“Ein Hotel mit hervorragender Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Russell
4.0 von 5 Hotel   |   Russell Square, London WC1B 5BE, England (Bloomsbury)   |
Nr. 477 von 1.050 Hotels in London
Düsseldorf
“Ein Hotel mit hervorragender Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel haben wir online gewählt. Es imponierte auf Anhieb wegen des klassischen englischen Stils - was auch gehalten hat. Eine beeindruckende marmorne Halle mit dicken Säulen und tiefen Sesseln, aber einer eher unscheinbaren Empfangstheke.

Der vor dem Hotel rauschende Verkehr ist bei der Auswahl der Zimmer unbedingt zu beachten. Der rückwärtige und seitliche Teil sind zu bevorzugen. Zimmerausstattung ohne jede Beanstandung.

Beim Frühstücksbuffet hatten wir für diese Klasse Hotel etwas höhere Ansprüche/Vorstellungen - etwas weniger spartanisch bitte.

Die Bar ist für diese Größe des Hauses einfach zu klein. Man geht besser zweimal rechts um die Ecke in den typischen Pub!

Absolute Spitze ist die Lage des Hotels: vom Bahnhof Pancras kann man das Hotel zu Fuß erreichen, der gegenüberliegende Park mit Bistro läd zum Verweilen ein und wenige 100 m weiter ist man im BRITISH MUSEUM.

Öffentliche Verkehrsmittel wie Underground und Busse in unmittelbarer Nähe und überwältigender Vielzahl. Noch zu erwähnen das etwa 200 m entfernte Brunswick Shoping Center mit allem, was braucht inkl. sehr ansprechendem Super-Markt mit internationalem Angebot.

Es hat sich gelohnt, in diesem Hotel vier Nächte zu sein!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2010

Wir haben zufällig dieses Hotel in einer Hotelsuchmaschine für den Schnäppchenpreis von 520 Euro für ein Zimmer gebucht. Wir sind keinen hohen Standard gewöhnt und freuten uns deshalb natürlich um so mehr als wir vor Ort ankamen.

Die Zimmer waren für Londoner Verhältnisse wirklich sehr groß. Es gab einen Schreibtisch, Sitzmöglichkeiten für zwei Personen, darunter ein Sessel und ein Stuhl. Das Bett war bequem und für zwei Personen groß. Klimaanlage, digitaler Safe und Kühlschrank sowie Telefon funktionierten einwandfrei. Genug Platz für Kleidung wra im Schrank vorhanden.

Das Badezimmer mit kombinierter Dusche/Badewanne war auch großzügig. Sehr schön und modern eingerichtet. Es gab Toilettenartikel.

Das Zimmer war sauber, aber nicht blitz blank, das heißt leichter Kalk am Wasserhahn war zu sehen. Aber man muss sehr pingelig sein, um sich daran zu stören. Die Einrichtung war nicht neu, aber pfleglich behandelt.

Größtes Manko war die Decke, die wohl feucht war und begann zu bröckeln. Wer hohen Standard gewohnt ist und nicht wie wir diesen niedrigen Preis bezahlt hat, könnte sich daran sicher stören.

U-Bahn und Busverbindung war sehr gut, direkt am Hotel. Ebenfalls neben dem Hotel: etliche Frühstücksmöglichkeiten darunter "Pret a manger", eine HSBC Bank, ein 24h Tesco sowie eine Post.

Das Personal ist freundlich und grüßt.

Alles in allem bietet dieses Hotel ein sehr angenehmes Klima. Die viktorianische Fassade sowie die Inneneinrichtung des Hotels sind eindrucksvoll wie viele Bilder, die hier hochgeladen wurden, beweisen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Malta
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2008

Das Russell Hotel reiht sich in die unaufhaltsam schlechter werdenden Londoner Hotels hinsichtlich der Qualität mit ein. Die Behörde, die diesem Hotel 4 Sterne gab, sollte einmal auf das kontinentale Europa besuchen, da sie dort 2-Sterne-Hotels finden wird, die im Vergleich mit dem Hotel Russell besser abschneiden werden. Ich hatte das Zimmer 536 und habe dazu folgende Bemerkungen:

Negatives:

