“Preis-Leistung super!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Edwardian Kenilworth Hotel

Radisson Blu Edwardian Kenilworth Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Edwardian Kenilworth Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   97 Great Russell Street, London WC1B 3LB, England (ehemals Radisson Edwardian Kenilworth Hotel) (Bloomsbury)   |
Nr. 358 von 1.064 Hotels in London
Zertifikat für Exzellenz 2014
Schweiz
“Preis-Leistung super!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Das Radisson liegt optimal wenn man am Wochenende Shopping, die Theater im Westend und viele Restaurants/Bars(SoHo) ist um die Ecke verbinden möchte.
Sehr stylish, alles neu renoviert. Internet kostenlos im ganzen Haus.

Die Sauberkeit meines Zimmers lies leider ziemlich zu wünschen übrig-aber was soll man sich nach einem Upgrade grossartig beschweren ;-)

Gerne wieder,

• Aufenthalt April 2013, Business

Meerbusch
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Sehr freundlicher Empfang mit Kofferservice bis aufs Zimmer.
Die Zimmer sind wie in London üblich, etwas kleiner gehalten. Für uns reichte es vollkommen. Das Bett gräumig, die Matratzen nicht durchgelegen. Fürs Doppelbett gab es eine durchgängige Matratze. Es stand ein Wasserkocher bereit, dazu gab es Tee oder löslichen Kaffee. Dazu täglich eine Flasche Wasser.
Das Bad war sehr sauber und geräumig, Handtücher wurden täglich gewechselt.
Wir hatten nur die Übernachtung gebucht, das Frühstück war mit 17 Pfund sehr teuer. Überall im Umkreis bekommt Sandwiches o. ä.
Die Lage ist optimal, nah zum Britsch Museum ein paar Minuten zu Bus und U-Bahn oder ins Theaterviertel un in die zahlreichen urigen Pubs.
Ein Hotel welches wir jederzeit wieder gerne buchen werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Hallo zusammen, grundsatzlich habe ich inzwischen 8-10 unterschiedliche Hotels in London ausprobiert und in der Kombination Lage, Preis, Zimmer, Service ist dieses Radission eine echte Alternative. Die Lage ist sowohl zur City (25 min zu Fuß oder 3 Tube Stations), sowie zur Bondstreet (Tourist) gut. Die Gegen selber ist nicht mit Knightsbridge oder Park Lane vergleichbar, aber ok. Der Check-In funtinierte schnell und die Preise für den Room-Service sind akzeptable. Etwas enttäuschend fand ich das fehlen einer Tageszeitung am morgen, aber dies ist eigentlich nur eine Kleinigkeit. Somit bleibt für mich nur zu sagen (bei gleichen Preisen) hier meine London Hotel Liste 1. Park Plaze River Bank 2. Radisson Kenilworth, 3. Radisson Vanderbild 4: Hilton Metropole 5.Goulmann Hotel 6 Radisson Graften. (alle weiteren sind in einer anderen die ich besucht habe sind in einer anderen Preisklasse) Viele Grüße

• Aufenthalt November 2010, Business
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Die Radisson Hotelgruppe umfasst eine Vielzahl luxuriöser Hotels in aller Welt. Das Radisson Edwardian Kenilworth liegt genau im Stadtzentrum. Zur Oxford Steet ist es nur ein kleiner Hüpfer und man kann dem Einkaufsrummel fröhnen. Bei der Anreise sollte man mit der Underground fahren. Einfach bis zur Station Tottenham Court Road. Von da sind es nur knapp 200 Meter bis zum Hotel. Die einem im Großstadtgewimmel allerdings recht lang vorkommen können.

Das Radisson Edwardian Kenilworth ist ein großes Eckhaus zur Great Russel Street / Bloomsbury Street. Keine riesigen Hauptstraßen, aber der Verkehr kann in den engen Häuserschluchten Londons lauter klingen als man glaubt. Vor allen Dingen wenn man ein Zimmer vor Straßenseite hinaus hat. Das Hotel selbst ist von außen recht gepflegt. Passt sich jedoch durch die Beheimatung in einem alten Haus der Viktorianischen Ära gut ins Stadtbild ein und wirkt nicht wie eine Bettenburg.

Die Eingangshalle ist in einem zurückhaltenden Prunk ausgestattet der vom Stil der an die Art Deko Ära erinnert. Heller Marmorboden, viele Sitzmöglichkeiten (Ledersessel und Sofas in verschiedenen Farben) und große Gemälde an den Wänden prägen den ersten Eindruck. Der Empfang ist locker gestaltet. Keine große Theke, sondern mehrere Stehpulte. Was aber mitunter wegen der ungewohnten Anordnung zu Orientierungsschwierigkeiten führen kann (weil ich und viele andere Gäste nicht genau wussten, ob hier nun wirklich der Check-In fürs Hotel war).

