal ist. Zum Essen kann ich nichts sagen, dafür ist die Reception speditiv beim Check-In und Check-Out, Gepäckaufbewahrung möglich.
Preis sind eher hoch, aber das ist in ganz London so....

Zimmertipp: Unser Zimmer war zum Innenhof und hatte nicht so viel Licht, dafür war es ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Wolfhausen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Bei der Ankunft wusste die Reception nichts von unserer Hotelplan-Reservierung. Die Buchung war im System schlicht nicht vorhanden. Mehrere Telefonate zu Hotelplan waren nötig, um doch noch ein Zimmer zu bekommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Hotel liegt absolut im Herzen von London. Zum Airport London City braucht man nur 42 Minuten und muss nur einmal umsteigen. Es sind mehrere U-Bahn Stationen in Fussmarschnähe. (Covent Garden, Charing Cross, Temple)

Die Zimmer sind nich sehr gross, reicht für einen Stadttrip aber mehr als aus. Das Badezimmer war bei uns ziemlich neu. Das Multimedia angebot hatte seine probleme und musste gelegentlich neugestartet werden (TV). Internet war für 7 Tage gratis und funktionierte für Mail, Whatsapp etc hervorragend. Streamingangebote funktionierten nur teilwese (Youtube)

Das Frühstück ist mit Standart Artikeln ausgestatttet. (Brötchen, Toast, Fleisch, Käse und Marmelade) Natürlich gibt es auch den english breakfast style (Würstchen, Beans, Black Pudding, Chips, Eggs) Am Wochenende lohnt es sich zwischen 08:30 und 09:00 in den Speisesaal zu gehen, nach deisem Zeitpunkt droht eine Schlange!

Am Abend lohnt es sich in der Hotelbar einen Drink zu nehmen. Ruhige Atmosphäre die zum entspannen einlädt!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Die Lage ist einfach unschlagbar, fußläufig zu Covent Garden, Soho, Piccadilly, Leicester Square usw. Schöne große Lobby. Das Ganze ist sehr auf Touristen ausgelegt, aber auf gutem Niveau. Gegenüber ist das englischste aller Restaurants, das Simpson-in-the-Strand. Mein Zimmer war sehr klein mit einem Einzelbett, was ich eigentlich nicht schätze. Angesichts des sehr günstigen Package Preises kann man da aber wohl nichts sagen. Eine Klimaanlage gab es auch nicht, wodurch es etwas stickig war. Ansonsten sauber und ordentlich! Frühstück ist eher Bahnhofsatmosphäre. Insgesamt aber zufriedenstellend.

Zimmertipp: Wenn Sie allein reisen, fragen Sie nach einem Zimmer mit Doppelbett.
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Ich habe lange nach einem guten Hotel in London gesucht, das zentral und erschwinglich ist. Da ich mit meiner Mutter gereist bin, sollte das Hotel eben am besten auch nicht nur erschwinglich und zentral, sondern auch hygienisch und sauber sein. Ich bin Studentin und bin da einiges gewohnt, aber auch ich fühle mich nur wohl, wenn es sauber ist.
Online hatte mich dieses Hotel dann am ehesten überzeugt und dann haben wir im Reisebüro gebucht. Natürlich hatte ich dennoch ein wenig Sorge, weil hier ja nicht alle Bewertungen so gut sind und hatte mich auf den schlimmsten Fall eingestellt.
Angekommen war ich also erst mal positiv überrascht, denn Eingangsbereich und Check-in-Bereich waren sauber und es sah schön aus. Wobei ich wirklich immer noch nicht weiß, woher der Geruch nach Männerparfum? kam, der einem dort immer in die Nase stieg. Nicht unangenehm, aber ein kleines Detail, auf das ihr mal achten könnt. :)
Dann habe ich auch schon den "Computerraum" entdeckt, den manche hier beschrieben. Also ein Raum ist es wirklich nicht. Es sind drei Computer, in einem kleinen Eck, das sich ein wenig abgeschirmt von anderen Leuten befindet (wobei man einem dennoch hätte gut über die Schulter sehen können), mit einer zur Hälfte eingezogenen Wand. Außerdem gibt es noch einen kostenlosen Drucker, mit dem wir am Ende umsonst unsere Boardkarte ausdrucken konnten.
Im Reisebüro hieß es noch, dass ich pro Tag eine halbe Stunde Internet zur Verfügung hätte - dort hat mir das Personal dann ein Kärtchen für volle 7 Tage in die Hand gedrückt. Fand ich schon mal super. Da ich ein Netbook dabei hatte, habe ich die Computer unten nur zweimal benutzt und obwohl es nur 3 Computer gab, waren nie alle Plätze besetzt und das Internet war gewohnt schnell. Also alles ausreichend.

