“Gute Lage, aber überbewertet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Washington Mayfair Hotel

Washington Mayfair Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Washington Mayfair Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   5-7 Curzon Street | Mayfair, London W1J 5HE, England (Mayfair / St James's / Piccadilly / Green Park )   |
Nr. 474 von 1.054 Hotels in London
Eltville am Rhein, Deutschland
“Gute Lage, aber überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Habe im Rahmen einer Veranstaltung in Washington Mayfair Hotel gewohnt. Mit GBP 125 haben wir angeblich einen Sondertarif inkl. Frühstück gehabt. Bei einem vier-sterne Hotel hatte ich entsprechende Erwartungen. Das Zimmer war aber recht klein und bescheiden mit Blick auf ein gegenüberliegendes Bürogebäude. Zimmer sehr ruhig und Bett bequem. Bad neu renoviert, alles sehr sauber. Frühstück beinhaltet Englischen Standard (Beans, Eggs, Toast, etc.) - du solltest aber nichts besonderes erwarten. Kaffee und Tee gratis, für ein Cappuccino wird extra berechnet. Ich würde es bevorzugen gleich gegenüber bei Costa zu frühstücken, das ist besser und billiger. Wifi ist im ganzen Hotel gratis.
Die Lage ist aber super, nur 5 Min. zur U-Bahn und ganz in der Nähe des Parks. Wir alle wissen, dass London teuer ist, ich hätte aber mehr erwartet.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Reinach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und trotzdem mitten in der Stadt.
Sehr zentraler Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen oder Sitzungen in der Stadt.

Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet.
Das Buffet für das Morgenessen ist sehr reichhaltig und es fehlt an Nichts.
Die Hotelbar ist bis Mitternacht geöffnet.
Einzig Kinder kommen in diesem Hotel nicht auf ihre Kosten.
Es ist nicht besonders Kinderfreundlich aber es ist auch kein Problem mit Kindern dort zu übernachten.
Durch die exklusive Lage (Mayfair Quartier) kommt man auch spät am Abend ohne Probleme nach Hause.
Der Service ist sehr zuvorkommend.

Zimmertipp: Die ruhigeren Zimmer sind hinten raus, nicht Richtung Strasse.
  • Aufenthalt November 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Hotel an sich ein bisschen verwinkelt, Einzelzimmer sind etwas klein. Aber für Londoner Verhältnisse super, rel. neu renoviert, geschmackvoll eingerichtet, schöne große Badezimmer. Das Frühstück ist sehr lecker, es gibt eine extra kleine Karte für kostenlose Omelettes, French Toast und dergleichen (kostenlos). Am besten ist aber die Lage zum Hyde Park und Oxford Street. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Das Washington Mayfair liegt in der Curzon Street im Mayfair-Viertel. Es handelt sich um eine sehr ruhige Gegend mit einigen Geschäftsgebäuden und Hotels. In unmittelbarer Umgebung befinden sich der Hyde Park und der Green Park.

Die Lobby des Hotels ist recht groß, jedoch auch ziemlich unübersichtlich. Die Rezeption befindet sich nicht im direkten Eingangsbereich, sondern etwas weiter hinten im Raum. Das Personal spricht ein Englisch mit starken ausländischem Akzent, was die Konversation teilweise für Deutsche etwas schwieriger gestaltet.

Ich habe einen Classic Room gebucht, die billigste Kategorie, die jedoch mit 325 Pfund für ein Vier-Sterne-Hotel schon für mein Empfinden ziemlich hoher Preis ist.

Mit einem Pflistikschlüssel bewaffnet geht man dann auf die Suche nach seinem Zimmer. Die Zimmernummern sind auf Metalltafeln an den Wänden eingraviert und nicht gerade einfach zu lesen, so dass die Suche nach der richtigen Zimmernummer etwas anstrengend war.

