“Verdient mit Sicherheit bald den zweiten Michelin Stern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Galvin La Chapelle

Galvin La Chapelle
35 Spital Square, London E1 6DY, England (Spitalfields)
+44 20 7299 0400
Platz Nr. 216 von 17.540 Restaurants in London
Preisbereich: USD 86 - USD 234
Küche: französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch, Geschäftsessen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Spitalfields
“Verdient mit Sicherheit bald den zweiten Michelin Stern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

In einer ausgedienten Kirche gelegen, ist die Einrichtung sehr ansprechlich: Mischung von Moderne und klassik passt ausgezeichnet. Am East end (EC3 Postal Code) gelegen, also einer eher "coolen" Gegend, passt also die Einrichtung mit der Gegend.
Ich hatte die Gelegenheit 4 Mal in den letzten zwei Monaten im Galvin zu speisen: 2 Mal mit Partner und zwei Mal geschaeftlich: Alle Besuche waren Tadellos. Der Maitre d'O ist mehr als professionel und freundlich: Wir mussten etwas 10 min auf unseren Tisch an der bar warten und er hat uns (die zweite Runde) Champagner offeriert. Uebrigens ist der Galvin Haus Champagner vom feinsten.
Meine lieblings Starters sind der "seared Landes Fois Gras" sowie " seared scalopes".
Die Fleisch und Fischgerichte schmecken alle ausgezeichnet und werden auch fuer das Auge sehr, sehr schoen angerichtet, serviert.
Das gereichte Brot ist perfekt und daze wird auch leicht sesalzene Butter auf einer kleinen Schiefer Platte gereicht.
Versuchen Sie den 2009 Pernand-Vergelesses von Remi Rollin (72 £) : Ist ein Traum
Die Desserts sind ebenfalls ausgezeichnet: es lohnt sich etwas Platz zu lassen.
Ich kehre bald wieder zurueck!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Auch Sterne können täuschen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Als Tourist sucht man gerne Restaurants in Führen oder Portalen aus.
Aber manche Lokale können leider nicht die Erwartungen erfüllen, die Z. B. ein Guide Micheline erzeugen.
In schönen Ambieten serviert ein gutes Serviceteam ein lieblos bereitestes Menü in einer Zeit, auf die schon manches Fastfood-Restaurant neidisch werden könnte

• Aufenthalt Februar 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Dumm gelaufen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Ich habe lange überlegt, ob man auch nicht so gute Erlebnisse teilen soll....
Im Gegensatz zu allen anderen Lokalen im Sternebereich, bekamen wir in diesem problemlos eine Reservation - sogar für einen Sonntagabend. Leider gibt es sonntags kein Menü, was man aber erst im Lokal erfährt.
Danke des guten Servicepersonals gab es auch das Gourmand Menü am Sonntag. Leider wurde das Menü nicht seinen Ansprüchen gerecht, nur das Tempo in dem es serviert wurde war meisterlich - für einen Genuss jedoch zu schnell und schwächer als ein Stern erwarten lässt.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen
Zurich
“Sehr gutes Preis-/Leistungsangebot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Das Restaurant befindet sich im innern einer Kirche, die aber nie ihrem eigentlichen Zweck gedient hat.
Wir waren hier für eine Diner gebucht über toptable. Das Diner bestehend aus 4 Gängen mit Apéritif hat sehr gut geschmeckt. Auch der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Bei einem tollen Angebot werden wir sicherlich bald wiederkommen.
Zu erreichen ist das Restaurant auch relativ einfach. Vom Liverpool Street Bahnhof her sind es nur 5-10 Minuten zu Fuss.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen