“Erwartungen nicht erfüllt” 3 von 5 Sternen

Nr. 209 von 1.052 Hotels in London
Karlsruhe, Deutschland
“Erwartungen nicht erfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Für eine Übernachtung im Rahmen eines Städtetrips ins Londoner East End habe ich mich für das Hilton Islington entschieden - zum einen, weil die Gegend nicht so sehr touristisch ist, zum anderen weil es eine Executive Lounge anbot - da verzichtet man doch gerne mal aufs Schwimmbad.

Optisch macht das Haus einen ordentlichen Eindruck, das ist alles gepflegt, wenn auch nicht einladend. Eher nüchtern, kühl. Die Zimmer und Bäder sind schon etwas edler gestaltet, typischer Stil von Hilton Europa würde ich sagen.Richtig gestört hat mich nur, dass beim Check-In mittags um halb Drei noch die Frühstückstabletts der Auf-dem-Zimmer-Frühstücker auf dem Flur standen und dort auch bis ca. 16 Uhr nicht verschwanden.

Check-In verlief reibungslos, aufgrund meiner goldenen Kundenkarte bekam ich ein kostenloses Upgrade auf einen Deluxe Room (außer einem Bademantel im Schrank sah ich keinen Unterschied) und auch meine im Kundenkonto hinterlegten Präferenzen (hohes Stockwerk, weg vom Aufzug) wurden 1a erfüllt.

Ich suchte auf dem Weg zum Zimmer noch die Exec Lounge, schließlich war ich im obersten Stock, wurde aber nicht fündig. Als kurz darauf die Rezeptionistin anrief und fragte, ob alles zu meiner Zufriedenheit sein, fragte ich nach: Nein man hätte mir keinen Zugang zur Lounge gegeben, denn für Gold Memeber ist das ja keine Vorgabe seitens Hilton, nur Option. Man würde mir das aber gerne nachreichen, wenn ich wollte.

Hierzu muss ich sagen: Das war das erste Mal, dass ich in einem Hilton mit Lounge den Zugang nicht ungefragt bekam. Viel mehr steht der in der Regel auch am Tag des Check-Outs noch zur Verfügung, so dass man am Nachmittag noch einen Happen essen kann, wenn man sein Gepäck abholt.

Nun denn, ich bat um den Zugang und bekam gesagt, man wäre in Kürze auf meinem Zimmer und würde mir eine neue Key Card überreichen. Es kam niemand. Stattdessen ging ich nach einer Stunde runter und fragte nach. Man zeigte mir dann dort auch die Exec Lounge, diese war im Erdgeschoss neben der Rezeption gelegen. Dort gab es keinen Service, lediglich ein paar alkoholfreie Getränke, einige Müsliriegel und eine Kaffeemaschine, wobei nur drei Tassen bereit standen, von denen zwei schmutzig waren.

Ich bekam noch gesagt, ab 17 Uhr sei das Angebot großzügiger und es gäbe dann auch Drinks. Nun gut, dafür fahre ich nicht nach London, daher verließ ich das Hotel. Als ich nach dem Abendessen zurückkam und wieder in die Lounge ging, um noch ein Getränk zu mir zu nehmen, war der Kühlschrank mit den alkoholfreien Kaltgetränken bereits wieder abgeschlossen, draußen stand noch eine große Flasche Wasser mit genügend Inhalt für ein Glas und zu snacken gab es gar nichts mehr. Andere Gäste vor Ort berichteten mir, ihnen wurde gesagt, das Angebot sei für diesen Tag beendet und sie hätten sogar um einen Schluck Milch in den Kaffee betteln müssen. Und um das Thema Lounge zu beenden: Als ich am nächsten Tag nachmittags mein Gepäck holte, wurde mir der Zugang zur Lounge nicht mehr gewährt.

Schlafqualität war gut, die Betten typisch Hilton, zur Straße raus sind die Zimmer sicherlich lauter, man kann aber die Fenster geschlossen lassen, die Klimaanlage ist wirkungsvoll und gut regelbar. Ich machte von der Möglichkeit Gebrauch, das Fenster einen Spalt zu öffnen (ganz öffnen geht nicht).

Bad war großzügig mit ca. 2 qm großer Rainbow Shower und zusätzlicher Handbrause.

