“Wir waren schon drei Mal hier und kommen wieder!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Phoenix Hotel

BEST WESTERN Phoenix Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Phoenix Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   1 - 8 Kensington Garden Square, London W2 4BH, England (Bayswater / Notting Hill / Lancaster Gate )   |
Nr. 418 von 1.066 Hotels in London
Oldenburg
“Wir waren schon drei Mal hier und kommen wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Best Western Phoenix liegt sehr günstig in einer relativ ruhigen Seitenstraße im Stadtteil Bayswater, etwa 5-10 Minuten zu Fuß von den U-Bahn-Stationen Bayswater (Circle und District Line) und Queensway (Central Line) entfernt. In der näheren Umgebung befinden sich viele Pubs, Restaurants, Supermärkte und kleine Souvenir-Shops. Die Kensington Gardens und den Hyde Park erreicht man ebenfalls in ca. 10 Minuten zu Fuß. Wir haben das Hotel mittlerweile über drei verschiedene Anbieter gebucht (2001, 2011 und 2014) und waren mit dem jeweiligen Zimmer immer zufrieden. Die Zimmer sind zwar nicht besonders groß und könnten moderner eingerichtet sein (Möblierung/Teppich), aber als Basis für eine Städtereise würde ich das Hotel auf jeden Fall empfehlen. Die Zimmer haben entweder einen Ausblick auf die Straße mit einem kleinen Park (hier ist es nachts etwas lauter) oder auf die nicht so ansehnlichen Hinterhöfe mit Abflussrohren/Verkabelung (hier ist es aber herrlich ruhig, daher würden wir uns für ein Zimmer nach hinten entscheiden). Im Zimmer gibt es Tea-/Coffee-Making-Facilities und beim letzten Aufenthalt auch einen modernen Flachbild-TV mit diversen englischen Programmen. Bad und WC waren beim letzten Aufenthalt kürzlich saniert und alles äußerst sauber. Da beide Räume aber sehr klein/eng waren, sollte man nicht allzu groß sein (zumindest nicht im Umfang...), da man sonst evtl. Platzprobleme bekommt. Der Frühstücksraum befindet sich im Souterrain (Achtung, Spätaufsteher müssen hier evtl. Wartezeit für einen freien Tisch einplanen). Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig (Toast/Brötchen/Brot, Käse/Schinken/Salami/Marmelade/Honig/Nutella/Babybel, kleine Kuchen, Obst, Quark, Tee/Kaffee etc.), alternativ kann man (bei den meisten Reiseveranstaltern gegen Aufpreis) auch englisches Frühstück mit Spiegel-/Rührei, Bacon etc. bekommen. Wir hatten meist erst nachmittags gegen 16 Uhr wieder Hunger. Bei unserem Aufenthalt in 06/2014 hing noch ein Geruch nach frischer Farbe in der Luft, da Rezeption, Bar/Lounge, Flure/Treppenhäuser und der Frühstücksraum kürzlich renoviert worden sind. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden sicher noch oft nach London kommen und dann wenn möglich wieder dieses Hotel buchen.

Zimmertipp: Zimmer nach vorne haben die schönere Aussicht, sind aber lauter. Zimmer nach hinten blicken auf typi ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Dornstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wer keine Lust hat, lange zu lesen, hier die Kurzform:
Mittelklassehotel mit sehr guter U-Bahn Anbindung. Einzelzimmer sehr klein aber renoviert und sauber. Frühstücksangebot gut, Kaffee schmeckt auch und frisches Obst ist vorhanden.
Rezeption immer besetzt und eine Bar hat am Abend geöffnet.

Angemessen wären eigentlich 3,5 Punkte zu vergeben, da dass nicht geht und drei dann doch zu wenig sind gibt's vier Punkte.

Wer nur ein Platz zum schlafen braucht und für ein Hostel zu alt ist, macht hier nichts falsch. Sehr großen und / oder kräftigen Menschen empfehle ich aber besser nach einem anderen Hotel Ausschau zu halten.

Etwas ausführlicher:

Für einen viertägigen Städtetrip habe ich mich für das Hotel aufgrund der Lage und der dafür günstigen Preise für Übernachtung und Frühstück entschieden.

