“Funktional” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Euston Square Hotel

Euston Square Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Euston Square Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   152-156 North Gower Street, London NW1 2ND, England (Camden / Primrose Hill)   |
Nr. 690 von 1.064 Hotels in London
Rio de Janeiro, RJ
“Funktional”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Als ich versuchte, ein Hotel in London zu finden, waren viele bereits überbucht oder zu teuer. Die Mitarbeiter von Euston Square Hotel waren sehr freundlich, haben schnell meine Mails beantwortet und ein Zustellbett in das Doppelzimmer gestellt (ok, das dritte Bett war schrecklich, aber sie hatten es getan, um uns zu helfen und ich beschwere mich nicht darüber). Ihr Preis war kein großer Deal, lag aber im Durchschnitt. Das Zimmer ist klein, aber wenn Sie kommen, um die Stadt zu erkunden, ist es komfortabel genug. Es gibt ein gutes Bett und Dusche, TV, Klimaanlage und schönes Frühstück. Ganz in der Nähe der U-Bahn, um leicht jeden Teil der Stadt zu erreichen. Sie können zu Fuß zum Supermarkt und zum British Museum gehen. Es ist auch nahe zum Bahnhof Kings Cross St. Pancras, wo unser Zug ankam, so dass das Taxi nicht teuer war. Wenn Sie einen luxuriösen Ort mit Mitarbeitern wollen, die Sie verwöhnen, dann ist das nicht der passende Ort. Aber wenn Sie einen gemütlichen Platz zum Ausruhen suchen, während Sie London besuchen, dann gehen Sie dorthin. Und denken Sie daran, dass Sie bei der Ankunft zahlen müssen, was ich in einem Hotel für etwas unfreundlich halte, aber so funktioniert das dort...

• Finnische zuerst
Birmingham, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Dieses Hotel sollte kein 3-Sterne sein, wir wohnten in Zimmer 1, mit so viel Platz wie in einem Treibhaus. Die Wände sind aus Pappe, wir konnten jedes Wort hören, das die Gäste im nächsten Raum gesagt haben, wenn sie geduscht, die Toilette gespült, das Fernsehgerät eingeschaltet und geniest haben, wir konnten wirklich alles hören. Das Bett war, als ob man auf dem Boden liegt, und was das Bad betrifft, mehr Rost als man glauben würde, überall an den Griffen und Haltern. Wir sind für eine Nacht geblieben und haben Gott sei Dank keine weitere gebucht. Und um unseren Aufenthalt abzurunden, wurden wir von einer JCB-Baumaschine vor dem Schlafzimmerfenster sehr früh geweckt. Es war, als hätte uns jemand reingelegt, was für ein Witz! OK, die guten Punkte dieses Hotel waren, dass die U-Bahn ganz in der Nähe ist, aber das ist es auch schon. Tut mir Leid, aber Sie müssen verrückt sein, dieses Hotel zu buchen, und wenn Sie es dummerweise getan haben, dann verweigern Sie wenigstens Zimmer 1.

1 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Hier wird man über den Tisch gezogen! Zimmer die noch viel kleiner sind als ein Einzelzimmer werden als Doppelzimmer vermietet. Schon das drehen um die eigene Achse bereitet größte Schwierigkeiten. Komplett unakzeptabel! Für das Gepäck ist kein Platz oder man muss über es hinwegklettern. Bett für 2 Personen zu schmal und eng. Lärm von der Strasse ist beängstigend. Klein, eng, bedrückend - ein Hotelzimmer für Masochisten (die sich selbst quälen wollen). Wer sich selbst einen Gefallen tun möchte der wählt ein anderes Hotel. Ein angemessener Preis wäre max. 40 Euro pro Nacht. Aber selbst dafür würde ich nicht mehr dort wohnen wollen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Hotel ist in punto Sauberkeit und Freundlichkeit zu empfehlen. Auch das Frühstück hat uns zufrieden gestellt. Es gab zwar jeden Tag das selbe, aber es war frisch und vielfältig.
Die Zimmer (Doppelzimmer) waren allerdings nur ca.5-6m² groß, das Bad bot NULL Ablagemöglichkeiten. Zum Glück waren wir nur zum Schlafen dort. Die Fenster sind gut abgedichtet, sonst könnte man sicher auf Grund des Sraßenlärms nicht einschlafen.
Ein Manko war, dass das Hotelpersonal nicht fertig gebracht hat, den Fahrstuhl innerhalb von 6 Tagen reparieren zu lassen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Ellerau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Hotel eignet sich für kurze Städtetrips für Leute mit nicht ganz so hohen Ansprüchen an die Größe des Zimmers. Dieses ist im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, weil sehr klein.
Mein Mann konnte beim Sitzen auf der Topilette seine Füsse auf das Bett legen :-). Allerdings ist er auch 2m groß.

