“Wunderbar und hohe Qualität” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Opera House

Royal Opera House
Covent Garden, London WC2E9DD, England (Covent Garden)
44 20 7304 4000
Platz Nr. 18 von 2.387 Aktivitäten in London
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
ZH
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbar und hohe Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Bin immer auf die Suche nach schöne und gut qualitative Opernhäuser, und die Royal Opera House in London gehört zweifellos dazu. Ich habe die Tickets per internet bestellt, und dort am Aufführungstag problemlos abgezogen (musste nur die Kreditkarte zeigen).
Die Garderobe funktioniert bestens, sehr nette ArbeiterInen.
Es ist gross, und grade an diesem Tag war es prunkvoll, ausverkauft. Zwei Pausen gehörten dazu, bin jedesmal an die Bar gegangen und Wein plus Snack bestellt, teuer (mehr als 10 Pfund) aber gute Qualität. Kein Platz zu sitzen, zu voll, aber wunderschöne Terrase, gross, Covent Garden von oben gesehen. Musik und Ballet waren fantastisch!
Es gibt mehrere Etagen und Bars, das Gebäude ist wunderschön und es lohnt sich drin ein wenig zu spazieren.
Was mir nicht gefallen hat: Grade nach der Aufführung müsste man raus gehen, man hat die Menschen fast gezwungen so schnell wie möglich zu verschwinden. Und: in andere Opernhäuser kann man die Tickets zu Hause drücken, das beruhigt einem sehr, und da war es nicht möglich, das ist sehr schade.

Aufenthalt Dezember 2013

Nürnberg, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ballet * Nussknacker * war wundervoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wird hatten für uns 5 Karten online gekauft in der gewohnten Reihe von Stalls Circle auf der linkem Seite. Am Abend an der Ticket Box nur noch abholen. Das Ballet war wieder ein wundervoll es Erlebnis und ganz bezaubernd. Diesmal war auch unsere 15 jährige Tochter dabei und war angetan und begeistert. Ein wunderschöner Abend für uns alle , auch in der Pause an der großen Bar. Auch wenn die Karten kein Schnäppchen sind, es war diesmal ein unvergessliches Erlebnis für uns, über 3 Generationen von Altersgruppen hinweg. Das ist schon bemerkenswert , diese Faszination und Perfektion im ROH , einfach Weltklasse. Danke !

Taufkirchen, Bayern, Germany
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eines der größten Häuser in Europa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir hatten eine Führung hinter die Kulissen und eine zweite ins Zuschauerhaus. Beide sehr lohnenswert, man erfährt viel über die Geschichte des Hauses und es gibt einiges zu sehen.

Aufenthalt September 2013
Zurich
“Bolshoi Ballet – La Bayadère”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir hatten Tickets im Parkett und waren deshalb ziemlich nah dran. Drei grobe Schnitzer und einige Unsicherheiten sind einer grossen Balletcompagnie unwürdig. Wir hatten das Bolshoi schon zweimal und einige Male auch das Kirov Ballet gesehen, unvergesslich! Vermutlich fehlt der Drill aus der Sowjetzeit ... Jedenfalls werden wir für Tickets für das Bolshoi Ballet keine Anstrengungen mehr unternehmen. Das ROH an sich ist nichts spektakuläres, angenehm ist, dass nach Beginn der Vorstellung niemand mehr reingelassen wird (ausser in den Pausen natürlich). Und auch hier ist leider zu beobachten, dass sich die Leute nicht mehr "schick machen" für eine besondere Abendvorstellung an einem Freitag; früher sah man hier noch die tollsten Kleider und Frisuren. Fazit: Es darf das nächste Mal auch wieder einmal das Ballet des Royal Opera Houses sein!

Aufenthalt August 2013
Hof, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Etwas versteckt...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

... steht das Royal Opera House. Wir waren nur im Foyer drin, aber bereits da kann man die Eleganz dieses Ortes sehen. Schade nur, dass es wirklich so unspektakulär zwischen den Häusern und Gassen steht.

Aufenthalt Juli 2013