“Die "State Rooms" und Sonderausstellung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Buckingham Palace

Buckingham Palace
Buckingham Palace Road, London SW1A 1AA, England (Westminster)
+44 20 7839 1377
Platz Nr. 58 von 2.398 Aktivitäten in London
Aktivitäten: Stadtrundgang, Gruppenreisen/Wandern
Details zur Sehenswürdigkeit
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die "State Rooms" und Sonderausstellung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Drei Monate im Jahr sind die State Room des Buckingham Palace geöffnet. Die Queen scheint dann Ferien zu machen ;-)
Eines gleich vorab: Die Tickets sollte man sich vorab holen. Es sind nämlich Time-Slot Tickets und man kriegt selten für den selben Tag noch Tickets. Diese Time-Slot Ticket garantieren dann wenigsten keine langen Schlangen vor dem Eingang und nicht zu viele Leute im innern!
Ein Gratis Audio-Guide ist mit im Angebot. Man erfährt sehr viel über die Räume mit diesem Guide.
Die State Rooms sind beeindruckend. Soviel Prunk lässt schon staunen. Mir hat es gefallen dass beim näheren hinsehen überall Details zu erkennen sind die zeigen dass die Möbel und Schalter wirklich gebraucht sind. Auch die schiefen Lampen-Schirme fand ich sympathisch und witzig. Scheinbar ist die Queen keine Perfektionistin sonst wären die zwei Stühle neben ihrem Trohn nicht so unglaublich abgewetzt.
Dieses Jahr ist anlässlich der Jubiläums eine Sonderausstellung über die Krönung von Lisbeth. Hat mir sehr gut gefallen!
Nach den State Rooms findet man sich auf der Rückseite des Palace mit einem Café, den Toiletten (übrigens die saubersten in London) und dem Souveniershop.

Aufenthalt August 2013

Bonn
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Von Außen betrachtet...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Leider habe ich bisher den Buckingham Palace nur von außen betrachtet, aber eigentlich immer wenn ich in London bin, flaniere ich dorthin, denn das Gebäude, der Platz, die Straßen und die Parks drumherum sind schon sehr beeindruckend.
Ich habe noch nie eine Wachablösung gesehen, das ist mir dann zu voll, soll aber auch sehr sehenswert sein.

Aufenthalt Juli 2013
Meerbusch, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Standardprogramm in London”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der Buckingham Palace selber ist nicht sonderlich spektakulär, allerdings gehört er zu den wichtigen Gebäuden in London. Besonders zu speziellen Anlässen der Königsfamilie ein besonderer Treffpunkt und Veranstaltungsort. Jeden Tag gegen 11:00 Uhr findet der Wechsel der Wachen statt. Hierfür sollte man schon 1 Stunde vorher dort sein, um nah an den Palast zu kommen. Die ganze Zeremonie wird man höchstens aus der Luft beobachten können, aber früh da sieht man wenigstens den Innenhof des Palastes. Zum Wachwechsel wird es sehr voll an der Strasse und im Park, der Verkehr wird auch beeinflusst.

Wer sich das Innere des Palastes ansehen möchte, sollte dies vorher im Internet Buchen, rd. £20 pro Person. Ist sehr schön anzusehen, wenn man auf das viktorianische steht oder ein Fabel für Antiquitäten hat.

Aufenthalt Juli 2013
Ottawa, Kanada
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sommer "State rooms visit" absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Im August kann mann die State rooms besuchen, nur gegen Vorausbuchung im Internet - das ist aber absolut empfehlenswert, ich war begeistert. Irgendwie ist das wie eine behind the scence tour - sehr zu empfehlen.

Aufenthalt August 2012
Luxemburg, Luxemburg
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kann man auslassen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Man muss den Buckingham nicht besuchen, es sei denn man hat zu viel Zeit. es ist nichts los. Und besondere Schönheit strahlt der Palast auch nicht aus.

Aufenthalt Juni 2013