“Gute Lage - aber sehr unpersönliches Haus” 3 von 5 Sternen

The Tower
4.0 von 5 Hotel   |   St Katharines Way, London E1W 1LD, England   |
Nr. 341 von 1.066 Hotels in London
Wald ZH
“Gute Lage - aber sehr unpersönliches Haus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Das Hotel liegt ausgezeichnet mit Blick auf die Tower-Bridge. Es empfiehlt sich, dass man von Heathrow nicht mit dem Taxi direkt zum Hotel fährt, sondern mit der Bahn bis Paddington und dann mit dem Taxi. So kann man auf diesem Weg gut und gerne 60,- Pfund sparen.
Zimmer sind schön und funktionell, wenn auch etwas veraltet.
Das Personal ist teilweise freundlich, aber unpersönlich. Im Restaurant ist das Personal dann schon weniger freundlich, sodass es sich nicht anbietet dort etwas zu essen oder zu drinken.
Auch ist die Qualität der Speisen eher unterster Durchschnitt, speziell auch was das Frühstück betrifft. Aber man kann gut einen doppelten Espresso bestellen und so hat man wenigstens einen guten Kaffee.
Also grundsätzlich gute Lage und kleine aber feine Zimmer, aber Preisleitungsverhältnis stimmt nicht ganz und Personal ist nicht sehr freundllich.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Die Lage ist 1A: Zentral am Tower erreicht man hier zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten wie St. Paul´s Cathedral, The Monument oder Spitalfield´s Market. Fenster raus zur Themse ist sehr zu empfehlen. Frühstück direkt am Fenster und man blickt auf die Tower-Bridge oder hat einen herrlichen Ausblick in die St- Katherines Wharf mit ihrem Hafenbecken und den Yachten. Service war super. Zum Geburtstag gab es eine Flasche sehr guten chilenischen Merlot und eine handgeschriebene Glückwunschkarte vom Management aufs Zimmer. Was will man mehr?

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Wir (zwei Erwachsene und zwei Teenager) haben ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel verbracht. Es hätte nicht besser sein können. Wir hatten zwei Zimmer im zweiten Stock, die nicht direkt nebeneinander gelegen haben. Dadurch hatten wir zwei unterschiedliche aber wunderschöne Blickwinkel auf die Tower Bridge. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet mit übergroßen Handtüchern, mit Bügeleisen und -Brett, mit Wasserkocher für Kaffe oder Tee, mit Hausschuhen, etc. Die Betten waren angenehm hart mit zwei richtig guten Kopfkissen.
Die Fenster können aufgemacht werden. Alternativ ist in jedem Zimmer eine Klima-Anlage vorhanden. Für uns war es sehr angenehm mit offenem Fenster schlafen zu können. Erstaunlicherweise ist von den Geräuschen einer Stadt auch bei offenem Fenster Nichts zu hören.
Das Personal war sehr freundlich. Die Eintrittskarten für The Tower haben wir durch Hotel-Concierge für insgesamt 50 Pfund erworben. Der Vorteil hierbei ist, dass man beim Tower beim Eintritt nicht in die Warteschlange einreihen muss, sondern direkt eintreten darf.
Frühstück war zwar recht bevölkert aber wir konnten trotzdem schön am Fenster mit Blick auf die Katharinen Docks sitzen. Frühstück war englisch, umfangreich und geschmackvoll.
Die Lage des Hotels ist super; wichtige Sehenswürdigkeiten, wie "The Tower" und "The Tower Bridge" sind direkt beim Hotel. Die U-Bahn-Station "Tower Hill" ist etwa 5 Min. Fußweg entfernt.
Das Hotel würde ich jederzeit wieder sehr gerne besuchen und kann es jedem wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist unübertroffen schön, die Ausstattung und vor allem deren Qualität können mit der Lage nicht mithalten.
Direkt an der historischen und gut erhaltenen Tower Bridge gelegen liegt dieses Hotel direkt am Ufer der Themse und bietet mit der Hälfte seiner Zimmer phantastische Aussicht auf den vorbeiziehenden Strom.
Zimmer und Nebenräume sind leider sehr abgewohnt und entstammen einer anderen Zeit, hier besteht Renovierungsbedarf. Personal ist gut geschult und sehr freundlich.

