“Faszinierend” 5 von 5 Sternen

Reutte, Österreich
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Faszinierend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Ich bin alle paar Jahre im Wachsfigurenkabinett in London mit Schulklassen. Es werden immer wieder die Figuren umgestellt, ausgetauscht und neu gemacht, daher ist es da drin nie langweilig.

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmal gesehen reicht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich war bereits zwei mal dort, einmal bereits vor drei Jahren, und muss sagen, dass der zweite Besuch überflüssig war. In diesen drei Jahren sind nur ein paar neue Figuren dazugekommen und viele Figuren sahen auch nicht mehr aktuell aus. Ebenfalls war es sehr voll, also fast unmöglich ein Foto mit einer Figur alleine zu machen. Die Eintrittspreise sind sehr hoch und auch wenn man drinnen etwas kaufen möchte, wie z.B. ein Foto, muss man mit rahmen-sprengenden Preisen rechnen. Auch die Attraktionen drum rum, die eigentlich nichts mehr mit den Wachsfiguren zu tun haben, haben mich nicht begeistert und somit finde ich, dass die Attraktion das Eintrittsgeld auf keinen Wert ist!

Aufenthalt Dezember 2013
Heidelberg, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

tolles Familienevent. Unbedingt vorab im Internet buchen (etwas günstigerer Eintritt und etwas kürzere Wartezeit). eine der Haupt-Touristenattraktionen, daher immer ziemliches Gedränge aber tolle Ausstellung.

Aufenthalt Januar 2014
“Das Geld hätte ich verbrennen können”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Als erstes mussten wir geschlagene 4 Stunden !!!!!! anstehen. Das ist nicht mehr normal. Haben uns schon überlegt wieder zu gehen.
Es hieß, dass Madame Tussauds kontrolliert wie viele Leute in den Räumen sind. Davon habe ich leider gar nichts bemerkt !! Die Räume waren so überfüllt und du musstest anstehen bis du ein Bild machen konntest. Und mal ehrlich das sind nur Wachsfiguren.
Trotzdem war es schön aufgebaut (Kategorien)
Unten war so eine Art "Horrorhaus" was nicht gruselig war. Danach konnte man mit einer Bahn durch die kurze Geschichte Englands fahren. Das war das Beste ^^
Das Geld hätte ich mir wirklich sparen können. Werde das auch nie wieder machen

Nicht unbedingt zu empfehlen.
Geht lieber nach Berlin !

Klosterneuburg
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wachsfiguren halt :)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Ich kannte vorher nur das Wiener Madame Tussauds und zum Vergleich muss ich sagen um etliches Größer. London ist wohl das erste und größte und muss auch was repräsentieren.

Es wird sehr stark auf die königliche Geschichte Englands eingegangen und die übliche Mischung aus Film, Stars, Spurt, Kultur, nationale und internationale Personen.

Nur was mich wunderte, war das am Ende, 3 Attraktionen warteten.

Ein Darkride wo man in einem Taxi durch den Geist von London fährt, inklusive Geschichte, sehr gut gemacht.

Der nächste wäre eine Horror Maze, wem das Gefällt und sich erschrecken lassen will, soll es probieren, aber mein Fall ist es nicht :) Ich finde so was unnötig. Aber okay Geschmäcker sind verschieden :)

Am Ende ist noch ein 4D Kino wo man mit Marvel Helden ein Abenteuer erlebt.

Man sollte auf jeden Fall Geduld haben, falls man schöne Fotos machen will, aufgrund der vielen Besucher ist es leicht nervig, da viele die Figuren belagern.

Wenn man am Plan hat weitere Merlin Attraktionen (London Dungeon, London Eye, Sea Life)zu sehen, empfehle ich unbedingt ein Kombiticket. Damit ist es viel günstiger.

Aufenthalt Dezember 2013