Wer allerding viel unterweg ist und nur Abends zum Schlafen ins Hotel geht, ist mit diesem Hotel bestens bedient.

Es ist alles sehr sauber, der Service stimmt. Das Personal sehr freundlich. Auf unsere Bitte hin bekamen wir schnell eine zweite Decke und einen Stuhl ins Zimmer gestellt. Das Frühstück (kontinental) war ausreichend.

Metro und Bus halten direkt neben bzw unter dem Hotel, so dass mit alle Sehenswürdigkeiten gut und schnell (20 min) erreicht.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nuernberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Hotel wäre eigentlich sympatisch, auch wenn die Zimmer Gänge und der Lift sehr klein sind. Das Personal ist sehr nett und bemüht. Man erkennt das Bemühen für eine geschmackvolle Einrichtung und das Frühstück ist recht gut. Die verkehrsgünstige Lage mit 3 U-Bahn-Stationen gleich in Laufweite ist richtig vorteilhaft. Dennoch würde ich davon abraten, dieses Hotel zu wählen, weil es an einer viel befahrenen Strasse liegt und der Lärm unerträglich ist. Gefühlt habe ich keine Auge zugemacht und schlafen war der eigentlich Grund ein Hotel zu buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Von den ursrpünglichen Bildern her zu jetzt, wird einem klar, hier wird was erneuert. Denn die dunkelgraue Granitwand links neben der Tür, war bei unserer Buchung noch nicht zu sehen. Zudem stand vor dem Haus ein Gerüst, also vermute ich mal, hier wird noch was verändert.

Die Lobby ist klein aber nicht winzig, überschaubar und recht modern gehalten, wie auf der Hotelseite selbst zu sehen ist.

Das Personal ist bis auf die Frühstücksbedienung sehr nett, zuvorkommend und stets hilfsbereit. Zur Frühstücksbedienung kann ich nur sagen, ich hatte den Eindruck, der Mensch war ein Morgenmuffel. Nicht der Schnellste, wenig aufmerksam, schweigsam, und vermutlich war das nicht sein Traumjob, bei weitem nicht. Schade!
Wo ich schon dabei bin, das Frühstück ... das war hier meine erste England und Auslandserfahrung mit Hotelfrühstück, aber dieses hier ist weder sehr gut, noch gut, aber auch nicht schlecht. Doch es verdient max. 2 Sterne. Das Brot war, für meinen Gaumen billig wie vom Billigdiscounter mit den zwei "L", die "Jam's" warn ganz gut, auch das Müsli war okay, ebenso der Kaffee. Leider gab es Tagein, Tagaus nur EINE Sorte Käse und gekochten Schinken, nicht mal alle paar Tage was anderes.
Ganz anders war das Abendessen.
Meine Partnerin hatte einmal die Linguini Carbonara gegessen und ich zweimal den Gourmet Burger. Beide Gerichte waren reichlich in der Menge, fast schon zuviel, sehr gut in der Qualität und im Geschmack, und für meine Vorstellung von England und Hotelbar/-restaurant sehr, sehr günstig.
Vielleicht sollte man zum Frühstück auswärts speisen, oder ein English Breakfast dazubuchen ( 6.50 oder 6.95 GBP). Auswärts hat man es nicht weit, entweder in den Straßen "hinter" dem Hotel, oder man geht zur Euston Station vor, ca. 5 Min., dort hat man gleich drei oder vier Möglichkeiten.

Der Aufzug
Der für öffentliche Gebäude oft übliche Noppenboden war auch im Aufzug vorzufinden, doch leider in Fliesen geschnitten und diese warfen Blasen wie ein prähistorischer Asphaltsee, hier lauern Stolperfallen! Auch die Aufzugstür hatte es stets eilig sich zu schließen, am besten man hält eine Hand in die Lichtschranke (ganze Türhöhe!), während man die Leute aussteigen lässt.

