“Eine der schönsten Kirchen Londons!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu St. Paul's Cathedral

St. Paul's Cathedral
St. Paul's Churchyard, London EC4M 8AD, England (City of London)
020 7236 4128
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine der schönsten Kirchen Londons!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

St. Paul's ist eine der schönsten Kirchen, die jemals besichtigt habe! Wir waren an einem Samstag hier, es waren kaum Leute, wir mussten nicht anstehen und was ich für Londoner Verhältnisse sehr positiv finde, ist, dass man einen kostenlosen Audio Guide bekommt, der einen die Geschichte St. Paul's näher bringt! Man kann bis in die Kuppel hoch steigen, was ich allerdings nur Personen empfehlen würde, die schwindelfrei und gut zu Fuß sind (Die Aufseher weisen Jeden darauf hin, auch, dass man nicht umkehren kann!!) Im Untergeschoß befindet sich unter anderen ein Souvenir Shop und ein Cafe! Sehen Sie vor einem Besuch unbedingt auf der Homepage nach, da es sein kann, dass die Kirche eventuell wegen Veranstaltungen geschlossen sein könnte!!

Aufenthalt Februar 2014

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Kathedrale ist wirklich eine der schönsten, die ich je gesehen habe. Mit einem Audio Guide, den man kostenlos erhalten kann, ist es auch sehr interessant die geschichtlichen Hintergründe um die Kathedrale zu erfahren! Jede Stunde wird auch das Vater unser gesprochen, was ein sehr emotionales Erlebnis ist, wenn man sich etwas zur Kirche verbunden fühlt...
Sehenswert sind vor allem die Galerien!

Aufenthalt Dezember 2013
Bayreuth, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nur zu empfehlen, aber online vorab informieren!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Unbedingt vor einem Besuch auf der webseite den Tageskalender besuchen. Hier wird akurat gemeldet wenn die Kathedrale aufgrund von Gottesdiensten geschlossen ist. Wir standen am ersten Tag vor verschlossenen Türen.
Dann sollte man die Karten online vorab buchen, zum einen sind diese billiger, zum anderen kann man mögliches Schlangestehen vermeiden.
Unbedingt bis zur Spitze gehen, die Aussicht ist beeindruckend.

Aufenthalt Dezember 2013
Schweiz
“St. Pauls Cathedral”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Ein eindrücklicher Prachtbau. Unbedingt alle Stufen bis ganz zuoberst hoch kraxeln, die Aussicht ist fantastisch!!! Und vor allem das letzte Stück noch ein kleines Abenteuer! Mindestens jedoch die Whispering Gallery besuchen, bis dahin sind die Stufen ziemlich komfortabel.

Aufenthalt August 2013
Wuppertal, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Besuch lohnt sich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Für den Rundgang erhält man einen Tablet-Computer, der einen mit Kommentar (in vielen Sprachen) und Bildern u. Graphiken durch alle wichtigen Bereiche der Kathedrale begleitet.#

Sehr beeindruckend fand ich die Kuppelkonstruktion und die Aussicht von ganz oben. Für die Treppen sollte man aber gut zu Fuß sein und keine Höhenangst bzw. keine Beklemmung in engen Räumen empfinden.

In der Krypta gibt es ein ansprechendes Restaurant, einen netten Tea Room und den obligatorischen Shop.

Alles in allem genug Angebot für mindestens einen halben Tag, wenn man soviel Zeit mitbringt.

Aufenthalt September 2013