“Interessant und informativ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu National Maritime Museum

National Maritime Museum
Park Row, London SE10 9NF, England (Greenwich)
442088584422
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
USD 149*
oder mehr
Tagesausflug am 2. Weihnachtsfeiertag ab London ...
Platz Nr. 217 von 1.271 Aktivitäten in London
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Jugendliche
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Interessant und informativ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Wir verbrachten im Juni einen Tag in Greenwich und besuchten dabei auch das National Maritime Museum. Dass man in GB in Museen kaum Eintritt bezahlen muss wussten wir schon und auch bei diesem Museum fragten wir uns auf Grund seiner Komplexität und der tollen und wertvollen Ausstellungsgüter, warum das in anderen Städten nicht auch möglich sein sollte. Das Museum ist gut gegliedert und sogar der Hinterausgang ist mit seiner Skulptur "Ship in a bottle" sehenswert.

Aufenthalt Juni 2012

Pattaya, Thailand
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 158 "Hilfreich"-
“absolut Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir hatten das Greenwich Observatorium besucht, zu dessen Füssen, das National Maritime Museum liegt. Es bot sich also an, dort auch vorbei zu sehen. Neben vielen Schiffsmodellen sind hier auch noch andere dinge, die zur Seefahrt wichtig sind ausgestellt. Uhren, Sextanten, Navigationsgeräte. Viele Bilder und Gemälde. Für Kinder gibt es auch ne Menge Aktivitäten. Das Ganze ist hervorragend gemacht und der Eintritt ist gratis. Für gesonderte Ausstellungen ist Eintritt zu bezahlen.

Aufenthalt August 2011
München
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Kleines, feines Museum für Liebhaber der Seefahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

In Greenwich direkt neben der Bootsanlegestelle gelegen findet man das National Maritime Museum. Neben der ausgestellten Boote, die tatsächlich sehr beeindruckend sind, gibt es noch viel Information und Ausstellungen zur Geschichte der britischen Seefahrt. Das Museum ist modern und licht renoviert und bietet viel Platz. Vermutlich wären wir nicht hierher gekommen, wenn wir nicht auf dem Weg zum Observatorium gewesen wären. Aber der kleine Abstecher hierher lohnt sich auf alle Fälle.

Aufenthalt März 2011
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Für Freunde der Seefahrt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Bei einem Ausflug nach Greenwich besuchten wir das National Maritime Museum. Das Museum gilt als das weltweit größte Museum für Seefahrtsgeschichte. Neben interessanten Ausstellungsstücken und Booten gibt es noch viel Information über die britische Seefahrt. Tatsächlich ein Museum für Interessierte. Extra hinfahren würde ich nicht, aber auf dem Weg zum Observatorium ist es schöner Abstecher.

Aufenthalt März 2011
Bocholt
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Schönes Museum für die ganze Familie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Das National Maritime Museum in Greenwich ist bekannt als das weltweit größte Museum für Seefahrtsgeschichte. Drinnen gibt es eine Menge interessanter Exponate zu bestaunen, im Eingangsbereich steht zum Beispiel die Miss Britain III, ein Schnellboot aus Aluminium aus dem Jahr 1933 welches mit seinen 1350 Pferdestärken den damaligen Rekord einstellte. Interessantes Museum für die ganze Familie!

Aufenthalt April 2010

Reisende, die sich National Maritime Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Maritime Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie National Maritime Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.