“Luxushotel der alten Schule” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Savoy

The Savoy gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Savoy
5.0 von 5 Hotel   |   The Strand, London WC2R 0EU, England (Charing Cross / Trafalgar Square)   |
Pauschalangebot
Nr. 46 von 1.064 Hotels in London
Hannover, Deutschland
“Luxushotel der alten Schule”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Das Savoy ist immer noch eine Institution in London.
Trotz der hohen Dichte an Luxushäusern im Centrum Londons, stellt das Savoy immer etwas Besonderes dar. Die Reservierungsoptionen vor Anreise sind sehr professionell, der Kontakt perfekt.
Bei Anreise verschwindet das Gepäck unsichtbar (sehr angenehm: keine Kofferwagen - und stapel in der Lobby), taucht aber schon nach kurzer Zeit im Zimmer auf. Check in läuft sehr höflich und vornehm ab, toller Service.
Das Zimmer entsprach voll der Erwartung, natürlich nicht allzu großzügig - wir sind in London... aber außerordentlich geschmackvoll eingerichtet, das Bad sehr groß mit tollen Accessoirs.
Natürlich ist fast jedes Zimmer unterschiedlich in Größe und Einrichtung und je nach gebuchter Kategorie sicher auch überwältigend. Man sollte aber die preiswertesten Kategorien meiden, da diese Zimmer sehr klein sind und einen eher bescheidenen Blick bieten!!
Die Betten sind unglaublich bequem und von tollster Qualität.
Der Service im ganzen Hotel ist extrem höflich und professionell, egal ob Doorman, Lobby oder in der Bar!
Leider klappte es nicht mit einer Reservierung zum afternoon tea, dieser ist extrem gebucht und benötigt für Termine an Wochenenden mind. 3 Monate Vorausbuchung!!
Aber aus früheren Jahren kann ich diese Teatime nur empfehlen.
Ganz sicher ist das Hotel zu jeder Jahreszeit eine tolle Empfehlung für alle London Liebhaber, die nicht nur auf neues cooles Design stehen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wenn Sie sich einmal etwas Besonderes gönnen möchten: Gehen Sie ins Savoy! Von der Ankunft bis zur Abreise fühlt man sich wie ein gern gesehener Gast. Man taucht ein in die Welt eines Luxushotels vom Feinsten. Die Einrichtung ist ein wahrer Augenschmaus, die Zimmer behaglich, das Frühstück vorzüglich, die Bar ein Erlebnis. Kurz gesagt: besser geht's nicht!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Wir sind ins Savoy gegangen, um dort zuerst die Bar im hinteren Teil zu besuchen. Das war schon einmal ganz superb und ein tolles Erlebnis. Unbedingt den Champagner-Cocktail "The Impressionist" bestellen.
Das Personal ist äusserst freundlich, gut geschult und sehr unkompliziert. Man fühlt sich willkommen und absolut wohl. Ob in Jeans, mit Tüten beladen...jeder Gast ist hier König, so schien es. Da könnten sich viele 5 Sterne Häuser in Deutschland mal eine fette Scheibe abschneiden. Keine Arroganz weit und breit.
Und wir fühlten uns unglaublich royal und britisch. Toll ! Ein Muss bei einem London-Besuch.
Für die stark ausgebuchte Tee-Zeremonie bekamen wir für den übernächsten Tag doch noch eine Reservierung und das war gut so. Sehr gut. Es ist zwar echt hochpreisig, aber jeden Penny wert. Toll, was da aufgefahren wurde. Höchste Qualität der Speisen, Top-Service, nachlegen der Köstlichkeiten unbegrenzt wie es schien, keine Hetze, wir hätten dort ewig sitzen können und spürten die Großzügigkeit des Hauses. Stilvoll war auch die Live-Piano-Musik im Hintergrund. Next time London ? Ich komme wieder !!!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Perfektes Luxushotel, welches diesen dem Gast auch heute noch bietet. Da hat sich die Millionen teure Renovierung wirklich ausgezahlt. Sehr old fashion und angenehm.
Von der Ankunft bis zur Abreise trifft man auf fähiges und hoch motiviertes Personal. Das Standardzimmer ist ausreichend groß, das Bad ist groß. Alle Annehmlichkeiten, die ich von einem Haus solcher Kategorie erwarte, waren vorhanden.

