“Laute Klimaanlage, teuer” 3 von 5 Sternen

Nr. 81 von 1.052 Hotels in London
dusseldorf
“Laute Klimaanlage, teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Park View: Zimmer mit Blick auf den St. James Park, direkt an der viel befahrenen Piccadilly, Fenster nicht optimal, jedoch ausreichend isoliert, man hört Autos, aber nicht laut

Klimaanlage: Unerträglich lautes Geräusch, völlig unakzeptabel

Ausstattung Zimmer: nichts besonderes, auch nicht sehr groß

Fitnessraum: Aufsichtsfrau kennt sich mit Bedienung nicht aus, Gerät macht was es will

Frühstück continental: man kann sich gut satt essen und wird freundlich bedient

Aufzug: extrem klein, bei mehr als 2 Personen wird es zu eng

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Chester
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir wohnten vergangene Woche zu einer Theateraufführung für eine Übernachtung im Athenaeum.

Der Service ist ausgezeichnet, das Personal ist herzlich und freundlich, das gesamte Hotel, die Bar, die Toiletten, die Zimmer, das Restaurant sind beeindruckend sauber und gemütlich.

Der Zimmerpreis ist recht teuer, aber man befindet sich nun mal in Mayfair, daher ist dies erwartungsgemäß.

Das Zimmer ist ebenso erwartungsgemäß klein, aber zweckdienlich und gut angeordnet. Man hat einen sehr schönen Blick über Green Park auf der anderen Straßenseite.

Das Frühstück war ausgezeichnet, ein riesiges Buffet oder ein gekochtes Gericht, das jede Geschmacksrichtung trifft. Ich hatte das 'full English' Frühstück, das köstlich war.

Nun zu den Mängeln: Lärm!!!

Nach einem anstrengenden Tag zogen wir uns gegen 23:00 Uhr ins Bett zurück, schliefen gerade ein, als unsere Nachbarn nun in ihr Zimmer kamen. Von diesem Moment an hörten wir alles, was sich im Nachbarzimmer abspielte. Ich übertreibe nicht wenn ich erzähle, dass ich den Mann im Bad gurgeln hörte (und schlimmere Geräusche von sich gebend), ebenso seine 'Ehefrau', die mit dem Handy telefonierte. Sie hatte es wohl auf Lautsprecher, denn ich konnte das Wählgeräusch und das Klingeln hören, bis jemand den Anruf beantwortete. Das war sehr enttäuschend.

Doch es ist hier sicher so wie in allen Hotels, nicht alle Zimmer sind gleich, aber dieses war nicht schön wegen der Geräusche. Ich könnte wetten, dass es in anderen Zimmern in diesem Hotel anders ist. Daher empfehle ich dieses Hotel letztendlich weiter als eine ausgezeichnete Unterkunft während eines London-Aufenthaltes.

Oslo, Norway
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel hat etwas, was man an ihm wirklich sehr mag. Es ist kuschelig, aber gleichzeitig ziemlich stilvoll. Die gedämpfte Beleuchtung und das dunkle Mobiliar wirken beruhigend. Das Personal ist nett und hilft gerne. Dies ist der Ort, wo man sich den ganzen Abend entspannen könnte und dabei etwas trinken könnte. Genauso tat ich das auch. Die Whisky-Sorten sind außergewöhnlich und das kleine Whisky-und-Käse-Gericht ist eine ungewöhnliche, aber köstliche Abwechslung.

Mein Zimmer war Standard-Delux. Ich wechselte vom Standardzimmer, um auf der sicheren Seite zu sein, und ich bereute es nicht. Das Zimmer und das Bad waren hell und ziemlich luftig, wobei dieser Eindruck durch den klugen Einsatz von Spiegeln an unterschiedlichen Stellen bewirkt wurde.

Der Wellnessbereich ist winzig, aber gemütlich (und der Fitnessraum ist winzig klein und ein wenig zu schlecht belüftet). Meine Gesichtsbehandlung Ren war jedoch angenehm, ich hatte mir allerdings mehr Gesichtsreinigung erhofft. Es wurde kein Dampf oder Aufguss eingesetzt. Ich hätte wohl besser eine andere Art wählen sollen.

Es gibt einige Dinge, die das Hotel ein wenig besser machen könnte. Viele Hotelmitarbeiter waren fleißig, jedoch nicht allzu gut ausgebildet und sehr jung! Hotels wie One Aldwych oder Sofitel, Andaz oder Firmdale Hotels sind diesbezüglich deutlich besser.

Die Lage ist außergewöhnlich gut, und die Tatsache, dass dieses Hotel sich ein wenig wie Zuhause anfühlt und keineswegs steif, dazu auch in Piccadilly liegt, verleiht ihm eine Art einmaligen Charme. Ich kann mir vorstellen, warum die Leute hierher zurückkehren.

Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Am Piccadilly gelegen ist dieses Hotel ein guter Ausgangspunkt: nahe einer U-Bahnstation (Green Park) und walking distance für Shopping. Die Zimmer sind etwas klein, aber komfortabel und mit allem ausgestattet, was der Hotelklasse entspricht. Das Frühstück war inbegriffen, allerdings ein eher knappes Buffet, zusätzliche Wünsche waren kostenpflichtig.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Das dritte Apartment in London dieses Jahr (vgl. vorige Bewertungen), das ich besuchen konnte, war eines des Athenaeum Hotels.