Frühstück war okay, aber nicht erwähnenswert. Es gab das Standard-Hilton-Programm, allerdings nichts zusätzliches, nichts regionales, nichts an dem man hätte erkennen können, dass man in England ist und nicht etwa in Spanien. Oder waren dafür die 5 Flaschen HP Sauce am Buffet? Vielleicht waren es auch die Gäste, recht viele englische Familien mit kleinen Kindern waren beim Frühstück. Und durch die Glasfront sah man auf dem Vorplatz eine Reisegruppe deutscher Rentner in ihren Reisebus eines Unternehmens aus dem Ruhrgebiet steigen - vielleicht war man deshalb auch etwas knausrig und hat ein besseres Angebot, wenn die "normalen" Business Gäste in der Überzahl sind.

Check-Out war durchorganisiert und lief zügig vonstatten. Das spätere Abholen des Koffers allerdings nicht mehr ganz so perfekt, da augenscheinlich der Bell Boy schon Feierabend hatte und die einzige Rezeptionistin in den Gepäckraum musste um den Koffer zu holen. Das konnte sie selbstverständlich erst tun, als sie ihr Telefongespräch beendet hatte...

Alles in allem ist das Hotel schon okay für jemanden, der ein Wochenende auf Städtetrip ist, aber dafür ist es mindestens um die Hälfte zu teuer. und wie es besser geht, obwohl dort auch jede Menge Touristen sind, könnten sich die Verantwortlichen einmal im Hilton Prague oder im Hilton Amsterdam anschauen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir haben 3 Nächte in dem Hotel verbracht und wir konnten uns überhaupt nicht beklagen. Das Hotel ist modern und edel eingerichtet, Bad und Dusche hygienisch und das Frühstück war der Hammer.... Toast, Bötchen, Marmelade, Nutella, Wurst, Käse, Müsli, Eier (Spiegel- und gerührt), Würstchen, ein Kaffeevollautomat war vohanden, auch Säfte und, und und... alles top.
Ein ganz kleiner Minuspunkt: wir hatten ein 1,40 m Bett (aber mit dem Partner ist es für 3 Nächte auszuhalten ;)) und nur eine Bettdecke ... naja... gibt Schlimmeres.
Die Anbindung zum nächsten UBhf war super und es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke (Marcs & Spencer und Boots)... auch viele schöne Geschäfte und Restaurants/ Bars fehlten nicht.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und empfehlen ohne schlechtes Gewissen das Hotel gern weiter.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut, zentral im Londoner Geschäftsviertel, UBahn Angel in unmittelbarer Nähe.
Das Hotel (oder zumindest meine 2! Zimmer) hatten eine schon in die Jahre gekommene Einrichtung. Auch das Badezimmer hat seine besten Jahre schon gesehen. Erste Nacht habe ich in einem Zimmer (Erdgeschoss direkt links an der Reception) mit einem Abflußrohr nur durch ein Gitter getrennt kaum geschlafen da ich die ganze Nacht das gluckern gehört habe. Am nächsten Tag wurde mir dann abends mitgeteilt das der Fehler gefunden wurde und das ganze behoben wurde. Dem war aber nicht so, es war keinerlei Änderung festzustellen. Auch hier wurde noch mal kontrolliert und dann wurde mir doch ein anderes Zimmer direkt daneben angeboten. Hier war alles ok, aber gleiche in die Jahre gekommene Einrichtung. Wie es scheint sind die oberen Zimmer besser/renoviert..

Für fast 200 Pfund die Nacht erwartet man halt schon ein bischen mehr. Internet kostet zusätzlich 15 Pfund am Tag.
Das Frühstück ist super.

• Aufenthalt August 2012, Business

Sie waren bereits im Hilton London Islington? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton London Islington

Anschrift: 53 Upper Street, London N1 0UY, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London
Nr. 152 der Luxushotels in London
Nr. 156 der Romantikhotels in London
Nr. 174 der Businesshotels in London
Nr. 179 der Familienhotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton London Islington 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hilton EMEA, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Otel, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton London Islington daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton London Islington
Hilton London Islington Hotel London
London Hilton

Wenn Sie Hilton London Islington besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.