Nun als zu dem Zimmer. Wir wohnten im 1. Stock, mit Blick auf die Straße. Hinter der Tür links war das Bad und es war sehr! sauber, ich habe wirklich nichts zu meckern und meine Mutter war auch sehr begeistert. Hinter dem kleinen Bad standen dann unsere einzelnen Betten, die man auch gerne hätte zusammenschieben können, sowie zwei Nachtschränkchen, zwei Sessel, ein kleines Tischchen, ein Schrank, Spiegel mit Ablage und Stuhl und ein Fernseher. Auch hier war alles sauber und ja, der Raum ist nicht sonderlich groß, aber man kann sich gut bewegen und hat einfach genug Platz! Von Raumgröße und Sauberkeit ist es mit dem Ramada Hotel in Salzburg zu vergleichen und das fand ich auch toll. Sauber, groß genug und man kann sich wohl fühlen. Einen Safe gibt es auch noch.
Die einzigen beiden Mankos am Zimmer waren: 1. Keine Klobürste. Wir haben uns gewundert, ob sie die Klobürste nicht vergessen haben, aber nein.. hatten sie nicht. Mit viel und taktischem Spülen bekommt man die Toilette sauber, aber mit Klobürste wäre es definitiv einfacher gewesen. 2. Nachts hat es schon gelärmt. Wir haben fast immer mit offenem Fenster geschlafen. Meine Mutter musste es zwischendrin zu machen, weil es ihr einfach zu laut war. Mir hat es allerdings überhaupt nichts ausgemacht. Ich mag den "Lärm" einer Großstadt und es hört sich eben an, wie eine befahrene Straße mit leisen! Menschenstimmen. Es gab kein Geschrei, keine Party vor unserem Hotel. Einfach normaler Straßenlärm. Weil ich allerdings auch bei dem größten Lärm schlafen kann, war es für mich also kein Problem - meine Mutter, die in einem kleinen Dorf wohnt, hat da schon eher welche. ;) Aber auch sie konnte trotzdem gut durchschlafen, als sie einmal eingeschlafen war und von dem her war es in Ordnung.

Außerdem gibt es keine Klimaanlage, aber einen Ventilator. Wir waren im Juli da, als es Temperaturen gut über 30°C hatte und waren auch teilweise nachmittags für 1-2 Stunden im Hotel. Es war auch ohne Klimaanlage okay und für mich war es zu keiner Zeit unangenehm, sondern eher kühl. Auch nachts kam ja durch die Fenster ein guter Luftzug durch. Und wenn jemand behauptet, man könne die Fenster nur einen mini Spalt öffnen - Blödsinn. Sie lassen sich bis zur Hälfte öffnen. ;)

Jetzt zum Frühstück. Es gab Aufbackbrötchen (die lecker waren), gebutterten Toast, süße Stückchen, Croissants, Marmelade und Butter, Obst, Müsli und Joghurt, Spiegelei, Rührei, Pilze, Speck und gebratene Wurst, sowie normale Wurst und Käse. Zu Trinken gab es Tee und Kaffee (beides in Ordnung), Orangensaft, andere Säfte und stilles Mineralwasser. Also es gab wirklich reichlich und alles war lecker. Ich bin nicht so der Typ, der morgend viel und deftig isst, aber hier gab es jeden Tag Eier mit Speck und es war sehr lecker und war sehr ansehnlich angerichtet. Es gibt übrigens 2 Frühstücksräume. :) Einer davon verwandelt sich abends in ein indisches Lokal. Das Lokal ist übrigens auch zu empfehlen, wobei ich aber sagen muss, dass ich schon besser und billiger indisch gegessen habe.

Alles in allem war ich also sehr zufrieden. Das Personal ist übrigens auch super freundlich. Von den Reinigungskräften, die einem immer hallo sagen, bis hin zu dem Portier (bzw. den beiden netten Männern, an denen wir sicher hundert Mal vorbei gelaufen sind). Es ist auch möglich, Geld im Hotel zu wechseln und auch das lief ohne Probleme und auch der Herr für diese Aufgabe war immer freundlich und lustig und gut gelaunt. Ich bin wirklich begeistert und würde nochmal herkommen..

Dass man innerhalb von 5 Minuten sowohl am Charing Cross, als auch am Embankment und nach 3 Minuten am Covent Garden ist, ist nur ein weiterer Pluspunkt. ALLES SUPER! Bis auf die fehlende Klobürste :P

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Sie waren bereits im Strand Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strand Palace Hotel

Anschrift: 372 Strand, London WC2R 0JJ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Covent Garden
Nr. 6 der Öko-Hotels in London
Nr. 237 der Luxushotels in London
Nr. 249 der Familienhotels in London
Nr. 262 der Romantikhotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strand Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TravelClick, HotelTravel.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Otel, Odigeo, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strand Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strand Palace Hotel London
Strand Palace London
Strand Hotel London
Strand London
Hotel Strand Palace London
London Strand Palace Hotel
The Strand Palace Hotel
The Strand London Hotel

Wenn Sie Strand Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.