Während das Hauptgebäude ein vergleichsweise hässlicher Klotz aus den 60`er / 70`er Jahren (deren Charme man im positiven Sinne noch spüren kann) ist, befinden sich die Apartments in hübschen Ziegelhäusern in der Down Street.

Im Vergleich zu den nahe gelegenen Apartments des Metropolitain Hotels sind die des Athenaeums bei ähnlichem Preis deutlich kleiner, aber auch hochwertiger und anheimelnder ausgestattet.

Der Geräuschpegel ist akzeptabel - immerhin ist Picadilly nur 100 m entfernt und man wohnt dafür äußerst zentral in Mafair mit kurzen Wegen zu vielen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Einkaufsstraßen (ungefähr auf halber Strecke zwischen Bond und Sloane St.), 5 Minuten vom idyllischen Shepherd Market. Die schmale Straße führt jedoch dazu, dass nur wenig direkte Sonneneinstrahlung auf die Häuser und damit (je niedriger die Etage liegt, auf der man wohnt) in die Wohnzimmer der Apartments fällt.

Die öffentlichen Bereiche im Haupthaus sind recht klein, was aber vor allem die Bar an dunklen, regnerischen Tagen sehr gemütlich macht. – ein wirklicher Rückzugsort inmitten der umgebenden Hektik am Nachmittag zum Afternoon Tea.

Ebenso familiär ist die Atmosphäre, die durch die Mitarbeiter vermittelt wird, was durch die kinderfreundliche Orientierung des Hauses nur verstärkt wird.

Gerade im Herbst und im Winter sind die Apartments des Athenaeums ein schöner Ort für Familien, um von dort aus die Stadt zu erkunden - nicht zuletzt da Green Park Station die nächste Tube Haltestelle ist; eine der wenigen, die über einen Aufzug verfügt, was sich als sehr nützlich mit Kinderwagen erweist.

• Aufenthalt September 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Wenn Sie alleine die richtige Straße gefunden haben, dann werden Sie über kurz oder lang auch ganz bestimmt das Hotel finden, denn die Fassade ist wahrlich lebendig. Pflanzen aller Art wachsen vertikal die Fassade hinauf und bilden somit einen echten Garten an der Wand; unfassbar!! Also selbst wenn Sie sich das Hotel nicht zum Wohnen leisten können/wollen, sehenswert ist es allemal. Da bleibt nur noch die Frage, was zuerst war ... die Prominenten, die das Hotel bewohnen oder diese sensationelle grüne Wand, die wiederum die Prominenten angelockt haben ... einmal was ganz anderes!
Die Ökologie der Zukunft, "platzsparend" an jeder Wand; Harmonie zwischen Mensch und der für allezeiten erforderliche Natur zum Leben!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Das "Athenaeum Hotel", ist einer der besten Hotels in London. Sehr schön eingerichtet, kompetentes und nettes Personal, allerdings leider für einen sehr stolzen Preis. Aber gut, wenn man in einer der größten Weltmetropolen ein Fünf-Sterne-Hotel bucht, muss man mit einem hohen Preis rechnen.
Die Rezeptionistin sprach sehr gutes Deutsch und war sehr hilfsbereit bei Fragen.
Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt. Das bedeutet, dass man sich die Sehenswürdigkeiten Londons gemütlich ansehen kann, ohne Panik zu bekommen, wo denn jetzt das Hotel liegt.
Vor dem Hotel steht ein sehr höflicher Empfangsherr mit Zylinder und Anzug, der einen sehr nett begrüßt und bei den Koffern immer gerne hilft. Er rief für uns Taxen und erklärte und den Weg zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten. - EIN GANZ DICKER PLUSPUNKT!

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Schlafkomfort ist wirklich fabelhaft und die komplette Einrichtung bietet ein Wohlfühlambiente. Das Zimmer war von oben bis unten geputzt und auch die Zimmermädchen, waren sehr nett und zuvorkommend.

Das Hotel ist wirklich super, eigentlich ausgezeichnet, allerdings muss ich einen Punkt abziehen. Da wir mit dem Auto angereist sind, mussten wir unser Auto irgendwo abstellen, was sich in London als sehr schwierig erweist. Deswegen parkten wir im Parkhaus des Hotels und bezahlten für 1 Tag - 56 Pfund. Für mich zu viel, wenn man schon ein Hotelzimmer bucht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
St. James's
Dukes Hotel
Dukes Hotel
Nr. 103 von 1.052 in London

Sie waren bereits im Athenaeum Hotel & Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Athenaeum Hotel & Apartments

Anschrift: 116 Piccadilly, London W1J 7BJ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Mayfair
Nr. 29 der Businesshotels in London
Nr. 54 der Familienhotels in London
Nr. 75 der Luxushotels in London
Nr. 98 der Romantikhotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Athenaeum Hotel & Apartments 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, HotelTravel.com, Agoda, TripOnline SA, ebookers.de, EasyToBook, Weg, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Athenaeum Hotel & Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Athenaeum London
Athenaeum Hotel London
Athenaeum Hotel And Apartments
Athenaeum Hotel & Apartments London

Wenn Sie Athenaeum Hotel & Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.