“Top Lage, schönes Gebäude aber veraltet und renovierungsbedürftig” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Russell

Hotel Russell gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Russell
4.0 von 5 Hotel   |   Russell Square, London WC1B 5BE, England (Bloomsbury / Holborn)   |
Nr. 480 von 1.063 Hotels in London
Freising, Deutschland
“Top Lage, schönes Gebäude aber veraltet und renovierungsbedürftig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Die Lage ist sehr gut, das Viertel ist angenehm, Underground gleich um die Ecke. Fussmarsch zu "The Strand" bei schönem Wetter auch gut machbar.
Das Gebäude sieht von aussen super aus, klassisch, echt edel. Innen dann im Empfangsbereich ok. Fahrstuhl sehr klein, unbequem mit großem Koffer. Ausstieg im 5. Stock. Muffig, verschmutzter Teppich, das Zimmer dann eine Katastrophe. Einzelzimmer, das eher an eine Zelle erinnerte. Schrank, Griffe, Armaturen abgeschlagen, unter dem Sessel Chipsreste vom Vorgänger oder sogar noch vom Vor-Vorgänger. Staub im Schrank. Dusche leider nur mit sehr mässigem Wasserfluss, noch weniger als sonst in vielen London Hotels üblich.
Service: Beim Check-In wahnsinnig lang warten müssen; trotz mehrerer Mitarbeiter hinter der Reception. Der in Auftrag gegebene Weckruf wurde nicht ausgeführt, die Beschwerde darüber lapidar abgebügelt. Hotels in London sind teuer, ja, das ist bekannt. Bei dieser Leistung ist der Preis in keiner Weise mehr vertretbar. Also: hier nicht mehr, London hat bessere Häuser.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Hatten einen guten Preis für Hotelübernachtungen + Flüge gebucht. Hatte von den Zimmern und dem Inneren des Hotels etwas mehr erwartet.
Das Hotel sieht von außen sensationell aus. Auch die Lage ist top, Tube Station direkt um die Ecke und sehr nettes Viertel. Unser Zimmer war eher klein, und die Fenster nicht sehr dicht (etwas zugige Doppelglasfenster). Nachts ging die Heizung (Klimaanlage) aus, so dass war wir morgens in einem etwas kalten Zimmer aufgewacht sind. Interieur war ok, etwas veraltet, so auch das Badezimmer - jedoch sauber.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Sehr günstige Lage , gutes Stadtviertel, U Bahn gleich um die Ecke, ohne Umsteigen zum Flughafen Heathrow. Man kann von hier aus bequem zu Fuß vieles erkunden z.B. British Museum 5 Minuten Gehzeit, Oxford street 10 Minuten. Zimmer könnten teilweise eine Überholung gebrauchen.
Fürhstück war beim letzten Besuch ( 2009 ) besser und umfangreicher.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Habe eine Nacht im Hotel Russels in London verbracht. Die Location ist zentral in Bloomsburry gelegen. Das Hotel ist sehr alt uns sieht stattlich aus, könnte jedoch an eingen Stellen renoviert werden. Die Renovierung scheint begonnen zu haben, denn das erste Zimmer roch so nach frischer Farbe, das ich wechseln mußte! Ich bekam ein sehr nettes Eckzimmer mit Erker was sehr großzügig wirkte. Das Bad war groß, jedoch nicht modern. Die Rezeption schien nicht so sehr kompetent, aber sehr bemüht.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotelpersonal ineffizient und langsam wie von England gewöhnt.Rezeptionistin fand erst nach 20 Minuten einer der drei Buchungen. Zimmer klein aber sauber. Zimmer mit Hofblick relativ laut wegen einer Art Gebläse/Klimaanlage. Kein gratis Internet am Zimmer kann man für 15 Pfund pro Tag erwerben. Frühstücks Auswahl sehr limitiert.
Trotzdem für englische Verhältnisse und den Preis eine sehr gute Option.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
hall in tirol
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Ist ein altmodischer Kasten, das Russel Hotel in London, abgewohnte Zimmer mit traurigen Spannteppichen, schmal und eng. Mit der SAuberkeit hat es in meinem Zimmer nicht geklappt, das Klo war nicht geputzt und das verschlägt einem heute schon den Atem, wenn dieses 1x1 des Zimmerservice so mangehaft ist. Bin dann in ein leiseres Zimmer umgezogen (im ersten lärmte im Hof die Klimaanlage), der Umtausch ging problemlos, auch wenn man als Gast den Umzug alleine zu bewerkstelligen hatte. Die Rezeption war bemüht, das ganze ja nicht billig und eigentlich sein Geld nicht wert.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Das Hotel Russell ist im trendigen Stadtteil Bloomsbury gelegen, ganz in der Nähe des British Museum - und ist mir bei einem früheren London-Besuch aufgrund der tollen Architektur besonders gut in Erinnerung geblieben. Da ich es bei einer Hotelsuchmaschine wieder fand und es nur knapp teurer war, als andere 4*Hotels in der Nähe, wollte ich es mir gönnen, nicht zuletzt aufgrund der tollen Lage.

Es ist von außen ein tolles Grand Hotel der alten Schule, auch die Lobby und das Stiegenhaus lassen das Flair der Jahrhundertwende aufkommen.
Ich war also ziemlich begeistert, als ich in diesem Hotel ankam.
Die Begeisterung verflog allerdings rasch, als ich das Zimmer sah. Ziemlich klein - zwar mit Blick auf den vor dem Hotel liegenden Park, sogar mit Balkon, den man allerdings nicht betreten konnte (die Tür war 'aus Sicherheitsgründen' versperrt und die nicht gerade schalldichten Fenster ließen sich nur 5cm öffnen.
Das Zimmer war spärlich möbliert, sehr einfach und ziemlich altmodisch (die Möbel waren bestenfalls aus den 80ern).
Zusätzlich zum Straßenlärm kam dann noch jener einer Flügeltüre, die den Lift vom Gang trennte. Insgesamt eine ziemlich laute Angelegenheit.
Auf meine Reklamation hin bekam ich aber gar nichts, weder ein anderes Zimmer (es war ausgebucht) noch sonst irgend etwas, das Personal war nicht gerade extrem freundlich.
Bei über 100 Euro pro Nacht ohne Frühstück fand ich das im Vergleich zur gebotenen Qualität schon etwas unverschämt.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Russell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Russell

Anschrift: Russell Square, London WC1B 5BE, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Bloomsbury / Holborn , Camden / Primrose Hill
Nr. 289 der Luxushotels in London
Nr. 345 der Romantikhotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Russell 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Russell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Russell Hotel London
Hotel Russell London
Hotel London Russell
Russel Hotel London

Wenn Sie Hotel Russell besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.