“Fabelhaft!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Savoy

The Savoy gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Savoy
5.0 von 5 Hotel   |   The Strand, London WC2R 0EU, England (Trafalgar Square / Embankment)   |
Pauschalangebot
Nr. 59 von 1.060 Hotels in London
“Fabelhaft!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Was ein wundervolles Hotel. Ich muß zugeben, dass ich, was Hotels angeht, äußerst kritisch und schnell enttäuscht bin. Das Savoy allerdings war in jeder Hinsicht perfekt. Angefangen von dem freundlichen Empfang des livrierten Portiers, der einen mit Namen und Lächeln empfang; über das sehr charmante Willkommen des Rezeptionisten. Die Zimmer sind sehr stillvoll, aber äußerst gemütlich eingerichtet. Habe noch nie in einem solch bequemen Bett geschlafen, welches man übrigens für GBP 10.000 kaufen kann. Ein sehr angenehmes Extra ist der "complimentary tea or coffee", welcher ca. 10 Minuten nach dem Wake-up Call vom Etagen-Butler im Cut serviert wird. Ebenso ist die Leistung des Housekeepings herauszuheben. Das Zimmer sah stets wie neu aus, wenn wir nachmittags wieder zurückkamen. Gefreut habe ich mich auch über das personalisierte Briefpapier mit dem Namen des Gastes. Alles in allem, DAS perfekte Grandhotel. Gebe es 6 Punkte bei TA, wer dies einer der wenigen Kandidaten, der dies verdient hätte.

• Aufenthalt April 2012, Paar

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Nachdem das Hotel für mehrere hundert Millionen Pfund saniert wurde steht es wirklich wie neu da aber mit dem absolut unwiederbringlichem Charme von damals. Der Service ist wie man es erwartet und man merkt dem Personal an, dass es stolz darauf ist in einem der besten Häuser Londons zu arbeiten. Die Zimmer sind wirklich sehr stilvoll, wobei man zwischen Edwardian und Art Deco wählen kann. Das Hotel liegt absolut zentral und bietet ohne das Haus verlassen zu müssen mit die besten Restaurants (Ramey´s Grill) und Bars (Beauford Bar) in London. Weiterhin bietet das Hotel einen kleinen Spa mit Pool und Sauna und Gym. Meine bisherige Nummer eins für London.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wir waren bereits das vierte Mal in 12 Monaten im Savoy und haben auch erneut gebucht. Wenn das alleine nicht schon genugaussagt, dem sei das Savoy wie folgt beschrieben:

Dezenter und aufmerksamer Service paaren sich mit bis ins letzte Detail ausgearbeitete öffentliche Räume und Zimmer. Der Afternoon Tea beispielsweise im Thames Foyer brilliert mit freundlichen und professionellen Kellnern und Live Piano Musik. Man merkt dem gesamten Personal an, dass Sie sich freuen hier zu arbeiten und stolz darauf sind!

Wer einen unvergesslichen Abend erleben will, sollte einen wunderbar zubereiteten Cocktail in der Beaufort Bar geniessen, Live Gesang inklusive.

Für uns ist das Savoy ein Hotel zu dem wegen dm Hotel reist und nicht wegen der Stadt (Londons Glanz verblasst fast gegenüber dem perfekten Luxus im Savoy)!

