“Sehr beeindruckend ist der Buckingham Palace von innen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Buckingham Palace

Buckingham Palace
Buckingham Palace Road | The Mall, London SW1A 1AA, England (Mayfair / St James's / Piccadilly / Green Park )
+44 20 7839 1377
Jetzt buchen

Platz Nr. 105 von 1.108 Sehenswürdigkeiten in London
Art: Schlösser, Historische Stätten, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Gärten
Aktivitäten: Gruppenreisen/Wandern, Stadtrundgang
Attraction Details
Frankfurt
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr beeindruckend ist der Buckingham Palace von innen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Ich erspare mir, die Eindrücke zu bescheiben. Beeindruckend ist schon, das Gebäude einmal von innen betreten zu dürfen. Danach kommt eine professionelle Führung, die nichts zu wünschen übrig lässt. Sehr sehr interessant, wenn man sich für das Königshaus nur ein wenig interessiert.
Auf jeden Fall sollte man vorher Eintrittskarten im Internet buchen. Ansonsten gibt es keine Chance, da fast alle Tage während der Abwesenheit der Königsfamilie ausgebucht sind.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Groß-Gerau, Deutschland
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Sommer zugänglich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Von außen sieht man ja nicht so viel, deshalb sollte man im Sommer die Gelegenheit nutzen die State Rooms zu besichtigen. Wir waren schon in einigen Schlössern in Schottland oder anderen europäischen Ländern. Das interessante hier ist dass das Schloss noch aktiv genutzt wird. Das merkt man, es ist nicht so muffig oder steril. Die geben sich viel Mühe, haben jedes Jahr eine andere Ausstellung. Es ist sehr gut organisiert. Obwohl hier täglich Horden von Touristen durchgehen, word es nicht eng, man kann alles in Ruhe ansehen. Es gibt Audioguides in mehreren Sprachen. Die Tickets sollte man vorab im Internet bestellen, das geht problemlos. Man sucht sich einen Tag und Uhrzeit aus, bezahlen, drucken, fertig. Dadurch erspart man sich lange Schlangen. Dieses Jahr gab es eine Jubiläumsausstellung über die Krönung von Elisabeth. Das war besser aus die Kronjuwelen im Tower. Sie haben sogar eine Videoinstallation in den großen Räumen installiert wo man die Krönung verfolgen konnte. Das war schon gut gemacht und es wird für das Eintrittsgeld auch etwas geboten. Am Ende der Staterooms kann man noch auf der Terrasse Kaffee und Kuchen zu sich nehmen und in den Park schauen.

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die "State Rooms" und Sonderausstellung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Drei Monate im Jahr sind die State Room des Buckingham Palace geöffnet. Die Queen scheint dann Ferien zu machen ;-)
Eines gleich vorab: Die Tickets sollte man sich vorab holen. Es sind nämlich Time-Slot Tickets und man kriegt selten für den selben Tag noch Tickets. Diese Time-Slot Ticket garantieren dann wenigsten keine langen Schlangen vor dem Eingang und nicht zu viele Leute im innern!
Ein Gratis Audio-Guide ist mit im Angebot. Man erfährt sehr viel über die Räume mit diesem Guide.
Die State Rooms sind beeindruckend. Soviel Prunk lässt schon staunen. Mir hat es gefallen dass beim näheren hinsehen überall Details zu erkennen sind die zeigen dass die Möbel und Schalter wirklich gebraucht sind. Auch die schiefen Lampen-Schirme fand ich sympathisch und witzig. Scheinbar ist die Queen keine Perfektionistin sonst wären die zwei Stühle neben ihrem Trohn nicht so unglaublich abgewetzt.
Dieses Jahr ist anlässlich der Jubiläums eine Sonderausstellung über die Krönung von Lisbeth. Hat mir sehr gut gefallen!
Nach den State Rooms findet man sich auf der Rückseite des Palace mit einem Café, den Toiletten (übrigens die saubersten in London) und dem Souveniershop.

Bonn
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Von Außen betrachtet...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Leider habe ich bisher den Buckingham Palace nur von außen betrachtet, aber eigentlich immer wenn ich in London bin, flaniere ich dorthin, denn das Gebäude, der Platz, die Straßen und die Parks drumherum sind schon sehr beeindruckend.
Ich habe noch nie eine Wachablösung gesehen, das ist mir dann zu voll, soll aber auch sehr sehenswert sein.

Aufenthalt Juli 2013
Meerbusch, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Standardprogramm in London”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der Buckingham Palace selber ist nicht sonderlich spektakulär, allerdings gehört er zu den wichtigen Gebäuden in London. Besonders zu speziellen Anlässen der Königsfamilie ein besonderer Treffpunkt und Veranstaltungsort. Jeden Tag gegen 11:00 Uhr findet der Wechsel der Wachen statt. Hierfür sollte man schon 1 Stunde vorher dort sein, um nah an den Palast zu kommen. Die ganze Zeremonie wird man höchstens aus der Luft beobachten können, aber früh da sieht man wenigstens den Innenhof des Palastes. Zum Wachwechsel wird es sehr voll an der Strasse und im Park, der Verkehr wird auch beeinflusst.

Wer sich das Innere des Palastes ansehen möchte, sollte dies vorher im Internet Buchen, rd. £20 pro Person. Ist sehr schön anzusehen, wenn man auf das viktorianische steht oder ein Fabel für Antiquitäten hat.

Aufenthalt Juli 2013