- Der Teppich hatte am Fußende des Bettes viele Flecken.
- Es gab nur eine Schublade, in der man seine Kleider vernünftig verstauen konnte - die anderen drei waren zu klein.
- Der Kleiderschrank hatte keinen Boden und da es dort nur begrenzt Kleiderbügel gab, musste ich den Großteil meiner Kleidung im Koffer lassen.
- Die Fenster lassen sich nur ein paar Zentimeter weit öffnen aufgrund von ein paar ziemlich simpel angebrachten Holzstücken, die am Fensterrahmen festgeschraubt wurden.
- Im Zimmer gibt es keine Bibel.
- Um fernzusehen muss man eine lange Prozedur durchmachen; zuerst wird man willkommen geheißen, dann muss man "Unterhaltung" auswählen, die Einladung zu pornografischen Filmen umgehen um dann endlich den Fernsehsender auszuwählen, den man sehen möchte.
- Die Tapete läßt an den Enden von den Wänden ab.
- Die Klimaanlage ist unbenutzbar, da sie einen Geruch verströmt, der darauf hinweist, dass die Filter seit Ewigkeiten nicht mehr gewechselt/gereinigt wurden.
- Die meisten Angestellten haben Englisch nicht als Muttersprache und deshalb Probleme beim Kommunizieren.
- Beim Holzschreibtisch löst sich eine der Ecken vom Rest des Rahmens.

Positives:

- Die Ausstattung im Badezimmer ist sehr gut.
- Das Bett ist bequem.
- Das Frühstück ist sehr gut und abwechslungsreich.
- Die Angestellten geben ihr Bestes um einem behilflich zu sein.
- Ideale Lage.

Ich möchte meine Bemerkung nochmal wiederholen, dass dieses Hotel ernsthaft überbewertet wird. Ich reise ziemlich viel, wodurch ich Hotels vergleichen kann. Und wie schon gesagt sind 4-Sterne-Hotels in Brüssel, Amsterdam, Den Haag, Malta, Rom, Florenz, Bozen, Wien, Interlaken, Stockholm, Oslo, Alesund, Dublin und Agrigento mit Abstand besser. Tatsächlich bietet sogar das gute, alte Travelodge besseren Service für seinen bescheidenen Preis.

Kingston-upon-Hull, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2008

Ein sehr angenehmes 4-Sterne Hotel.
Eine besondere Rezeption und viktorianische Lobby, aber ich hatte das Gefühl, dass es einmal prachtvoller war, und dass viel öffentlichen Raum in Konferenzeinrichtungen umgebaut wurde.
Effizientes Personal und schnelle, dennoch kleine, Aufzüge.
Schöne breite Flure gaben ein Gefühl der Weite und Großzügigkeit und das Zimmer war klein, aber modern, luxuriös und stilvoll eingerichtet.
Das Bad war gemütlich und modern, makellos sauber, gut ausgestattet mit luxuriösen Toilettenartikeln, und eine Stehdusche ohne Wanne, aber eine tolle Power-Dusche .
Angenehme Klimaanlage und Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten, viel Stauraum, Bügelbrett im Zimmer und ein guter Fernseher, aber kein DVD-Player.
Leider keine Bademäntel und Hausschuhe, aber es gab einen Aufbettungsservice, also wenn wir zurückkehrten, waren unsere Betten gerichtetet, usw. Schrecklicher Blick auf einen Lüftungsschacht, versteckt durch die Verwendung von Milchglas, der auch ein wenig laut war wie sich herausstellte.
Eine durchschnittliches und massenproduziertes Frühstücksbuffet in einem überfüllten viktorianischen Esszimmer, aber mit gutem Service.
Gute Lage am Russell-Platz mit der U-Bahn Station eine Minute entfernt, zusammen mit einem Tesco Mini-Supermarkt vor der Haustür und das Brunswick Center-Einkaufszentrum ein paar Minuten entfernt.
Es gibt dort auch ein fesches Carluccio Cafe, und 5 Minuten entfernt gibt es die Buchhandlung Gay's The Word, und auch eine Freiluftfarm.
10 Minuten zu Fuß zum Bahnhof St Pancras und dem Eurostar und ein Katzensprung vom britischen Museum entfernt.

Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2006

Wir waren 5 Nächte dort. Für Londoner Verhältnisse sind die Zimmer relativ groß und super sauber sowie modern eingerichtet. Wir hatten ein DZ im 3. Stock. Das Hotel selbst ist wunderschön und hat eine hervorragende Lage, um London zu Fuss zu erobern. Die nächste tubestation ist direkt um die Ecke, keine 2 Minuten. Die Hotelangestellten sind sehr zuvorkommend und durchweg alles sehr freundlich und hilfsbereit. Das Continentalfrühstück ist etwas dürftig, aber das Englische hervorragend.
Da wir schon andere Erfahrungen in London gemacht haben, können wir nur sagen, wir kommen wieder - und zwar in das Hotel Russell!

• Zufrieden mit — Das Hotel von aussen
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Oktober 2006, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Russell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Russell

Anschrift: Russell Square, London WC1B 5BE, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Bloomsbury
Nr. 296 der Luxushotels in London
Nr. 345 der Familienhotels in London
Nr. 354 der Romantikhotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Russell 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Otel, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Russell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Russell Hotel London
Hotel Russell London
Hotel London Russell
Russel Hotel London

Wenn Sie Hotel Russell besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.