Zu den Zimmertrakten konnte man mit dem Aufzug fahren oder die Treppe nehmen. Die Aufzüge haben stets sehr lange gebraucht. Darum habe ich - so fit bin ich ja noch - in der Regel die Treppen genutzt um zum Zimmer und wieder zurück zu gelangen (meiner Erinnerung nach gab es insgesamt fünf Stockwerke). Zimmer und Flure sind durch das alte Gebäude etwas beengt. Einen Neubau hätte man sicherlich großzügiger gestalten können. Aber auf der anderen Seite hat diese Gestaltung auch einen gewissen Charme.

Das Zimmer dann mit Blick zum Hinterhof hinaus. Was ich aber gerade wegen schlechter Erfahrungen mit Straßenlagen in London (der erwähnte Lärmpegel) nicht als Nachteil empfunden habe. Nur die Größe des Zimmers war relativ beengt. Für Londoner Verhältnisse und angesichts der direkten Innenstadtlage jedoch normal. Die Ausstattung des Zimmers dann ebenfalls wieder an den Art Deko Stil angelehnt. Gelb-Braun gestreifte Tapeten an den Wänden. Heller Karo-Teppichboden. Die Möbel aus braunem Holz. Sessel und Stuhl mit blauem, weichen Stoff bezogen. Blaue Tagesdecke auf dem nicht zu weichen und nicht etwa ausgelegenen Bett. Abnutzungserscheinungen waren zwar hier und da zu erkennen, hielten sich aber noch im Rahmen. Vor allen Dingen war das Zimmer im Gegensatz zu vielen anderen Hotels die ich in London schon getestet habe: SAUBER. Was auch für das Badezimmer galt. Klein. Aber dafür mit spiegelndem Marmor und hell ausgekleidet. Schlichte, aber trotzdem elegant wirkende Sanitärausstattung. Genug Handtücher und Verbrauchsmaterial. Leider kein Bademantel oder Hausschlappen.

Ich hatte das Hotel mit Frühstück gebucht. Das Frühstück wurde im Restaurant in Erdgeschosslage eingenommen. Auch hier eine edle und fotogene Ausstattung die einem Luxushotel würdig erscheint. Das Frühstücksbuffet hätte etwas üppiger ausfallen können. War aber insgesamt zu meiner Zufriedenheit. So wie auch die schnelle und zuvorkommende Bedienung.

• Aufenthalt November 2009, Business
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Ein sehr guter und freundlicher Service. Ausgezeichnete Reception, die hilfsbereit und flexibel auf jede Situation eingeht.
Die Zimmer sind sehr sauber und haben einen hohen Standard. Das Preisleistungsverhältniss ist für die absolut zentrale Lage hervorragend.
Gutes Essen! Das Frühstücksbuffet ist gut, könnte aber etwas kontinentaler sein.
Wir werden sicher nochmal kommen. Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Ich war mit 3 Freundinen in Juli 10 (Freitag bis Sonntag) im Radisson Edwardian Kenilworth Hotel. Wegen der Flugverspätung sind wir relativ spät angekommen (24.00).
Sowohl von Aussen als auch die Empfanghalle, Restaurant und Bar sehen prachtvoll und sehr schick aus! Der eine Aufzug war out of Service und der andere steckte irgendwo, so wurden uns die Treppen nach oben gezeigt (2 Stock mit dem Gepäck...). Im Zimmer haben wir einen klaustrofobischen Schock erlebt!! Es war so klein, dass wir uns nicht gleichzeitig drehen konnten, geschweige davon das Gepäck zu platzieren oder auszupacken;-).
Das Bad war mikroskopisch, die Türe ging von innen zuerst dann zu - wenn man hinter ihr stand. Da war kaum Platz um die Kosmetiker abzustellen... - wahnsinnnnnnn!
- Wir sind dann gleich an die Reception um zu fragen ob es noch andere Zimmer geben würde, da dies echt "unmenschlich sei", (an dieser Stelle möchte ich sagen, dass das Hotel weit nicht ausgebucht war). However, es wurde uns nur ein Deluxe Zimmer angeobten, mit einem Aufpreis von 40.00 £ pro Nacht....Die Preise waren schon ohne hin relativ salzig... Ich fand das echt schaade, dass man sich gar nicht um die Kundenzufriedenheit gekümmert hat sondert auf den Zuschlag bestand...Na nu, in dem anderen Zimmer hätten wir es echt nicht ausgehalten, das war eine Zumutung (inkl. des mini-Fensters, Richtung Klimaanlagen und der Wand vom Hinterhof -scary..) - Also bucht keine Zimmer unter der Kathegorie Deluxe!!