Hier komme ich sehr gerne wieder - auch privat!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Perfekter Aufenthalt in London. Alter Glanz mit toller Renovierung. Unbedingt Zimmer in den oberen Etagen und Richtung Themse buchen. Einziger Kritikpunkt: das Frühstück im Restaurant. Hat lange gedauert bis es serviert wurde und war kalt.
Ab der zweiten Nacht haben wir das Frühstück aufs Zimmer bringen lassen: alles perfekt, lecker, grosse Auswahl: unbedingt nutzen!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Aufenthalt: 1. bis 2. Dezember 2012

Vor 2 Jahren wurde das Hotel komplett renoviert und soll eines der führenden Luxushotels in London sein.

Daher wählte ich dieses Hotel für einen Wochenendaufenthalt anlässlich des Geburtstag meines Sohnes aus. Wir reisten als 4-köpfige Familie. Gebucht waren ein Savoy Queen-Zimmer und ein Savoy Twin-Zimmer mit Verbindungstür.

Zum ersten Mal fühle ich mich dazu verpflichtet, obwohl ich sehr viel in der Luxushotellerie Reise, entsprechend zu schreiben, was für eine Enttäuschung dieses Hotel ist.

Der Portier am Seiteneingang lässt die Gäste mit allen Koffern und einer ungenauen Wegbeschreibung zum Empfang, statt jemanden herzurufen der den Gast begleiten kann.
Die Empfangshalle ist sehr schön eingerichtet und das Konzept, den Gast vor der eigentlichen Rezeption in Empfang zu nehmen ist sympathisch. Jedoch sollte dabei darauf geachtet werden, dass der Empfangsmitarbeiter geschult wird, englischsprechende Europäer zu verstehen. Die Reservierung für das 2. Zimmer wurde nicht sofort gefunden. Der Mitarbeiter wollte erst das 1. Zimmer einchecken, um dann zu prüfen, was mit dem 2. Zimmer sei. Nachdem vehement mehrmals nachgefragt wurde, dieses bitte zu suchen, wurde dies getan und dann auch gefunden. Das Twin-Zimmer wurde jedoch nicht berücksichtigt, es war auch ein Queen-Zimmer Unsere Zimmer waren angemessen, aber nicht herausragend, wie es eigentlich von einem solchen Hotel erwartet wird.
Nachdem der Check-In in den Zimmern absolviert worden ist, bat ich den Empfangsmitarbeiter um folgende drei Leistungen: 1. einen Tisch für 20H30 im River Restaurant zu reservieren, 2. dem Concierge mitzuteilen, dass er dem für 15H00 (gebuchten) Chauffeurservice bescheid geben soll, dass die Abfahrt sich auf 15H30 verschiebt, 3. für 18H30 soll bitte eine Torte mit dem Schriftzug „Happy Birthday“ ins Zimmer geliefert werden (also in unserer Abwesenheit).
Leider hat auch hier die Kommunikation nicht funktioniert. Um 15H15 kam ein Anruf vom Concierge Service auf mein Zimmer, dass der Wagen schon auf uns wartete. Als wir zurück in das Zimmer kamen, warteten ein paar Kekse mit einem Happy Birthday auf einem Teller – nicht das, was ich bestellt hatte. Ich rief dann um sicherzugehen beim Concierge an, um mir die Reservierung im Restaurant bestätigen zu lassen. Der Concierge Service wollte sich darum kümmern und mich zurückrufen. Dies geschah auch in 5 Minuten mit einer Bestätigung einer Mitarbeiterin des Restaurants selbst, dass ein schöner Tisch reserviert sei und dass die Information weitergegeben worden ist, dass mein Sohn Geburtstag hat.
Als wir uns um 20H30 am Empfang vom River anmeldeten wurde uns von der Empfangsmitarbeiterin mitgeteilt, dass keine Reservierung vorlag. Wir sollten bitte in der Bar/Lobby warten, bis vielleicht etwas frei wird. Als ich Sie darauf ansprach, ob sie wegen der Reservierung mit dem Concierge Service sprechen könnte, teilte Sie mir herablassend mit, dass nur Sie die Reservierungen für das Restaurant macht. Nachdem ich mich 15 Minuten intensiv mit Ihr auseinandergesetzt habe, war es plötzlich doch möglich, einen Tisch zu bekommen. Grundsätzlich stelle ich keine großen Erwartungen an die englische Küche, jedoch hat das River Restaurant es geschafft, mich zu enttäuschen: Wir wurden anscheinend von jedem Mitarbeiter im Restaurant einmal bedient, die Bestellung wurde falsch aufgenommen (wenn das Fleisch well done bestellt wird, sollte es nicht rare sein, für alle vier Bestellungen). Die Allgemeinbildung / Ausbildung der Mitarbeiter wies Lücken auf: Mein 10-jähriger Sohn wollte die Hauptstadt der Türkei wissen, der Kellner wollte uns weißmachen, dass Istanbul die Hauptstadt sei.
Das am Abend zuvor bestellte A La Carte Frühstück für 9H30 wurde eine halbe Stunde zu spät gebracht. Nach der Information des Kellners war die Verspätung darauf zurückzuführen, das für den gleichen Zeitpunkt weitere 15 Frühstücke auf andere Zimmer bestellt wurden und das Hotel personell unterbesetzt sei. Ich bin ein sehr verständnisvoller Mensch, aber frühstücken konnten wir wegen des Check-Out Zeitpunkt trotzdem nicht.

Überfordert, das ist anscheinend ein Leitmotiv in diesem Hotel. Die Mitarbeiter sind mit Standardsituationen schon überfordert, ganz zu schweigen von den gehobenen Ansprüchen, die an ein Luxushotel gestellt werden.
In den Luxushotels der Welt ist es nicht die Einrichtung, die den Ausschlag gibt, ob ein Hotel an die Spitze gehört, sondern die Mitarbeiter und der Service machen den Aufenthalt unvergesslich. In diesem Fall ist das Urteil für The Savoy schlichtweg negativ.
Dies ist mit Abstand das schlechteste 5* Luxus Hotel in dem ich in den letzten 24 Monaten übernachtet habe.
Daher ist dies keine Empfehlung für andere Reisende.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Meine Wohnung in London hatte einen Wasserschaden und so suchte ich Zuflucht im Savoy.
Oft schon war ich in "der Perle der Hotelerie" zu Gast und bin immer wieder begeistert.
Nur wenige "Neureiche" verirren sich in das alt ehrwürdige Hotel, das aufwendig neu gestaltet wurde.
Es umgibt Sie ein unaufdringlicher Service, dargeboten von excellent geschultem Personal, das bereit ist, Ihnen fast jeden Wunsch zu erfüllen.
Das beginnt bei der Ankunft und endet beim Verlassen des Hotels.
Die Zimmer sind, wie nicht anders zu erwarten ist, geschmackvoll und komfortabel eingerichtet und der Zimmerservice ist kaum zu toppen.
Gönnen sie sich das Savoy und Sie wissen, was ein Hotel sein könnte und hier "vorgelebt" wird.
So einigen Hotelbetreibern und Managern ist angeraten, wenigstens einmal im Savoy gewesen zu sein, denn dort lernen sie mehr, als sie erwarten.
Dienstleistung wird hier wörtlich genommen, was dienen und leisten bedeutet.
Das hat natürlich seinen Preis und den bezahlt man hier sehr gerne.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im The Savoy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Savoy

Anschrift: The Strand, London WC2R 0EU, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Charing Cross / Trafalgar Square , Mayfair / St James's / Piccadilly / Green Park
Nr. 17 der Spa-Hotels in London
Nr. 20 der Businesshotels in London
Nr. 38 der Romantikhotels in London
Nr. 40 der Luxushotels in London
Nr. 51 der Familienhotels in London
Preisspanne pro Nacht: 388 € - 1.010 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Savoy 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Splendia, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Savoy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Savoy London
The Savoy London
The Savoy Hotel London
Savoy London
Savoy Hotel London

Wenn Sie The Savoy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.