Das Hotel ist ideal, wenn man von Heathrow mit dem Heathrow-Express über Paddington-Station anreist. Von dort weiter mit der U-Bahn (District oder Circle-Line) bis zur U-Bahnstation Bayswater, die nur ca. 100 Meter entfernt vom Hotel liegt.
Große Teile des Hotels scheinen vor kurzen renoviert worden zu sei und wirken elegant und schick. Auf dem Weg zum Zimmer durchs Treppenhaus fiel mir auf, dass einige Zimmer wohl noch nicht erneuert wurden, darauf muss man bei einer Buchung also achten.

Mein Zimmer lag im vierten Stock und war ein Einzelzimmer welches nicht zur Straßenseite lag und einen ruhigen Schlaf ermöglicht hat.
Man muss den Einrichtern zu Gute halten, dass der Raum sehr effizient genutzt wird, für Personen mit mehr als 1,80 m Körpergröße kann ich von diesen Zimmern aber nur abraten! Auch das Badezimmer ist extrem eng. Das Waschbecken war winzig und erforderte etwas Geschick beim Zähneputzen und dem morgendlichen rasieren. Auch die Dusche ist eher nichts für kräftige Personen. Leider ist der Duschkopf festmontiert (ohne Schlauch), so dass man eine Duschhaube nutzen muss, wenn die Haare nicht nass werden sollen.
Das Bett empfand ich als sehr komfortabel und war weder zu hart noch zu weich, allerdings stand es genau unter dem Fenster (nicht wirklich isoliert) und direkt vor der Heizung. Da das Thermostat am Heizkörper unten angebracht war, ist etwas Akrobatik erforderlich um eine angenehme Temperatur einstellen zu können.
Es gibt defacto keinen Platz für einen großen Koffer, daher lagerte ich meinen auf dem Schrank. Eine Klimaanlage gibt es nicht nur einen Ventilator (Stand im Schrank) der an wirklich heißen Tagen zwar Wind macht aber nur begrenzt für Abkühlung sorgen wird. Im Zimmer gab es keine Kühlschrank, Fernseher und Haartrockner sind jedoch vorhanden. Gefreut hat mich der Wasserkocher. Eine Auswahl an Teebeuteln, löslichen Kaffee und heißer Schokolade wurde jeden Tag aufgefüllt.
Loben muss ich das Reinigungspersonal, welches das Zimmer und Bad jeden Tag sehr gründlich gereinigt hat. Hier gab es während meines Aufenthaltes keinerlei Beanstandungen.

Es gibt einen Fahrstuhl, der so langsam ist, dass ich, bis auf An- und Abreise, immer den Treppenaufgang genutzt habe.
Ich hatte Das Kontinentale Frühstück gebucht. Im Frühstücksraum im Kellergeschoss gab es Fruchtsäfte, Milch, Wasser, Kaffee und Tee, neben zwei Sorten Toast auch Brötchen, Müsli und verschiedene Sorten Cornflakes. Die Auswahl an Wurst (Kochschinken, Salami) und Käse (Butterkäse) ist eher mager. Alternativ gibt es aber Frischkäseaufstrich, Nutella (Original) und verschiedene Sorten Konfitüre. Ein Korb mit frischem Obst war vorhanden und hart gekochte Eier waren inklusive. Wer will, kann für zusätzlich ca. 10 Euro auf ein English Breakfeast mit gebackenen Tomaten, Speck und Rührei upgraden.

Zusammen mit dem immer freundlichen Personal gibt das die richtige Grundlage um anschließend vom Hotel aus London zu erkunden.

Das Hotel selbst bietet keinen Fitnessraum. Wer Joggen will, erreicht aber nach wenigen Minuten den Kensington Garden Park mit sehr gut ausgebauten Wegen und jede Menge anderen Läufern.

Übrigens gibt es in unmittelbarer Nähe ein Shoppingcenter mit Kino und Restaurants, eine Apotheke und viele kleine Geschäfte die Bummeln bis spät am Abend ermöglichen.

