“Habe mir mehr davon erhofft” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Oxford Street

Oxford Street
Oxford Street, W1, London W1, England (Mayfair / St James's / Piccadilly / Green Park )
Platz Nr. 183 von 1.108 Sehenswürdigkeiten in London
Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Floh-/Straßenmärkte, Malerische/ historische Wanderwege, Fachgeschäfte
Aktivitäten: Einkaufen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, WC
Stuttgart, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Habe mir mehr davon erhofft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Bei einem Londonbesuch darf ein Bummel über die berühmte Oxford Street natürlich nicht fehlen. Jedoch war ich etwas enttäuscht, da es nicht die Geschäfte beherbergt, die ich mir so vorstellte. Eher Billigläden stehen hier zum Besuch offen. In der Regent Street - liegt zwischen Oxford Street und Piccadilly Circus - hat man dann mehr Erfolg. Ein Tipp: unbedingt in die Carnaby Street!

Aufenthalt Januar 2012

“Ein Muss in London”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Die Oxford Street ist einer der beliebtesten Einkaufsmeilen und das zurecht. Von billigen Shops bis zu Kaufhäusern ist alles vertreten. Hier wird jeder fündig.
Am besten die Oxford Street von 17 bis 18 Uhr vermeiden, weil es dann zur Überfüllung kommt.

Mit der U-Bahn (Oxford Circus, Marble Arch) und dem Bus (390) ist die Oxford Street gut erreichbar.

Aufenthalt März 2011
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Die Oxford Street ist sicherlich eine der bekanntesten Einkaufsstraßen überhaupt. Woher genau diese Berühmtheit rührt, weiß ich nicht genau, aber das ist ja letztlich egal, denn Fakt ist, dass sich tagtäglich eine gewaltige Menschenmenge hier dem Konsumrausch hingibt. Für Shopaholics sicherlich ein „Muss“ für alle anderen: mal kurz angucken und weiter, zum Beispiel zum Speakers Corner im Hyde Park.

Aufenthalt Juli 2011
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kreditkarte sichern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

nicht vor Taschendieben sondern vor den Verkäufer der Geschäfte. Hier ist alles was man mit Englischen Lebensstil verbindet vertreten. Hier kann sich der englische Gentleman und seine Lady für den Landsitz einkleiden. Wir haben es beim Window Shopping belassen und viel Spass dabei gehabt. Die meisten Geschäfte gibt es inzwischen auch in Deutschen Großstädten.

Aufenthalt Juli 2011
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Einkaufsstraße”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Die Oxford Street im Herzen von London bietet alles was man sich für einen erholsamen und erfolgreichen Shoppingtag wünscht. Hier gibt es tolle Geschäfte und Kaufhäuser sowie viele Cafes und Restaurants. Über den Oxford Circus ist die Oxford Street an das Tube Netz der Stadt angeschlossen und sehr gut erreichbar. Andere Locations in London haben ebenfalls gute Einkaufsmöglichkeiten aber sicherlich nicht so viele unterschiedliche Möglichkeiten wie auf der Oxford Street. Hier sollte jeder fündig werden.

Aufenthalt Juni 2011