Das Zimmer(chen)
Also, wie soll ich es beschreiben? So groß wie 6 Besenkammern, das Bad so groß wie 4 Duschkabinen (inkl. der vorhandenen!). Um das Bett herum war der Abstand zu den Wänden ca. bei 30 bis 40 cm!! Auf der schmaleren Seite stand ein Nachtisch(chen), auf der anderen Seite keines, weil dort der 60cm tiefe "Besenschrank" stand!!
Wie hier zwei Menschen ihre Bekleidung unterbringen sollen war uns beiden schleierhaft. Rechts vom Fußende stand ein kleiner Schrank mit einem neueren Flat-TV (Samsung) drauf, mit freien TV und Radio Sendern, aber auch die jeweilige Bezahlvariante. Ebenso kann man hierrüber ins Internet gehen, die Tastatur dazu liegt in dem Schrank, aber es ist laaaaaangsam (bis es geladen ist, wir haben nicht sooooo lange gewartet) und kostenpflichtig. Besser man hat ein WLAN taugliches Gerät dabei.
Links gegenüber vom Bett in der Ecke steht ein größerer Tisch mit dem Haustelefon, man könnte ihn auch als Schreibtisch nutzen, aber eben nur KÖNNTE!! Denn ohne Stuhl dazu geht es nur im Stehen und dann ist er als Schreibpult zu niedrig.

Das Bad
Okay, ähnliche Kleinheit bin ich von daheim auch schon gewohnt, und zum Duschen und "Geschäft machen" reicht es alle mal. Doch die Duschkabine schien auch schon ihre besten Zeiten hinter sich zu haben, viel Kalk in den Fliesenfugen, der sich durch eine bräunliche Färbung zeigte, ein 3-fach verstellbarer Duschkopf (sehr angenehm) doch dem Wasserstrahl war das egal, der kam immer gleich heraus.

Nachtruhe
Man darf eines nicht vergessen, das Hotel steht ander Euston Road, und die gehört zu den Hauptstraßen. Zwar hatten wir ein Zimmer nach hinten raus (319), und dort war fast kein wahrnehmbarer Verkehr, doch selbst bei geschlossenen Fenstern war das Verkehrsgeräusch, nebst der ungewohnten Sirenen, gut zu hören, ähnlich wie bei uns mit offenen Fenstern, zwei Parrallelstr. weiter. Die Fenster mögen den schallgedämt haben, aber dann waren die Wände schalldurchlässig. (Mich persönlich hat das nicht gestört, wer vier Jahre lang eine Trambahn und Hauptstraße unter seinerm Fenster vorbeifahren hat, ist anderes gewohnt.)
Dazu möchte ich anmerken, dass das Bett nur 1.90 m lang und ca. 1.50-1.60m breit ist, zu Zweit ein wenig knapp bemessen, ebenso für Menschen über 1.75 m.

Auch wenn alles in dunklem Holz gehalten ist, bzw. Fliesen, und einen relativen modernen Stil hat, kann das jedoch nicht über gewisse Mängel hinwegtäuschen.

Der Umstand, dass die Underground Station Euston Square gleich unter dem Restaurant zugänglich ist, und hier die Linien CIrcle Line, Metropolitan und Hammersmith verkehren, ist man recht zügig in der "Innenstadt". Wer aus London raus möchte, hat nur wenige Minuten zu Euston Station, hier fährt eine weitere Underground Line, verschiedene Busse und einige Züge.
Zum Britisch Museum kann man eigentlich auch zu Fuß, denn der Russel Square (per U-Bahn oder Bus) ist zu Fuß in ca. 12-15 Min zu erreichen und das Museum von dort aus in ca. 4 Min.

Empfehlung
Empfehlen kann ich das Hotel nur bedingt. Unser Zimmer ist eher für eine Person, als für zwei. Und auch nur, wenn man das Zimmer wirklich NUR und AUSSCHLIESSLICH zum schlafen und duschen braucht, einen guten Schlaf hat (ich hatte ihn), weil er London bis in die Nachtstunden erkundet.
Nur sollte man dann noch ein anspruchsloser Frühaufsteher oder Frühstücksmuffel sein, denn das Frühstück gibt es Mo-Fr zw. 7:00 und 9:30 und Sa/So zw. 8:00 und 10:00 Uhr.

Fazit
Für fast anspruchslose Sparfüchse, die einen Mindestkomfort wünschen, eine noch zentrale Lage und Nähe zur Tube suchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Euston Square Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Euston Square Hotel

Anschrift: 152-156 North Gower Street, London NW1 2ND, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Camden / Primrose Hill , Marylebone , Regent's Park / Kings Cross
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 690 von 1.064 Hotels in London
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Euston Square Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Euston Square Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Euston Square London
Euston Square Hotel London
Euston Square London

Wenn Sie Euston Square Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.