Zimmertipp: Verlangen Sie ein Zimmer zum Hof, da die Straße auch am Abend und in der Nacht durch Lieferverkehr b ...
  • Aufenthalt November 2014, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2014

Wir waren letzte Woche für 4 Übernachtungen im Phoenix Hotel in London. Wie bereits in vorherigen Bewertungen geschrieben, liegt das Hotel nah an zwei U-Bahn-Stationen. Wenn man sich also ein Tagesticket für alle 6 Zonen kauft (oder gleich ein 7-Tages-Ticket), gelangt man sehr gut zu allen Sehenswürdigkeiten. Zu Fuß ist die Innenstadt auch durch den Kensington-Garden und den Hyde-Park zu erreichen: Gehzeit ca. 45 Minuten zum Buckingham Palace.

Die Zimmer sind sehr klein (siehe auch Fotos) und im EG sind die Fenster durch Gitter abgesichert- Menschen mit Klaustrophobie sollten dieses Hotel nicht buchen. Allerdings sind die Badezimmer sehr schön. Zwar auch recht klein, aber mit Badewanne! :-) Im Zimmer steht ein Wasserkocher mit Teebeutel und Kaffeepulver aus der Tüte und es läuft ausschließlich englisches Fernsehen. Ein Fön befindet sich in der Schublade des kleinen Schreibtisches und einen Adapter für die Steckdose kann man sich an der Rezeption besorgen. Die Rezeptionisten waren auch alle sehr freundlich und haben uns jeden Tag mit einem Lächeln empfangen.

Das Frühstück war ok- laut Aussage einer anderen deutschen Urlauberin soll es wohl gut im Verhältnis zu anderen Frühstücksbuffets in England sein. Wir haben ein englisches Frühstück gebucht und haben am ersten Morgen eine Extra-Speisekarte auf den Tisch gelegt bekommen, auf der Preise für das englische Frühstück standen (am Buffet ist nur das Continental Frühstück!). Nachdem wir den Servicekräften sagten, dass wir das englische Frühstück dazugebucht haben und es demnach bei uns "included" sei, haben wir kurze Zeit später einen Teller mit Beans, Bacon, Scrambled Egg, Sausages, Tomato and Toast bekommen.

Der Service im -sehr kleinen- Frühstücksraum war super! Sie haben uns zwar nicht immer verstanden, da alle Servicekräfte keine Einheimischen zu sein schienen, aber sie waren sehr freundlich und haben jeden neu-ankommenden Gast direkt bestmöglich versorgt- auch beim größten Ansturm (Ab 9 Uhr! Demnach besser schon um 8 Uhr frühstücken, ab 9 muss man sich auf Wartezeit einstellen, da der Frühstücksraum nicht für alle Hotelgäste Platz hat).

Alles in allem war es für uns ein schöner Kurztrip nach London!

Das Hotel ist das richtige Hotel für euch, wenn...

1) ihr die meiste Zeit unterwegs am Erkunden seid und das Hotel nur zum Schlafen und zum Frühstücken nutzt.
2) ihr gute Verbindungen zu U-Bahn-Stationen sucht und somit schnell und gut zu allen Sehenswürdigkeiten kommen wollt.
3) ihr kein Innenstadt-Hotel braucht und euch ein schöner Spaziergang in die Innenstadt nichts ausmacht.
4) ihr keine Klaustrophobie habt. ;-)

Zum Abschluss noch ein kleiner Tipp: UNBEDINGT nach Camden Town (Camden Market, Stables Market, ...) fahren!!

Zimmertipp: Wir hatten G14 - im EG mit Gitter vor dem Fenster! ;-)
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Die Lage ist super. Ruhige Gegend, unweit von zwei U-Bahn Stationen und Supermärkten.
Wir hatten ein typisch spärliches "Londoner" Frühstück erwartet und wurden sehr positiv überrascht. Reichlich für Londoner Verhältnisse. Einzig der Frühstücks Saal ist zu bemängeln. Sehr klein und ständig viel los.
Die Zimmer sind für einen Sightseeing Trip völlig ausreichend. Sehr sauber und täglich ordentlich gereinigt.
Super Service an Rezeption und im Speisesaal.

