“Die U-Bahn in London, ein MUST-see bei einem London Besuch” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 98 von 853 Sehenswürdigkeiten in London
Art: Öffentliche Verkehrsmittel, Straßenbahnen, Sonstiges
Details zur Sehenswürdigkeit
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die U-Bahn in London, ein MUST-see bei einem London Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Die U-Bahn ist der Ort wo sich jeden Tag tausende von Menschen begegnen. In den Überfüllten und oft zu warmen Zügen der Tube erlebt man oft lustige, komische und auch ungewöhnliche Momente. Eventuell die extremen Stosszeiten meiden (0800-0900 und 1700-1800).

Aufenthalt Juli 2014

Pullach im Isartal, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schneller geht's nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Wer kennt das nicht. S-Bahn hat Verspätung oder sie kriecht im Schneckentempo dahin (lebe in München und weiß wovon ich spreche). Manchmal fällt sie auch ganz aus. Durchsage? Meist Fehlanzeige. Sich hier auf öffentliche Verkehrsmittel zu verlassen ist leider oft eine enttäuschende Angelegenheit.
Nicht so in London. Die Tubes fahren ca. alle 5 Min. und sie fahren schnell. Kein Warten. Kein unendliches Umsteigen (ein bis zwei Mal, je nach dem, wo man hin möchte). Die Anbindungen bzw. das komplette öffentliche Verkehrsnetz ist ein Traum. Kein Drängeln (Höflichkeit)! Die Ausschilderungen sind wirklich für jeden verständlich.
Wir sind wirklich viel gelaufen, doch da diese Stadt nun doch zu groß ist, um alles abzulaufen, dem kann ich nur die Tube empfehlen. Schneller und einfacher geht es nicht. Die Travel Card war hierbei unsere beste Alternative. Einigermaßen günstig und vor allem stressfrei.

Aufenthalt Juni 2014
“Besser als ihr Ruf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wird zu unrecht als Horrortrip verrissen . Professionell ,sauber und zuverlässig. Auch wegen der disziplinierten Londoner . Mit der Travelcard ein Traum.

Aufenthalt April 2014
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super von A nach B”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Schneller gehts in London nicht voran. Wer einmal mit dem Auto durch London gefahren ist der weiss was ich meine und alles Laufen kann man eben auch nicht.

Innsbruck, Tirol, Austria
“Sehr schnell von A nach B”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Ich habe mir die Oystercard gekauf für Zonen 1-4. Es kostet mich 45 Funt. Busse waren auch inkludiert. Das Londoner Metro ist sehr gut beschrieben, überall hängen die Verbindungen. Die Züge fahren sehr regelmäßig. Die Londoner sind sehr gut organisiert. Es gibt kein Gedränge wie bei uns in Österreich. So geht alles schneller voran, auch in die Stoßzeiten nach 18 Uhr. Top!

Aufenthalt April 2014