Das Zimmer ist sehr stilvoll eingerichtet gewesen. Die Erd-Töne haben eine gemütliche Atmosphäre geschaffen. Ein Obstkorb, eine Flasche Wasser und eine Flasche Wein gab es zur Begrüßung, dazu gibt es einen Wasserkocher und Tee im Zimmer. Der Fernseher berüßt den Gast und bietet diverse Möglichkeiten: Kabelfernsehen, Pay-TV und Internetdienste. Ich habe das Kabelfernsehen ausprobiert, jedoch ein schlechtes Bild vorgefunden und schnell die Lust auf TV verloren.

Das Bad ist geräumig, jeoch für meinen Geschmack nicht gerade modern ausgestattet (Badewannen-Dusch-Kombination). Positiv: Es gibt einen Fön.

Als größten Nachteil des Zimmers habe ich die Fenster empfunden. Der Ausblick auch einen Hinterhof war nicht sehr ansprechend. Die Fenster ließen sich nicht lediglich einen Spalt öffnen, sondern nur ganz oder gar nicht. Die Klimaanlage war zwar sehr effektiv, dabei jedoch unerträglich laut.

Das Frühstück war sehr gut. Es gibt englisches und europäisches Frühstück. Neben Brötchen, Obst und Müsli kann man sich warme Speisen (z.B. Omelette) ordern. Die Auswahl war riesig.

Insgesamt würde ich das Fazit so ziehen: Für London ein richtig komfortables Hotel. Nach deutschem Standard jedoch ist der Preis für ein solches Hotel als viel zu hoch anzusehen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Christchurch, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Wir fuhren mit einem Groupon Voucher-Angebot. Gott weiß, es war billig für den Preis 3 Gänge Menü für zwei Personen inkl. einem Glas Sekt.
Ich hatte Lachs Terrine als Vorspeise, mein Mann Gemüsesuppe, er sagte, sie war gut, meine war auch gut. Als Hauptspeise gab es eine Auswahl an gebratenem Hühnerschenkel mit Kürbispüree/ Seehecht mit kleingemachtem Lauch / vegetarische Option. Ich wählte Huhn und fragte die Kellnerin, ob es mit Gemüse serviert werden würde und sie sagte ja - aber die optionale Gemüsebeilage kostete £4,50 mehr. Mein Mann bestellte Seehecht und als beide Gerichte kamen, hatte keiner von uns Gemüse auf dem Teller außer Püree und auf dem Teller meines Mannes ein bisschen kleingemachter Lauch!!
Die Desserts waren Cappuchini-Kuchen und Lemon Meringue, einfach auf einen Teller geklatscht, ich muss leider sagen, dass es eine echte Enttäuschung war. Wir haben nur £25 für uns beide bezahlt, aber das Menü kostet £19,50 pro Person.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Das Washington Mayfair Hotel in London
- hat eine zentrale Lage direkt in der Innenstadt / Mayfair
- hat renovierte, ordentliche, freundliche und saubere Zimmer
- einen durchschnittlichen Service
- ein ordentliches Frühstücksangebot
- Internetzugang gratis
Fazit: Als Businesshotel bestens geeignet

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Seitenstrasse und ist leicht von der U-Bahnstation Green Park zu erreichen.

Der Check-In verlief sehr freundlich und kompetent. Die Zimmer sind für londoner Verhältnisse aussergewöhnlich gross und sauber.

Badezimmer ist zweckmässig mit Badewanne incl. Dusche ausgestattet.

Gern wähle ich das Hotel wieder für meine nächste London-Reise.

Empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2011, Freunde

Sie waren bereits im Washington Mayfair Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Washington Mayfair Hotel

Anschrift: 5-7 Curzon Street | Mayfair, London W1J 5HE, England
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 289 der Luxushotels in London
Nr. 372 der Familienhotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Washington Mayfair Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Washington Mayfair Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Washington Mayfair London
Washington Mayfair Hotel London
Washington Mayfair London

Wenn Sie Washington Mayfair Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.