“Top Lage, overpriced, "Club mit Hotelzimmern"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu W London Leicester Square

W London Leicester Square gehört jetzt zu Ihren Favoriten
W London Leicester Square
5.0 von 5 Hotel   |   10 Wardour Street, London W1D 6QF, England (Leicester Square / Shaftesbury Avenue)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 372 von 1.062 Hotels in London
Hamburg
“Top Lage, overpriced, "Club mit Hotelzimmern"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Ich habe hier im März 2012 ein langes Wochende verbracht. Das Konzept der W Hotel ist, ein außerordentlich stylishes Hotel mit einer Bar zu sein, die auch für Nicht-Gäste attraktiv ist. Dies führt dazu, dass es abends durchaus am Eingang (und natürlich in der Bar) sehr voll sein kann und die Musik durchaus auch in den Stockwerken darüber wahrgenommen werden kann (Ich muß allerdings sagen, dass ich es nicht als laut empfunden habe). Mit dem "Wir sind ein Club mit Hotelzimmern" spricht das W sicherlich mehr Einzelreisende und Paare an als Familien. Dessen muss man sich bewußt sein.

Das Personal war in meinem Fall vom Einchecken bis zum Auschecken ausserordentlich hilfsbereit und zuvorkommend - ich hatte hier keinerlei Grund zur Beschwerde.

Auch beim Layout der Zimmer geht W durchaus andere Wege als "normale" Hotels - Als ich in mein Zimmer eintrat, stand ich zunächst mitten im Badezimmer - vor dem Waschtisch. Dahinter eine freistehende Badewanne und hinter mir - fast wie Einbauschränke hinter verspiegelten Türen versteckt, die Dusche und die Toilette. Erst durch einen weiteren Durchgang betritt man das eigentliche Zimmer mit riesigem Bett, Sitzecke und Eckfenstern zum Piccadilly Circus. Man muss sagen - ein echter "WOW"-Moment. Vollkommen durchdesigned, aber eben auch etwas anders als andere Hotels, man muss sich darauf einlassen und wird es entweder mögen oder nicht. - Ich mag es!!

Die Lage direkt am Leicester Square ist natürlich nicht zu übertreffen - auch wenn während meines Aufenthaltes dieser gerade renoviert wurde und daher die Aussicht etwas getrübt war - aber fast alle Attraktionen sind entweder direkt zu Fuß oder über die Underground am Leicester Square oder Picadilly Circus direkt erreichbar.

Der einzige negative Aspekt - ich habe das Wochenende über Bonuspunkte der Starwood-Gruppe gebucht. Hätte ich das Zimmer selbst zahlen müssen, hätte ich mich wohl für ein anderes Hotel entschieden. Ich habe mich über die Preise auf der Hotel-Website informiert und muss sagen, dass die Listenpreise selbst für Londoner Verhältnisse doch sehr hoch sind. Aber das sind die kleinen Perks eines Vielreisenden - man kann sich auch mal ein schönes Wochende im Luxus gönnen!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Also das W-London hat mit Sicherheit den WOW Effekt, den man sich verspricht. Es ist mitten in der Stadt, richtig Zentral. Am Eingang werden einem die Koffer abgenommen und ins Zimmer gebracht. Alle sind sehr freundlich, höflich und zuvorkommend. Wir hatten ein Eckzimmer mit großer Fensterfront im 3. Stock. Es gab dicke Vorhänge für die Nacht und dünnen weißen Stor für den Tag. Außerdem kann man durch die Hotelfassade von Außen eigentlich nicht in die Fenster schauen, also ist genug Privatsphäre gegeben. Das Bad ist enorm groß (ein Flatscreenfernseher ist am Spiegel angebracht) und die Dusche ist geräumig und groß. (Einziger Nachteil: Der normale Duschkopf, den es neben der Regendusche gibt, muss man die ganze Zeit halten, wenn man sich damit duschen will – zwischendurch kann man ihn aber schon in eine Halterung stecken). Die Toilette ist ein eigener kleiner Raum mit eigener Türe.
Alles war sehr sauber, ich habe in einer Bewertung gelesen, dass man den Club im 1.Stock laut hört und der Türsteher am Wochenende (der für geordneten Einlass im Club sorgt) jemanden gestört hat. Also wir waren sehr weit unten (3.Stock) und haben keine Mucks gehört. Wenn ein Türsteher da war, war er immer freundlich und als Hotelgast kann man einfach vorbeigehen und alle sind sehr sehr höflich.
Das einzige kleine Manko, dass das Hotel hat, ist, dass es aufgrund der Preisklasse etwas arrogant wirkt. Man wird nicht so herzlich behandelt wie in manchen anderen Hotels, höflich ja, aber man hat immer das Gefühl, dass sich auch die Angestellten sehr gehoben vorkommen. Ansonsten ein exklusiven Hotel, auf jeden Fall ein Highlight meiner Hotelbesuche – die Preise sind jedoch in jeder Hinsicht (ob Zimmer oder Cocktails in der Bar) horrend.

