“sehr gutes Hotel auch für 4er Gruppen” 5 von 5 Sternen

City Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   12-20 Osborn St, London E1 6TE, England (Whitechapel)   |
Nr. 600 von 1.052 Hotels in London
Leverkusen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“sehr gutes Hotel auch für 4er Gruppen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir waren 4 Mädels in einem 4 Bett Zimmer. Das Zimmer war sehr groß und hatte 4 getrennte Einzelbetten.
der Fernseher hatte super Empfang, leider keine deutschen Sender, aber große Auswahl bei Musik und Radiosendern.
Zusätzlich gab es einen Kühlschrank, Wasserkocher, Tee, Kaffee, Tassen, und einen Föhn.

das Personal war zum größten Teil sehr freundlich und hat für uns auch Auskünfte aus dem Internet gesucht (z. B. Zeiten von Change of Guards).

Zum Frühstück können wir nichts sagen, da wir dieses nicht dabei gebucht haben.

Die Lage ist allerdings super: In der Straße gibt es viele indische und asiatische Restaurants und gegen Abend wird man mit sehr guten Angeboten bombadiert - es herrscht ein riesen Preiskampf unter den Betreibern.
Die nächste U-Bahn Station ist ca. 5 Gehminuten entfernt - Aldgate East
mit dieser kann man ganz schnell in die Stadt kommen. Es fahren auch quasi direkt vor der Tür Busse in die Stadt, die fast die ganze Nacht unterwegs sind.
In der Hauptstraße ca. 5 Minuten entfernt ist auch ein Supermarkt, der bis ca 21 Uhr auch sonntags geöffnet hat.

um das Hotel herum gibt es viele Restaurants, die preislich für londoner Verhältnisse nicht zu beanstanden sind.

Um die richtige Ticketswahl zu treffen, kann man sich an den U-Bahn Stationen informieren.
wir haben uns für ein Tagesticket für ca 6 Pfund entschieden. eine Einzelfahrt kostet um die 4 Pfund.
es empfiehlt sich das Hotel nicht über die Hoteleigene Homepage sondern über andere Anbieter wie holidaycheck oder hotel.de zu buchen, da dies preiswerter ist. die Bezahlung erfolgt direkt bei der Ankunft.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das City Hotel liegt nicht ganz an den touristischen Ballungspunkten, ist aber zentrumsnah. Liverpool Street ist zu fuß erreichbar. Die Tube ist nur hundert Meter entfernt, und die Fahrt zu den Sehenswürdigkeiten dauert nur Minuten. Man merkt dem Haus an, wie sich die Eigentümer um die ständige Verbesserung des Standards der älteren Substanz kümmern. Es riecht nach frischer Farbe. Das Restaurant bietet abends Spezialitäten aus verschiedenen asiatischen Regionen mit Schwerpunkt Indien. In der Umgebung gehen die jüngeren Briten aus. Bis spät abends ist die Kneipen- und Restaurantszene belebt, ohne daß es in dem Hotel unangenehm laut würde. Das Spektrum reicht von Designerschuppen bis zu den exotischten aber bodennahen Spezialitätenrestaurants. Kleiner Wermutstropfen ist, daß man innerhalb des Hauses mehr von seinen Nachbarn mitbekommt als man möchte.

Aufenthalt Juli 2011, Business
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Das Hotel liegt am Rande der Innenstadt im indisch geprägten Viertel 800 m von Liverpool Street Station und 400 m von der nächsten U-Bahn Station (Aldgate East) entfernt.
Das Hotel wird von einer freundlichen indischen Familie geführt. Die Zimmer sind größtenteils frisch renoviert und sehr geräumig. Im Zimmer befindet sich eine Kitchenette mit Kühlschrank und Teekocher, was sehr praktisch war. Das Frühstück war sehr reichhaltig und dabei sehr günstig. Sehr gute Matratzen. Ideales Hotel für einen Städtetrip, da alle Ziele in der Innenstadt sowie auch der Flughafen Stansted gut zu erreichen sind.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Berßel
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Von der Aldgate East Station sind es gerade einmal 50m Gehweg. Man schafft es auch vom Tower zum Hotel innerhalb von 15 Minuten zum Hotel.

Desweiteren ist die Qualität des Hotels aller erste Sahne. Die Rezeption sprach teilweise sogar deutsch. Wir wollten getrennte Betten, die haben wir bekommen, doch in sogar gertrennten Zimmern mit riesigen Flatscreen-TVs - mit Blick auf die Gurke.

Das Hotel besitzt auch ein Restaurant/BAR, wo abends ein DJ auflegt, oder ein Live Fußballspiel gezeigt wird. Die Preise sind sehr moderat für London.

Außerdem kann man Frühstück gegen Aufpreis bekommen. Dies war für uns aber kein Thema, da wir Original British Breakfast essen wollten zu einem Bruchteil des Preises.

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Im Osten von L gelegen, Fußweg zum Tower 10 min. Sehr freundl., Zimmer o.k, Restaurant im Haus sehr lecker. Jede Menge indische Restaurants in d Gegend. Günstige Gelegenheit, die Stadt zu entdecken.

• Aufenthalt Februar 2010
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Gestern sind wir, Weiblein und Männlein, beide Alter 24, von unserem einwöchigen London-Trip zurück nach Hause gekehrt.
Im City Hotel in der Osborn Street haben wir übernachtet.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, die Rezeption durchgehend besetzt.
Bei unserer Ankunft im Hotel um ca. 10:00 h Ortszeit mussten wir allerdings zunächst unsere Koffer in unserer Unterkunft von einem Pagen zwischenlagern lassen. Funktionierte aber problemlos und war kostenlos. Ins Zimmer einchecken geht nämlich erst ab 14:00 h!
Wir bewohnten schließlich das Zimmer Nr. 600 zur Straße im obersten Stock. Es war geräumig, einzig das Doppelbett mit einer gemeinsamen Decke etwas eng aber immer noch in Ordnung (bei Platzproblemen hätte aber noch eine zur Liege ausklappbare Sitzcouch im Zimmer bereit gestanden ;) ). Bei offenen Fenstern war der Stadtlärm zwar zu hören, jedoch nicht wirklich störend. Die lauten Etagenbewohner mit zuschlagenden Türen (eine Tür befindet sich im Flur kurz hinter dem Aufzug, wird also relativ häufig genutzt) konnten da nerviger sein. Hier kann man eben Glück haben, oder auch nicht, soll die Hotelbewertung aber nicht herunterziehen. Unser Zimmer bot im Weiteren noch einen Kühlschrank, einen Wasserkocher, einen Fön und einen SONY LCD Fernseher mit reichlich Sendern, auf denen - wer's zum abendlichen Ausklang braucht - auch Spielfilme laufen (Sportsender wurden jedoch nicht empfangen). Darüber hinaus gab es zwei Stühle, sowie einen großen Glastisch und einen kleinen, auf welchem diverse Zeitschriften und die Financial Times des Ankunftstages lagen, und zudem eine nützliche Londonstadtkarte mit Rabattmarken für diverse Attraktionen und Restaurants (jeweils 20%, z.B. auf den London Dungeon). Der Kleiderschrank war zwar vorhanden, jedoch aufgrund nicht vorhandener Trennregale maximal für ein paar Klamotten auf dem Kleiderbügel zu gebrauchen. Wir haben deshalb direkt aus dem Koffer gelebt. Machte uns aber nichts aus.
Die Sauberkeit des Zimmers war vorbildlich. Handtücher wurden auf Wunsch (Handtuch einfach auf den Fußboden legen) täglich gewechselt, verbrauchtes Hotel-Duschgel stets gegen neues ausgetauscht, ebenso die benutzten Tassen. Verursachte Schmierstreifen auf dem Glastisch waren am nächsten Tag entfernt, der Teppichboden wurde gesaugt.
Das Zimmer hatte soweit ich das beurteilen konnte einen LAN-Anschluss für den Zugang zum Internet bei mitgebrachtem Laptop. Kosten sind uns nicht bekannt, jedoch gibt es im Eingangsraum des Hotels auch einen PC, hier kostet das Internet GBP 2,00 für eine Stunde bzw. GBP 5,00 für mehrere Tage.
Die Lage des Hotels möchte ich vorsichtig als Anfang des orientalischen Viertels beschreiben. Um uns herum gab es für den Abend einige Restaurants mit vorderasiatischer Küche (indisch, pakistani, bangaldesh). Vorzüglich. Einmal sind wir auch im vornehm eingerichteten Restaurant "The Kapok Tree" eingekehrt, zu dem unser Hotel einen direkten Zugang bietet. Das Essen hier ist zwar nicht das preiswerteste (muss es ja im Urlaub auch nicht immer sein), schmeckte aber.
Frühstück hatten wir nicht mitgebucht - macht aber nichts, im selben Block befindet sich ein günstiger Supermarkt der Tesco-Kette.
Die Anbindung zu öffentlichen Mitteln ist prima. Ca. 1 Minute Fußweg (ohne Gepäck weniger) von der U-Bahn-Station Aldgate East entfernt, und auch eine Bushaltestation (Linie 25) direkt ums Eck.
Wer vor (längeren) Fußmärschen nicht zurückschreckt, kann den Stadtkern auch per pedes erreichen. Haben wir auch einmal gemacht, war kein Problem und interessant zugleich. Zur von unserem Hotel aus südlich gelegenen Tower Bridge sind es sogar nur knappe 15 Gehminuten. Für eine Städtereise würde ich die Lage des Hotels als Ausgangspunkt als super bezeichnen. Keine allzu teure Unterkunft direkt im Zentrum, und trotzdem alles gut erreichbar.

