“Mehr erwartet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Notting Hill

Notting Hill
London W2, England (Bayswater / Notting Hill / Lancaster Gate )
Platz Nr. 109 von 853 Sehenswürdigkeiten in London
Fulda, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mehr erwartet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Vielleicht war ich zu kurz dort, aber irgendwie hatte ich mehr flair erwartet. Im Film kommt das deutlich besser rüber und man denkt dann es muß auch live so sein, bei meinem Besuch war das leider nicht so. Ich finde da andere Stadtteile wesentlich charismatischer i.e. Camden Town. Ich erinnere mich nur an die schönen, alten Häuser und that's it.

• Thai zuerst
Diekirch, Luxemburg
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wundervolles Stück London”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Notting Hill ist ein eher ruhiges , idyllisches Viertel Londons das man sich nicht entgehen lassen sollte. Es gibt hier viele kleine Shops , Bars und Restaurants und traumhaft schöne Ecken. Portobello Road , Westbourne Grove und drum herum ist das eigentliche Zentrum Notting Hill's .Täglich gibt's einen kleinen Markt in der Portobello Road , wenn Sie aber richtig was los haben wollen,kommen Sie Freitag oder Samstag morgen zum grossen Markt , dann steppt hier der Bär !!

Aufenthalt Dezember 2011
Dortmund
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner und ruhiger Stadtteil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Wir waren im November für 2 Übernachtungen in London. Durch den Film Notting Hill sind wir darauf gekommen diesen Stadtteil einmal zu besichtigen. Es ist wirklich schön dort. Viele kleine Läden laden zum shoppen ein. Während unserer Besuches war dort gerade Markt. Dieser scheint jeden Freitag und Samstag dort zu sein. Er ist sehr groß und sehenswert.

Aufenthalt November 2011
Dresden
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spaß und Erlebnis in Notting Hill”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Und wenn der Tag noch so mühselig gewesen ist, das Nachtleben in der Stadt sollte man auf keinen Fall verpassen. Hier können Sie alles haben von der gemütlichen Lounge Music mit Kocktails bis hin zur wilden Technoparty mit keinen Tabus. Ein guter Start ist es einen der zahlreichen Pubs aufzusuchen oder in einer Bar sich einige Drinks zu genehmigen. Zur Zeit ist Notting Hill sehr angesagt. Wenn Sie langsam in Stimmung kommen geht es weiter in die Nacht. Besuchen Sie einen Club der Scene, Sie können feiern bis in de bis in die frühen Morgenstunden. Und es macht einfach Spaß neue Leute kennenzulernen. In London müssen Sie nicht allein nach Hause gehen. Es gibt ständig neue Clubs aber der bekannteste seit Jahren ist wohl das Ministry of Sound, U-Bahn Elepant & Castle

Aufenthalt Oktober 2011
Mainz, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein schöner Ausgleich zur überfüllten Innenstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Notting Hill ist definitiv ein Besuch wert. Wenn man in der Innenstadt ein anstrengendes Sightseeing hinter sich hat ist Notting Hill die richtige Adresse. zwar muss man hier auch ein wenig laufen, aber ist alles viel entspannter. Man fährt mit der U Bahn zum Notting Hill Gate und geht dann zur Portobello Road. Dann befindet man sich im Herzen Notting Hills. Es handelt sich um eine Straße mit wunderschönen Cafes, Antiquitätsläden, kleineren aber dennoch sehr schönen Boutiquen und Souvenirläden. In den letzten Jahren kamen auch immer mehr schöne Restaurants hinzu.

Hier ein Insidertip: Läuft man von Notting Hill Station die Portobello Road runter, befindet sich nach kurzer Zeit auf der linken Seite (vor dem Knick in der Straße) ein von außen unscheinbar erscheinendes Pub. Jedoch ist es recht berühmt da Bill Clintin in seiner Amtszeit unangemeldet hineinging, etwas trank und aß und bis heute nicht die Rechnung gezahlt hat. Ein Bild seines Besuches hängt rechts neben dem Tresen und man kann sich auch auf Clintons Platz setzen. Das ist dann mal etwas was in keinem Reiseführer steht.

Sowohl auf Klassenfahrten, als auch privat war ich häufig dort und jedes Mal hat es sich gelohnt. Man kann einfach mal entspannen, einen Kaffee trinken oder mal ein Souvenir kaufen welches man in der Innendstadt nicht finden kann.

Aufenthalt September 2011