• Aufenthalt Februar 2012
London
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Ich habe vor einem Monat mit meinen Freunden einen Afternoon Tea im Thames Foyer im Savoy gebucht. Allein die Buchung hat mehrere Tage gedauert, da KEINER das Telefon abgehoben hat. Wo sieht man denn sowas noch? Als wir ankamen, wurde uns nicht die Garderobe abgenommen, stattdessen wurde uns nur gestresst die Richtung zum Cloak Room gezeigt, allerdings ohne weitere Hilfe. Die Toilette an sich sah eher aus wie ein Maritim Hotel, ohne Personal, verschmierte Spiegel und nur schlecht verarbeitete Stoffhandtücher.
Der Beginn des Afternoon Teas verlief noch in Ordnung, kleine Irritationen weil kein einziger Servicemitarbeiter sich verantwortlich gefühlt hat, uns zu bedienen. So passiert es nunmal, dass die Champagnergläser nicht abgeräumt worden sind (trotz leer), wir mehrmals nach neuem Wasser für den Tee fragen mussten und und dann, als Höhepunkt, der falsche Tee in die bereits benutzte Tasse gefüllt worden war.
Man hatte ein wenig das Gefühl, dass die Servicemitarbeiter entweder blind durch die Gegend gelaufen sind oder sich überhaupt nicht beteiligt haben. So kam es schonmal vor, dass man 5 Minuten gewartet hat, bis der Erste ein Handzeichen registriert hat.
Ein weiterer Höhepunkt war, dass uns die Rechnung 'dezent' auf den Tisch gelegt worden war... wir haben weder danach gefragt, noch wurde gefragt, ob den alles in Ordnung gewesen sei.

Das Savoy brilliert in ihrem Produkt. Einmaliges Foyer, tolles Porzellan, ausgezeichnete Qualität der Sandwiches, Scones und Tees.
Allerdings wird das durch den absolut nicht vertretbaren Service schnell vergessen.

Wir kommen nicht nochmal. Wir fühlten uns nicht willkommen. Schade, die Illusion ist hiermit geplatzt.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Eggenfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Wir waren für 3 Nächte im Savoy. Ein Traum! Alte englische Traditon verbunden mit dem Luxus und Standards von heute. Der Doorman begrüsst Sie schon mit Namen, der Check-Inn erfolgt im Zimmer, oder in den Suiten durch Ihren Butler. Der Butlerservice läßt keine Wünsche offen, schön, wenn man nur eine Taste am Telefon drücken muss und alles, wirklich alles wird für einen erledigt. Wir hatten einen Riverside-Suite mit 80 qm und allem erdenklichen Luxus.
Eingangsbereich, Wohnzimmer mit Flatscreen, Schlafzimmer mit 2. Fernseher, Ankleidebereich und ein großes Bad mit Wanne und den bekannten Savoy-Showers.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Wir waren bereits zum 2. Mal Gast im Savoy London und beide Male äusserst zufrieden. Das Haus kombiniert perfekt die alten Traditionen und Servicelevels mit modernsten Annehmlichkeiten. Speziell der Service der Reception (der Check In wird im Zimmer durchgeführt) sowie der gut geschulte Concierge gehören zu dem höchsten Standard in der Hotelwelt.
Die Zimmer selbst sind sehr geschmackvoll und luxuriös ausgestattet. In vielen kleinen Ausstattungsdetails zeigt sich die Klasse des Hauses - wie zum Beispiel die Lederschale für Schmuck oder die Halter für Stifte und Papier neben dem Telefon.
Das servierte Frühstück im River Restaurant sowie die Beaufort Bar sind sehr zu empfehlen, wenn auch eher hochpreisig. Abends sorgt eine Sängering mit Pianobegleitung für eine perfekte Baratmosphäre.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Tolles Hotel in London, an super Lage. Alles kann Fussläufig sehr gut erreicht werden. Tolles Frühstück mit old British Service. Alles im Hotel ist neu renoviert und wunderschön hergerichtet worden. Der Spa / pool Bereich ist etwas klein aber völlig ausreichend für ein City Hotel. Unbedingt die Bar ausprobieren!

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im The Savoy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Savoy

Nr. 43 der Businesshotels in London
Nr. 52 der Luxushotels in London
Nr. 56 der Familienhotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Savoy 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Cancelon, Hotels.com, ebookers.de, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Savoy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Savoy London
The Savoy London
The Savoy Hotel London
Savoy London
Savoy Hotel London

Wenn Sie The Savoy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.