“Sehr schön” 5 von 5 Sternen

Norden
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Nachdem wir den Zoo einmal von aussen umrundet hatten (irgendwie war der Eingang nicht ausgeschildert) konnten wir bereits nach 5 Minuten in der Warteschlange den Zoo betreten. Es war wirklich erholsam, schön, faszinierend. Besonders der Haubenpinguin ???...der total eingebildet und minutenlang regungslos sich den Zuschauern präsentierte...köstlich!!! Das Aquarium mit den Seepferdchen und der Aufzucht ist total sehes-und empfehlenswert. Und die süssen Seesterne, die an den Fensterscheiben klebten....Wir waren begeistert! Zudem hatten wir grosses Glück, dass der alte Graurücken bzw. Gorilla sich direkt den Zuschauern präsentierte. Ein perfekter Tag und unbedingt weiterzuempfehlen!

Aufenthalt Juli 2013

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Bremen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Am Ende war das Okapi da!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Großer, teurer, alter Zoo der einige eher seltene Tiere wie das Okapi beherbergt. Kann man den ganzen Tag verbringen, wer aber eher auf modernere Zoos steht ist hier falsch.

Aufenthalt Mai 2013
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht ganz klein und derzeit in Aufbruchstimmung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Davon abgesehen dass der London Zoo für Harry Potter Fans ein Must go ist ( immerhin wurde hier im ersten Teil die Szene mit der Phyton gedreht ) kann man hier eine wahre Zooseltenheit finden: Der grauer Schlanklori ( gray slender lori). Ein wahrlich bizarres Wesen, welches Dunkelheit und Stille liebt.
Des weiteren findet sich neben all den klassischen Zootieren auch ein Zwei-Klauen-Faultier. Und im Regenwaldhaus laufen die Äffchen frei rum.

Der Londoner Zoo möchte moderner werden und seinen Einsatz für die Tierwelt zeigen. Daher gibt es derzeit recht viel Baustellen, was einem Besuch aber keinen Abbruch tut.

Aufenthalt Mai 2013
Fribourg
“Wir waren begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir haben die Tickets im Internet beim Tourist Office gekauft. So mussten wir nicht lange anstehen. Wir waren schon um 9 Uhr dort und wurden fast mit den freiwilligen Helfern eingelassen. So hatten wir noch eine Stunde um uns den Régents Park anzusehen.
Es war sehr kalt und trotzdem waren alle Tiere zu sehen. Das Affengehege ist durchgehbar. Die Affen kommen ganz nah. Als wir dort waren gab es eine Show mit Greifvögeln. Uns gefielen Auch die Aquarien, das Schmetterlingsgehege und das Afrika-Quartier.

Aufenthalt April 2013
Hannover, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Etwas in die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Der London Zoo ist sicher immer noch einen Besuch wert, im Verhältnis zu modernen Zoo in der die Tiere in modernen Anlagen gehalten werden, ist der Zoo aber nicht mehr zeitgemäß. Man sieht zwar, dass überall etwas gemacht wird, aber etwas angestaubt wird der Zoo trotzdem Highlight für mich war die Pinguin Anlage, die auch recht neu ist.

Aufenthalt Januar 2012