“umfangreicher Shop” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu London Transport Museum

London Transport Museum
Covent Garden Piazza, London WC2E 7BB, England (Covent Garden)
44 020 7379 6344
Wien
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“umfangreicher Shop”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Waren nicht im Museum sondern nur im Shop, der hat aber meine Erwartungen zur Gänze erfüllt. Es gibt zwei Ebenen. Auf der unteren gibt es vor allem Schreib- und Büroartikel sowie Kinderspielzeug und Textilien im Tube-Look. Auf der oberen Ebene gibt es vor allem Kunstdrucke, Poster (rund 100 unterschiedliche für je ca. 10 Pfund) und Bücher, sowie ein kleines Cafe. London und U-Bahn/Bus-Liebhaber werden hier auf jeden Fall fündig.

Aufenthalt Februar 2014

Frankfurt am Main
“Enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Obwohl das Ticket für 15 GBP für ein Jahr gilt ist die Anzahl der Fahrzeuge für ein Transportmuseum viel zu gering für den Preis.
Mit Kindern o.k.. - ohne Kinder uninteressant , da andere Verkehrsmuseen mehr zu bieten haben.

Aufenthalt Januar 2014
Binningen, Basel-Stadt, Switzerland
“Enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Die Eintrittspreise sind überrissen (15 Pfund pro Person). Die Exposition besteht mehrheitlich aus Texten oder Modellen, Originelle Fahrzeuge gibts nicht viele, Habe insgesamt nur 3 U-Bahn-Wagen, 2 Lokomotiven, 2 Busse und 1 Strassenbahn gesehen. Zudem war es im Gebäude unaushaltbar laut, überall waren Familien oder Schulklassen. Die Kinder haben so laut rumgeschrien dass ich nach einer Stunde Kopfschmerzen bekam. Zum Schluss der Ausstellung stand auch als Highlight ein U-Bahn-Simulator in einem richtig eingerichteten Führerstand. Habe mich sehr darauf gefreut bis ich gemerkt habe das vom Tachometer bis zum Türschliessknopf alles kaputt war! Ich glaube nicht dass es die "bösen Jugendlichen" waren. Am Schluss hatte es auch einen Museumsshop. dort stiess ich auch nur auf Kinderspielzeug. Ich, als grosser Eisenbahnfan, bin sehr vom Museum enttäuscht.

Aufenthalt Oktober 2013
Landshut, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das London Transport Museum liegt eigentlich in den Covent Garden. Drinnen gibt es eine Menge zum Teil sehr alte Fahrzeuge, wie zum Beispiel die erste U-Bahn der Welt. Auch erfährt man sehr interessante Daten und Fakten, wenn man etwas mehr Zeit mitbringt, und alles genau durchliest. Im Laden gibt es alles in Underground oder London Transport Form. Natürlich völlig überteuert. Einzig der Weg durch die Ausstellung ist etwas verwirrend wenn man keine Karte hat.

Aufenthalt Mai 2013
St. Peter am Ottersbach, Österreich
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geschichte der Londoner Verkehrsmittel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wer auch nur ein wenig Interesse an Londons Bussen und U-Bahnen hat, wird hier eine schöne Zeit verbringen. Viele alte Modelle zu besichtigen und betreten, unzählige Bilder, ein Shop mit tollem Angebot...

Aufenthalt Mai 2013