“stilvoll und bis ins letzte Detail durchdacht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Savoy

The Savoy gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Savoy
5.0 von 5 Hotel   |   The Strand, London WC2R 0EU, England (Trafalgar Square / Embankment)   |
Pauschalangebot
Nr. 58 von 1.052 Hotels in London
Koeln
“stilvoll und bis ins letzte Detail durchdacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Das Hotel macht seinem Ruf alle Ehre. Die Fairmont-Gruppe zelebriert ihr neues Flaggschiff mit besonderem Service - vom Empfang zum Concierge alle sind extrem hilfsbereit und sehr freundlich.
Die Zimmer sind bis ins letzte Detail durchgeplant und perfekt ausgestattet. Die Holzwände und -türen sowie die Bäder lassen einen sofort in die gute alte Zeit verfallen. Es ist eigentlich eine Schande, dass man in einem solchen Zimmer die meiste Zeit schlafend verbringt!
Die Lage des Hotels ist ebenso perfekt, man kann sogar zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten leicht erreichen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Tja was soll man da noch sagen. Britischer Luxus und Service auf höchstem Niveau. Vom Buchen des Aufenthalts, über das Check-In, der Service im Allgemeinen, einfach Alles - der Gast wird hofiert und darf den gebotenen Luxus geniessen. Selbst solche Dinge wie die Oystercard für die Tube wurden auf Wunsch besorgt und aufs Zimmer gelegt. Wir hatten einen Transfer vom Flughafen gebucht. Der Fahrer stand pünktlich am Terminal 5 bereit und meldete sich per SMS das er bereit stehen würde.
Der Check-In Sauber und ordentlich. Alles was ich extra gebucht hatte wurde so ausgeführt wie gewünscht.
Selbst kleinere Fragen zur Zwischenrechnung wurden sofort beantwortet und geklärt.
Klar das alles hat einen sehr hohen Preis, hoch auch für Londoner Verhältnisse.
Frühstück wurde a la Card gereicht. Englisches Full Breakfast. Es gibt auf der Karte viele extras die dann auch extra kosten - leider. Hier wäre ein a la Card mit voller Wahlmöglichkeit besser.
Der Check-Out auch wieder schnell und sehr angenehm. Der Fahrer wartete pünktlich um uns zum Flughafen zu bringen. U-Bahn Station Charging Cross und Entbankment liegen ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. Ein kleiner Tesco Supermarkt ist gleich um die Ecke.
W-Lan kostet 9,95 inkl. VAT für 24 Stunden. Denke mal sowas sollte in dem hohen Preis inkl. sein.

Wir würden es wieder buchen, weil es einfach Charme hat.

• Aufenthalt März 2014, Paar
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Savoy ist eines der letzten großen, wirklich traditionellen Hotels Londons. Nach einem Umbau vor wenigen Jahren wirkt es heute so elegant wie vermutlich vor 100 Jahren, ist jedoch bis ins letzte Detail modernisiert und saniert. Ein Erlebnis für besondere Anlässe!

Einziger Negativpunkt ist meiner Ansicht nach ein eher enttäuschendes Frühstück. Für 30£ aufwärts bekommt man lediglich Standardqualität und einen der schlechtesten Kaffees (Filter ...), den ich je in einem Fünf-Sterne-Sterne-Hotel getrunken habe.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Kirchdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Von einem Hotel mit 5 Sternen darf man sicherlich viel erwarten, aber beim Savoy wurden unsere Erwartungen noch deutlich übertroffen. Der Empfang selbst war super; man konnte wirklich den Eindruck haben, der Portier und die Dame von der Rezeption hatten nur auf uns gewartet. Das Einchecken fand im Zimmer selbst statt. Das Personal in allen Bereichen des Hotels war immer sehr freundlich - wir wurden meist mit Namen angesprochen - zuvorkommen und hilfsbereit; wir haben uns oft gewundert, woher man unsere Namen kannte. Wir hatten ein Zimmer im Riverside-Flügel mit einem tollen Blick auf die Themse von "The Shard" über "London Eye" bis "Big Ben". Wir waren im 2. Stock; vermutlich ist der Blick von den oberen Stockwerken noch attraktiver. Das Zimmer selbst (224) war sehr geräumig, optimal eingerichtet und sehr gepflegt. Rundherum: Alles bestens und wir werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer im Riverside-Flügel bieten einen sehr guten Blick auf die Themse von "The Shard" üb ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Nach der Renovierung erstrahlt der Klassiker in neuem Glanz.
Sehr guter Service, edle Ausstattung der Zimmer und nobles Ambiente verleihen
diesem sehr stilvollen Haus zu neuem Glanz.
Sie werden begeistert sein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Das Savoy ist immer noch eine Institution in London.
Trotz der hohen Dichte an Luxushäusern im Centrum Londons, stellt das Savoy immer etwas Besonderes dar. Die Reservierungsoptionen vor Anreise sind sehr professionell, der Kontakt perfekt.
Bei Anreise verschwindet das Gepäck unsichtbar (sehr angenehm: keine Kofferwagen - und stapel in der Lobby), taucht aber schon nach kurzer Zeit im Zimmer auf. Check in läuft sehr höflich und vornehm ab, toller Service.
Das Zimmer entsprach voll der Erwartung, natürlich nicht allzu großzügig - wir sind in London... aber außerordentlich geschmackvoll eingerichtet, das Bad sehr groß mit tollen Accessoirs.
Natürlich ist fast jedes Zimmer unterschiedlich in Größe und Einrichtung und je nach gebuchter Kategorie sicher auch überwältigend. Man sollte aber die preiswertesten Kategorien meiden, da diese Zimmer sehr klein sind und einen eher bescheidenen Blick bieten!!
Die Betten sind unglaublich bequem und von tollster Qualität.
Der Service im ganzen Hotel ist extrem höflich und professionell, egal ob Doorman, Lobby oder in der Bar!
Leider klappte es nicht mit einer Reservierung zum afternoon tea, dieser ist extrem gebucht und benötigt für Termine an Wochenenden mind. 3 Monate Vorausbuchung!!
Aber aus früheren Jahren kann ich diese Teatime nur empfehlen.
Ganz sicher ist das Hotel zu jeder Jahreszeit eine tolle Empfehlung für alle London Liebhaber, die nicht nur auf neues cooles Design stehen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wenn Sie sich einmal etwas Besonderes gönnen möchten: Gehen Sie ins Savoy! Von der Ankunft bis zur Abreise fühlt man sich wie ein gern gesehener Gast. Man taucht ein in die Welt eines Luxushotels vom Feinsten. Die Einrichtung ist ein wahrer Augenschmaus, die Zimmer behaglich, das Frühstück vorzüglich, die Bar ein Erlebnis. Kurz gesagt: besser geht's nicht!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Sofitel London St James
Nr. 22 von 1.052 in London
Mayfair
Four Seasons Hotel London at Park Lane

Sie waren bereits im The Savoy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Savoy

Nr. 49 der Familienhotels in London
Nr. 51 der Businesshotels in London
Nr. 54 der Luxushotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Savoy 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, EasyToBook, Low Cost Holidays, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Savoy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Savoy London
The Savoy London
The Savoy Hotel London
Savoy London
Savoy Hotel London

Wenn Sie The Savoy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.