Alles in allem stimmt das Preis Leistungsverhältnis!!

Aufenthalt August 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Für 4 Tage London bzw. 3 Nächte ist das Hotel ok...die Zimmer sind sehr klein und eng und auch durchaus in die Jahre gekommen. Dafür ist das Badezimmer ganz ok. Das Frühstück ist doch sehr verbesserungswürdig. Aber zum satt werden reicht es. Fazit: um zu schlafen und sich zu stärken für die Erkundung Londons reicht dieses Hotel sicher aus.!

Aufenthalt August 2014, Paar
Bad Lauchstädt, Sachsen-Anhalt, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Das Phoenix Hotel ist ein kleines Hotel unweit des Kensington Gardens und der U-Bahn Station Bayswater. Das Hotel machte einen renovierten Eindruck. Die Zimmer sind allerdings unheimlich eng. Für zwei Personen eigentlich zu klein. Im Badezimmer könnte man sich kaum drehen. Da es draußen sehr warm war, war es entsprechend auf dem Zimmer, die keine Klimaanlage besitzen. Das Frühstück war okay, wenn auch ein wenig eintönig. Das Personal war immer freundlich.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Für unsere Hochzeitsreise sollte es ein schönes Hotel und nicht zu teuer sein. Das gute Lancaster Gate Hotel war zu teuer.
BEST WESTERN Phoenix Hotel für 2 Erwachsene im Doppelzimmer 1300 € für 12 Tage, absolut fair!

Habe in London schon einige mittelmäßige Hotels hinter mir.

Das mit Abstand Beste und unser neues Stamm-Hotel ist das Best Western Phoenix!!!
Da merkt man, dass es sich um eine Hotelkette (mit Qualität) handelt.

Super Lage und ENDLICH mal ein Hotel in London mit TOLLEN FRÜHSTÜCK! Hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben :) Tolles Angebot am Morgen zur Stärkung für den Tag, siehe unten.

Mein Überblick:

POSITIV:

+ für englische Verhältnisse TOLLES Frühstück (continental)! Käse, verschiedene Wurstsorten, Müslis, Jogurths, Säfte, Gebäck, Semmeln, Toast
+ Top Lage am Hyde-Park und 2 Underground-Stationen mit 3 Linien! Nur 2 Haltestellen von Oxford Street entfernt; viele Restaurants und Kaufhaus gegenüber!
+ TOP WLAN, auch noch im 3. Stock!!
+ Schön eingerichtetes Hotel
+ Service wie Babysitter, Koffer lagern, Express-Bus/Taxi zum Flughafen bestellen, etc.
+ Permanent werden Zimmer in Stand gehalten: gestrichen, neue Fernseher ….
+ gute Austattung und Sauberkeit
+ nette Mitarbeiter am Empfang und per Email
+ Bar mit Fernseher in der Lobby; TV auch im Zimmer, aber nur mit englischen Programmen
+ Zeitungen in der gemütlichen Lobby
+ gutes Preis-Leistungsverhältnis

NEGATIV:

- Nachtkästchen leer ohne Regalboden oder Schublade
- Zimmer sehr heiß ohne Klimaanlage; Ventilator gibt es
- Beim Frühstück ab halb 9 recht voll im Sommer
- Zimmergröße ist ok, typisch London

Fotos habe ich hochgeladen.

Alles in allem war es dort sehr schön. Wenn das gutes Preis-Leistungsverhältnis so bleibt, werden wir wieder dort landen.

Zimmertipp: Nach hinten raus müßte es ruhiger sein, allerdings ist nach vorne diie Aussicht schöner auf einen Pr ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Phoenix Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Phoenix Hotel

Anschrift: 1 - 8 Kensington Garden Square, London W2 4BH, England
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 299 der Businesshotels in London
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Phoenix Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, HotelTravel.com, Fastbooking, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Phoenix Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Phoenix Hotel London
London Best Western Phoenix Hotel
Hotel Best Western Phoenix London
Best Western London

Wenn Sie BEST WESTERN Phoenix Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.