“Beste Aussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu St. Paul's Cathedral

St. Paul's Cathedral
St. Paul's Churchyard, London EC4M 8AD, England (City of London)
020 7236 4128
Landshut, Deutschland
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beste Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Von außen ein wunderschönes Gebäude, drinnen für "Nicht-Kirchen-Fanatiker" ein ganz normales Gebäude. Die Flüstergalerie ist faszinierend, da man dort wirklich wie in den Reiseführern beschrieben das Flüstern des Gegenübernen hört. Auch lohnen tun sich ide vielen Stufen nach ganz oben auf die höchste Aussichtsplatform. Für unsportliche ist das nichts, am Ende muss man fast auf allen vieren gehen, da die Decke sehr niedrig ist. Aber es lohnt sich. Von dort oben hat man einen gigantischen 360 Grad Blick über London. Einzige Mankos: Die obere Platform ist sehr klein, wenn es zu geht, sorgt ein Ordner dafür dass man nicht mehr als 2 Minuten dort oben ist, und man darf die letzten Stufen anstehen. Auch der Preis ist sehr übertrieben.

Köln, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“1972, schwindel-erregend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

1972, Rundgang im Inneren der Kuppel, ich war damals 13. Das Geländer erschien mir zu niedrig, der Ausblick in die Tiefe war schwindel-erregend. Diese Flüstergalerie in 30 m Höhe war mir sehr unheimlich. Nichts für Kinder.

Aufenthalt Juni 2012
Villach, Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Man bekommt einen gratis Audio Guide. Wenn man fit und schwindelfrei ist, sollte man unbedingt die Treppe zur Aussichtsplattform hochgehen

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolle Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

am besten die kompletten 530 Stufen der Kuppel besteigen, die Aussicht oben von der Kuppel (aussen) ist gigantisch.
Leider recht teuer.

Innsbruck, Österreich
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Messe in St. Paul's - stimmungsvoll & beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Eigentlich wollten wir nur vorbeispazieren und die Kathedrale mal von außen betrachten, auch weil uns der Eintrittspreis von £ 16,- pro Person doch etwas zu hoch erschien. Doch als wir neugierigerweise dann doch einmal durch den Eingang blickten, merkten wir, dass man einfach so hineingehen konnte. Es wurde nämlich gerade eine Messe gefeiert und daran darf man natürlich kostenlos teilnehmen, allerdings nicht herumspazierend wie ein Tourist, sondern in einer der Bänke, um am Gottesdienst teilzunehmen. Nun, damit kamen wir in den Genuss einer sehr stimmungsvollen Feier mit Chorgesang usw. und konnten dabei diese riesengroße, geschichtsträchtige Kirche bewundern. Ein unerwartetes, beeindruckendes Erlebnis - sozusagen einmal eine Besichtigung der anderen Art. Schön!

Aufenthalt April 2013