• Aufenthalt März 2012
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Der Check-In war herzlich, da unsere gebuchte Standard-Zimmer ausgebucht waren, bekamen wir kostenlos ein Upgrade in ein Deluxe-Zimmer. Die Zimmer sind relativ klein aber wir haben uns wohl gefühlt. Das Hotel hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel und man sieht Abnützungserscheinungen. Jedoch gibt man sich Mühe alles im Schuss zu halten. Das Personal war ausserordentlich freundlich. Das beste am Hotel ist sicherlich die Lage, aus manchen Zimmern hat man einen wunderschönen Blick auf die Tower Bridge - unbezahlber. Die nächste Untergrund-Station liegt hinter dem Tower of London (Tower Hill). Man kann aber vom Hotel einen schönen Spaziergang der Themse entlang bis zur Innenstadt machen. Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend, allerdings gab es ein ziemliches Gedränge, da das Hotel ziemlich voll war. Der Check-Out verlief ebenfalls problemlos und man verabschiedete sich herzlich von uns. Ich kann dieses Hotel jedem Touristen empfehlen. Ich werde bestimmt wieder mal in diesem Hotel nächtigen und die Tower Bridge vor Augen bei Mondschein bewundern.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Beim Check in (raltive frühe Ankunft gegen 11 Uhr) wurde jeder Gast gefragt ob er sich für 30 Pfund upgraden lassen möchte (da NUR die teureren Zimmer wohl schon bereit seien zum Einchecken) - wir hatten early check in angefragt, aber ist anscheind nicht möglich.
Check in generell geht dann ab 15 Uhr.
Die Lage ist super und wenn man vorm Hotel steht hat man einen tollen Blick auf die Tower Bridge! The U Bahn Station Tower Hill ist nur einen kurzen Fußweg antfernt.
Im Hotel kann man kostenlos sein Gepäck beim Portier abgeben (top!)
An der Rezeption kann man Frühstücksvoucher für 10 Pfund pro PErson kaufen, haben wir jedoch nicht gemacht, da man neben an direkt ein Starbucks Cafe hat und dort günstiger frühstücken kann...
Das Zimmer war angenehm, Vorhänge super dunkel. Blick auf einen kleinen Yachthafen.
Kkühlschränke gibt es nur in Stockwerk 5. Wir waren in Stock 4.
Ein Problem war dass das Wasser nicht gut lief, so dass man die Toilette nur in großem Zeitabstand nutzen konnte ;) In der Badewanne waren Haare, sonst war es sauber...
Bett war bequem, alles n allem für einen günstigen Preis okay!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wenn ich hier die übrigen Bewertungen so durchlese, habe ich mit meinem Zimmer vielleicht einfach Pech gehabt, denn leider entsprechen meine Erfahrungen die der anderen Reisenden nicht.

Ich hatte mich schon gewundert warum der Preis dieses Hotels mit etwa GBP 130 für London City recht günstig war. Erwartet hatte ich, dass das der Fall war weil man das Hotel gerade frisch renoviert hatte, und man versucht mit “Spartarifen” die Kunden auf sich aufmerksam zu machen.

Die Wahrheit sieht leider anders aus: die Preise sind relativ niedrig, weil das Hotel so runtergekommen ist. Die Minibar war abgeschaltet und geleert (kein Problem), aber man hatte sie wenigstens nach dem entleeren reinigen können! (sehe Bilder). Das Papier an die Wände löst sich. Und obwohl ich ein gratis Zimmer Upgrade auf “Club” Room erhalten habe, ist der Preis zu hoch für das Gebotene. Sogar das Upgrade Zimmer ist diese GBP 130 nicht wert (und ich will eigentlich nicht wissen wie das Standardzimmer aussieht). Die Zimmer müssen dringend renoviert werden (was im Moment glaube ich im Gange ist). Fazit: Zu kleine Zimmer für zu viel Geld. Nur die Lage hat was, fast direkt an der Themse, Nähe Tower Bridge.

Bald werde ich noch mal in diesem Hotel wohnen, und hoffe das alles dann stimmt. Denn die Schlafqualität/Betten an sich sind gut.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im The Tower? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Tower

Anschrift: St Katharines Way, London E1W 1LD, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London
Nr. 227 der Romantikhotels in London
Nr. 228 der Luxushotels in London
Nr. 272 der Familienhotels in London
Nr. 343 der Businesshotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Tower 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Agoda, Hotelopia, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Tower daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Tower London
The Tower Bewertungen
Hotel The Tower London
The Tower Hotel London
Hotel Thistle
London The Tower

Wenn Sie The Tower besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.