“Gutes Café im Museum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Victoria and Albert Museum (V&A)

Victoria and Albert Museum (V&A)
Cromwell Road | South Kensington, London SW7 2RL, England (Kensington and Hyde Park)
020 7942 2000
Kanton Glarus, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gutes Café im Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Nicht nur das Museum ist sehenswert, auch das Kaffee mit dem typisch englischen Teegebäck und gutem losen Tee sind empfehlenswert.

Aufenthalt November 2013

• Indonesisch zuerst
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tipu's Tiger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Habe öfter Gelegenheit, privat nach London (South Kensington) zu kommen. Ein Besuch im V&A bietet sich da natürlich an. Zuletzt sah ich mir die China-Abteilung (Taschenkontrolle) mit dem Jade-Pferd und weiteren extrem schönen Exponaten an. Außer mir war da nur ein Chinese, der sich über mein Interesse an seiner Kultur unglaublich freute. Auch dieser grausam-schöne "Spielzeug-Tiger" hat mich fasziniert, da ich kurz zuvor in Rajasthan war. Leider wird der nicht mehr in Aktion gesetzt... Habe dann noch mehrere Abteilungen durchstreift und dann im Shop ein nettes "Tea-Towel" bedruckt mit Ausstellungsstücken erstanden - nicht ganz billig (GBP 5.-) für ein Geschirrtuch, aber es gibt schlimmeren Kitsch! Es gibt noch viel zu sehen, ich komme sicher wieder (Eintritt frei)!

Aufenthalt Februar 2013
Bad Segeberg, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Super-Museum zum Verlaufen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Die Exponate des Museum sind von höchster Qualität und haben eine unglaubliche Bandbreite. Die Informationsstruktur im Museum ist sehr gut. Wir waren viermal für jeweils 2 Stunden im V&A um unsere Interessenschwerpunkte ausgiebig zu erforschen. Das Museum ist riesig und hat eine komplizierte Baustruktur, es bestand ab und zu auch die Sorge, nie wieder den Ausgang zu finden. Die Restaurants haben eine großes Angebot mit akzeptablen preisen. Leider war es dort immer recht voll. Wer London besucht, sollte das V & A auf jeden fall besuchen.. der Eintritt ist frei!

Aufenthalt April 2013
Köln, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“imposant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Freier Eintritt, toll! Tolle Ausstellung! Man muss in die ältesten Museum-Cafes gehen und dort engl. Cream Tea geniessen. Fantastisch!

Aufenthalt Juli 2013
Würzburg, Deutschland
“Atmosphäre schnuppern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Direkt von der U-Bahn fällt man quasi ins Museum - als deutsche Besucher wundert man sich da natürlich schon erst einmal. Die Sammlung ist sehr gut und die Räume sind nett gestaltet. An klassischem Museumsgut haben mir am besten "The Raphael Cartoons" gefallen - riesige Gemälde von Raphael. Es gibt aber auch einige sehr, sehr schöne Skulpturen im Museum. Abseits dessen gibt es viele kleine und große kunsthandwerkliche Güter zu bestaunen. Denke, da ist für jeden etwas dabei. Das i-Tüpfelchen ist natürlich das Museumscafé. Hier gibt es sowohl einen sehr modern eingerichteten Teil zum Verzehren der angebotenen Speisen als auch "historische" Räume, welche sehr geschmackvoll zum Verzehr der sehr geschmackvollen Speisen und Getränke einladen. Ich hab dort auf jeden Fall den leckersten Earl Grey getrunken und einen wahnsinnig guten Rosinenscone gegessen.
Ich empfehle es jedem, der Museen mag.

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Victoria and Albert Museum (V&A) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Victoria and Albert Museum (V&A)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Victoria and Albert Museum (V&A) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.