- Das Deluxe Zimmer war gross, mit schönem, grossen Bad und PLATZ um sich zu bewegen... Das Fenster war auch relativ klein aber die Aussicht wenigstens weniger trist! Die Sauberkeit stimmte und die Einrichtung war modern, Haartrockner, Safe, Minibar, Wasserkocher, TV, Aircondition & Telefon vorhanden. Die Betten waren gross und bequem!

- Leider konnte man ab 7-8 Uhr nicht mehr schlafen! Man hatte das Gefühl, dass die Wände nur 2 cm dick wären, denn alles was auf dem Flur gesagt oder getan wurde, hörte man als ob es bei uns im Zimmer passieren würde. Die Putzkollone und die restlichen Gäste haben so viel Lärm gemacht, dass man echt nicht schlafen konnte. Am nächsten Tag sind die Putzfrauen einfach um 8.00 bei uns ins Zimmer eingeplatzt;-)

- Meine 2 Kolleginen sind in dem Minizimmer geblieben (ihnen war der Aufpreis zu dem bereits hoch anhgesetzten Preis, zu viel) - sie klagten auch über Lärm und über kochendes Wasser beim Duschen (bei Ihnen hat es nur heisses Wasser gegeben)

- Das Frühstückbuffet war der Hammer, grosse Auswahl, vielfälltig und mit allem was man sich wünscht! - top. Zwischen 9-10 musste man einfach auf einen Tisch warten.

- Die Lage war sowhol für Touristen als auch für Shopping top-geeingnet! Die Metro in der Nähe und ein 24h store gleich um die Ecke (für den kleinen Hunger oder Durst).

Der Concierge war toll, hat uns bereits vor der Ankunft Infos zugeschickt und bei Reservationen von Restaurants, Handy-Akku- laden etc. sehr geholfen. Die Pagen fühlten sich "zu gut" um unseres Gepäck raus, zum Taxi zu bringen (der receptionist ist eingesprungen... das muss doch nicht sein oder?..)

- Suma sumarum, war es ok, aber der Service nicht wirklich dem Image entsprechend und Preis-Leistungverhältnis stimmt in diesem Hotel nicht. Ich werde nicht mehr hin gehen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Das Hotel liegt ganz in der Nähe von der Central Line Station Tottenham Court Road und ist somit mit der Underground perfekt erreichbar. Beinahe auf der andere Straßenseite ist das British Museum. Außerdem in der Nähe einige Musicals, viele Restaurants, Pubs, kleine Geschäfte usw. Wenn man abends was unternehmen will, absolut perfekt. In wenigen Minuten ist man auch in Soho. Für uns von der Lage perfekt, da wir abends auch mal raus wollte und dann nicht ewig auf ein Taxi warten wollten.
Leider war das Zimmer und das Bett nicht wirklich groß. Für ein Wochenende okay, aber länger wäre anstrengend geworden. Badezimmer war dafür wieder sehr groß, sogar mit Badewanne und trotzdem noch genug Platz. Aber es war wirklich schön eingerichtet. Fernseher, Minibar, Safe usw. alles vorhanden.
Leider war es auch ziemlich laut, da auf der Straße neben dem Hotel eigentlich fast den ganzen Tag Stau ist. Uns war es relativ egal, aber wie bereits gesagt, wenn man länger als ein Wochenende bleibt, könnte auch das anstrengend werden.
Frühstück hatten wir nicht inklusive und haben auch sonst das Hotelrestaurant und die Bar nicht genutzt, sah aber wirklich alles sehr schön aus.
Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen. Wir würden das Hotel auch wieder buchen.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Radisson Blu Edwardian Kenilworth Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Edwardian Kenilworth Hotel

Anschrift: 97 Great Russell Street, London WC1B 3LB, England (ehemals Radisson Edwardian Kenilworth Hotel)
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Bloomsbury
Nr. 235 der Luxushotels in London
Nr. 241 der Businesshotels in London
Nr. 243 der Romantikhotels in London
Nr. 304 der Familienhotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Edwardian Kenilworth Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TravelClick, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Edwardian Kenilworth Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Edwardian Kenilworth London
Radisson Blu Edwardian Kenilworth Hotel London
Radisson London
London Radisson
Radisson Edwardian Kenilworth Hotel

Wenn Sie Radisson Blu Edwardian Kenilworth Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.