“1972, schwindel-erregend” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu St. Paul's Cathedral

St. Paul's Cathedral
St. Paul's Churchyard, London EC4M 8AD, England (City of London)
020 7236 4128
Köln, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“1972, schwindel-erregend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

1972, Rundgang im Inneren der Kuppel, ich war damals 13. Das Geländer erschien mir zu niedrig, der Ausblick in die Tiefe war schwindel-erregend. Diese Flüstergalerie in 30 m Höhe war mir sehr unheimlich. Nichts für Kinder.

Aufenthalt Juni 2012

Villach, Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Man bekommt einen gratis Audio Guide. Wenn man fit und schwindelfrei ist, sollte man unbedingt die Treppe zur Aussichtsplattform hochgehen

Aufenthalt Mai 2013
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolle Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

am besten die kompletten 530 Stufen der Kuppel besteigen, die Aussicht oben von der Kuppel (aussen) ist gigantisch.
Leider recht teuer.

Aufenthalt Mai 2013
Innsbruck, Österreich
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Messe in St. Paul's - stimmungsvoll & beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Eigentlich wollten wir nur vorbeispazieren und die Kathedrale mal von außen betrachten, auch weil uns der Eintrittspreis von £ 16,- pro Person doch etwas zu hoch erschien. Doch als wir neugierigerweise dann doch einmal durch den Eingang blickten, merkten wir, dass man einfach so hineingehen konnte. Es wurde nämlich gerade eine Messe gefeiert und daran darf man natürlich kostenlos teilnehmen, allerdings nicht herumspazierend wie ein Tourist, sondern in einer der Bänke, um am Gottesdienst teilzunehmen. Nun, damit kamen wir in den Genuss einer sehr stimmungsvollen Feier mit Chorgesang usw. und konnten dabei diese riesengroße, geschichtsträchtige Kirche bewundern. Ein unerwartetes, beeindruckendes Erlebnis - sozusagen einmal eine Besichtigung der anderen Art. Schön!

Aufenthalt April 2013
Karlsruhe, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Die Kirche ist schön und sehenswert, aber das eigentlich Highlight ist die Kuppel: man muss nach oben ganz schön schnaufen, beim runtergehen bekommt man leichten Schwindel, aber man muss da hoch! Der Blick auf die Stadt und durch ein kleines Fenster ins Kircheninnere sind überwältigend

Aufenthalt März 2013