Insgesamt können wir das Hotel in Anbetracht der genannten Punkte bedenkenlos weiterempfehölen und wünschen einen ebeneso angenehmen Aufenthalt, wie auch wir ihn hatten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Man kann das Hotel in 3 Kategorien kategorisieren: Ausstattung, Qualität und Lage.

1. Als wir reinkamen, haben wir Wow gesagt: unser Zimmer war für ein 3-Sterne Zimmer schon großräumig (im Vergleich zu anderen 3-Sterne Hotels) und es war sehr schön eingerichtet: Sofa, Bett, Schreibtisch, Kühlschrank, LCD-Fernseher, Föhn, Schrank, Tresor, Blumen, etc. Das Zimmer war so gut, dass man auch mal nen Freund zu Besuch einladen konnte. Das zur Ausstattung. Ds Tolle: Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht und man bekam jeden Tag neuen Qualitäts-Teebeutel mit Milch und Co.

2. Ich bin jetzt keiner, der große Ansprüche hat. Hauptsache, man wohnt bequem. Die Ausstattung ist sehr gut, jedoch ist die Qualität einiger Sachen nur befriedigend. Mich hat es nicht gestört, aber es sollte erwähnt werden: defekter Föhn (wurde schnell ausgetauscht), defekte Jalousienen (konnte ich selber in 5 Min. justieren), der Ventilator war doch etwas dreckig, Toilette war zu klein und es waren hier und da paar Schäden sichtbar. Aber wie gesagt, nicht jeder wird damit glücklich, aber mir war es eher wichtig, dass das Zimmer besser ist als die Toilette, von daher waren mir die kleinen Mängel auch egal.

3. Lage: Ui. Ich wußte von der Lage, aber das hat mir auch nichts ausgemacht. Es ist eine typisch asiatisch besiedelte Gegend, aber nicht mit Wohnblöcken, sondern hauptsächlich mit Restaurants und Shops und Supermärkte. Daher sieht man dort hauptsächlich tagsüber NUR Asiaten, halt ein klein India Town. Abends sieht man dort viele viele europäische Leute, die dort essen gehen. Die Gegend ist nicht gefährlich, auch nicht abends, zumal das Hotel auch in der Nähe eine Hauptstraße und dort sich abends eh viele Touristen zum Essen-Gehen tummeln liegt, jedoch ist es gewöhnungsbedürftig, wenn man so was nicht erwartet. Ich habe es erwartet und wußte davon, habe es auch nicht bereut. Achja, einen superkleinen Supermarkt a la REWE (nennt sich Tesco Express) gibt es um die Ecke. Backwaren wie Brötchen, Croissants, Kuchen & etc gibt es im "Hot Beigel Shop" am Ende der Brick Lane Straße (ca. 15 Minuten Gehweg) oder auch teils (nur teils!) im Tesco Shop um die Ecke (2-3 Minuten Gehweg).

4. Für Familienfreunde: es ist familienfreundlich. Auch Kleinkinder haben Freiraum und für die gibt es auch Extra Betten, je nach Alter auch kostenlose Kleinkinderbetten.

5. Internet kostet zwar Geld, aber unten im Foyer gibt es einen PC mit Internetanschluss. Dort kann man kostenlos surfen, z.B. um Busfahrpläne zu überprüfen.

Fazit: für den Preis ist das Hotel einfach nur super, vor allem die Geräumigkeit und Ausstattung. Es gibt paar Nachteile wie Lage und Qualität, aber für mich waren es keine Sachen, über die ich mich ärgern hätte müssen. Jedes Hotel hat kleine Macken. Daher gibt es trotz Macken 5 Sterne.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel

Anschrift: 12-20 Osborn St, London E1 6TE, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Whitechapel , East End / East London
Nr. 600 von 1.052 Hotels in London
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Budget Places, HotelTravel.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Agoda, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
London City Map
Hotel City London
London City Airport Hotel
City London University
City Hotel London Uk

Wenn Sie City Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.