EIn Kleiner Tipp: Am Info-Desk im 1. Stock bekommt man London-Karten und auch super Auskunft darüber, wie man wo hinkommt und kulinarische Tipps (haben dadurch eine tolle Frühstückserfahrung im Fernandez und Wells in der Beaker Street - 5 Gehminuten - gemacht)
Tolle Sehenswürdigkeiten sind der Old Spitalfield Market, die Brick-Street (Jugend-Treffpunkt) und die Hayward Gallery

• Aufenthalt März 2012, Paar
Borken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Sehr modernes Hotel direkt am Leicester Square in London.

Sehr stylisch eingerichtet, mit dunklen Wänden, Teppichen und glitzernden Diskokugeln in den Fluren. Hippe Bar mit sehr moderner, schöner Einrichtung. Die Bar ist gut besucht, man nutze also die frühen Abendstunden für einen Aperitif - nachher bekommt man wahrscheinlich keinen Platz mehr. Netter Service, sowohl an der Rezeption als auch an der Bar.

Die Preise in der Bar sind hoch, ab ca. 8 - 10 Pfund für ein einfaches Getränk.

Die Zimmer (wir hatten den Wonderful Room) sind großzügig angelegt, mit großem, hinter Spiegeln versteckten Bad. Großes Make-up/Schreibtisch mit integriertem Waschtisch. Bequemes Bett, interessante Lichtgestaltung.

Wir haben im fünften Stock gewohnt und keinerlei Lärmbelästigung gehabt - trotz der direkten Innenstadtlage.

Die Lage direkt am Leicester Square ist einmalig. Covent Garden ist in der Nähe, ebenso sämtliche Shoppingmöglichkeiten. Tolle Pubs in Laufnähe. Mit der Tube kann man von Heathrow direkt zum Leicester Square fahren.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

ausgezeichnete zentrale Lage (Restaurants, Theater, SoHo), aufmerksames und überaus freundliches Personal (warm welcome, sofortiges Upgrade des Zimmers aufgrund der derzeitigen Umbauarbeiten am Leicester Square), toll designetes Interieur, sauberes Zimmer, aus unserer Sicht für junges und jung-gebliebenes Publikum geeignet, jederzeit sehr gerne wieder!!!

• Aufenthalt November 2011, Familie
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Die Lage ist sehr gut in London direkt in Chinatown. Service lässt an vielen Stellen zu wünschen übrig. Es ist sehr hip und es zählt wohl mehr hiper hiper als guter Service.
Zimmer sind schön - aber zu klein. Zimmerreinigung naja - nicht wirklich sauber,
Personal ist teilweise nicht Gastorientiert.. Das angeschlossen Restaurant Spice Market ist sehr gut - man kann hier auch prima frühstücken.
Lobby abends zu voll mit nicht Hotelgästen uns sehr laut.

• Aufenthalt März 2011, Business
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Tolles, modernes Hotel, zentral gelegen in London. Schöne, moderne Zimmer, nettes Personal.

Ich ware etwas skeptisch als wir das W Hotel in London gebucht haben, da ich all die negativen Bewertungen gelesen habe. Wir waren jedoch positiv überrascht. Das Zimmer (wird wurden aufgebucht) hat uns sehr gut gefallen und das Personal war sehr höflich. Die Zimmer waren sehr sauber und es hat uns an nichts gefehlt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Das neue W Hotel ist bestmöglich in London platziert. In einer neuen Immobilie am Leicester Square liegt das urbane Haus. Sofern sie mit der Tube anreise müssen sie einfach an der Station Piccadilly Circus aussteigen und sind schon nach wenigen Schritten in der Wardour Street angekommen.

Mein Zimmer war sehr modern und komfortabel - der Preis allerdings auch sehr hoch, was natürlich bei dieser Hotel- Kategorie in London "normal" ist.

Gut gefallen hat mir auch die Bar im 1. Stock, welche ein belebter Treffpunkt im Hotel ist.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im W London Leicester Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W London Leicester Square

Anschrift: 10 Wardour Street, London W1D 6QF, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Leicester Square / Shaftesbury Avenue , Mayfair / St James's / Piccadilly / Green Park
Nr. 58 der Spa-Hotels in London
Nr. 243 der Luxushotels in London
Nr. 273 der Businesshotels in London
Nr. 333 der Romantikhotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W London Leicester Square 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W London Leicester Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel London
Hotel w London Leicester Square
w London Hotel Leicester Square
w London Leicester Square Hotel London

Wenn Sie W London Leicester Square besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.