“immer einen besuch wert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wallace Collection

Wallace Collection
Hertford House | Manchester Square, London W1U 3BN, England (Marylebone)
44 20 7563 9500
Platz Nr. 11 von 2.387 Aktivitäten in London
Zertifikat für Exzellenz 2014
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Nein
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“immer einen besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

herrliches kleines museum. kein eintritt. wunderschöne räume, eben solche bilder. wenn man nicht lust auf ein riesen museum hat ist dies sehr übersichtlich und hervorragend geeignet, auch mit kleinen kindern.
der clou ist allerdings der riesen innenhof. ein cafe mit köstlichem angebot und ein restaurant für den abend. mit glasdach und durch den weissen marmorboden unglaublich hell. und das mitten im zentrum londons. am freitag abend gibts eins der besten vegetarischen abende. unbedingt reservieren. zu jeder zeit empfehlenswert dieser kleine geheimtipp.

Aufenthalt März 2014

Würzburg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“"Toll"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Großartig, welche Pracht in dem außerlich unscheinbaren und etwas schwer zu findenden Gebäude steckt. Das nächste Mal komme ich mit viel mehr Zeit wieder. Schade nur, dass es den Audioguide nur in Englisch und Spanisch gibt.

Aufenthalt Dezember 2013
“"Juwel"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Wallace Collection kann ich nur empfehlen, tolle Skulpturen und Gemälde. Wer Bilder und Kunst mag, ist hier richtig gut aufgehoben. Ich hätte noch Stunden hier verbringen können. Aber die Stadt hat leider noch mehr Sehenswürdigkeiten ....

Aufenthalt September 2013
St. Peter am Ottersbach, Österreich
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Dieses Museum wird gerne übersehen, bietet aber eine Fülle von Bildern, Skulpturen, Rüstungen etc. und das auch noch bei freiem Eintritt.

Aufenthalt Mai 2013
Garching an der Alz, Deutschland
“Ein Kleinod in London”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Die Wallace Collection haben wir hier über tripadvisor kennengelernt und wir sind froh, diese besucht zu haben. Vorausschicken möchte ich, dass die Verortung hier nicht ganz korrekt ist. Das Ziel ist weiter östlich als hier in der Karte angezeigt wird, an der Oberseite des Straßenkreises! Letztlich haben wir das Haus aber gefunden und sind staunend durch alle Räumlichkeiten gegangen. Es werden wundervolle Gemälde gezeigt, stilvolle Möbel und auch die Zimmer selbst sind ein schönes Zeugnis des einstigen Lebens des Londoner Adels. Im Keller gibt es eine unglaublich tolle Ausstellung von Rüstungen und Waffen wie ich sie in dieser Qualität und uantität noch nie gesehen habe. Schön ist auch, dass der Eintritt kostenlos ist, man aber nach Belieben eine freiwillige Spende machen kann. Klare Empfehlung meinerseits!

Aufenthalt März 2013