“Eine billige Absteige - Nicht zu empfehlen!” 1 von 5 Sternen

Peckham Lodge
110 Peckham Road, London SE15 5EU, England   |
Nr. 273 von 538 Pensionen in London
Nordhausen, Deutschland
“Eine billige Absteige - Nicht zu empfehlen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir waren im Rahmen eines Schulausfluges in der Peckham Lodge. Ich habe mich schon vorher auf dieser Internetseite über das "Hotel" informiert und dachte eigentlich, ich wäre auf das schlimmste vorbereitet gewesen. Jedoch traf mich der Schlag dann doch härter als erwartet.
Wir mussten zu viert ein Zimmer beziehen, welches eigentlich nur für 2 Personen ausgelegt war. Es wurde halt einfach nur noch ein Doppelstockbett mit reingeschoben. Dementsprechend eng war es dann auch. Unser Zimmer war bereits neu renoviert, jedoch hätte man den Schimmel auch bekämpfen müssen. Wahrscheinlich weiß das Personal nicht, dass er nicht verschwindet, wenn man ihn einfach übermalert. So konnten wir förmlich zusehen, wie der Schimmel in unserem verdammt feuchtem Kellerzimmer mit einem minimalen Fenster, dass sich nur wenige Zentimeter öffnen lies, da es aufgrund der Umbauarbeiten mit Brettern zugestellt war, immer weiter verbreitete. Der Geruch im Zimmer wurde dadurch natürlich nicht angenehmer. Unsere Sachen und Bettzeug waren jeden Tag so klamm, als wäre man beim Zelten.
Beim Einzug in unser Zimmer hatten wir anfangs keinen Strom- als wir dies dem Hausmeister mitteilten, erklärte er uns erstmal für doof und meinte, lediglich unsere Stecker würden nicht funktionieren. Er stellte dann aber doch fest, dass die Sicherung rausgeflogen war.
Auch der erste Blick ins Badezimmer stellte sich als Schock heraus. Der Fußboden war noch voll mit (ich entschuldige den Ausdruck) Kotzflecken vom Vorgänger und auch der Duschkopf war kaputt.
So mussten wir ersteinmal eine gründliche Reinigung vornehmen, bei der wir auch unter dem Bett eine getragene Unterhose unseres Vorgängers fanden.
Das Frühstück ist nicht mein Fall gewesen, aber ich denke, für englische Verhältnisse eigentlich normal. Es gab Toast und Marmelade und Cornflakes. Die Sitzbezüge der Stühle des Frühstücksraumes waren jeden Tag so klamm, dass man den Raum mit einem schönen Fleck am Hinterteil der Hose verlies. Auch stand dort ein Stuhl ohne Bezug, der total verschimmelt war. Ich denke, die Stühle mit Bezüge sahen ähnlich aus.
Weiterer Minuspunkt - jeden Abend bzw Nachmittag, wenn man ins Hotel kommt, kann man nicht mit seiner Schlüsselkarte die Zimmertür öffnen, man muss imer erst zur Rezepztion und diese freischalten lassen. Eines Nachmittags stand unsere Tür sogar offen, glücklicherweise fehlte aber nichts. Anders war dies bei einer Klassenkameradin, die in einem anderen Zimmer wohnte. Ihr wurde der Beutel mit der getragenen Unterwäsche entwendet.
Über die Gegend kann ich eigentlich nur sagen, dass dort zu 99% Schwarze leben, was mich jetzt nicht weiter stört, außer dass eines Abends 2 schwarze uns durch unser kleines Zimmerfenster beobachtet haben. Sonst habe ich dort keine schlechten Erfahrungen in der Gegend gemacht.
Auch kann man sagen, dass in unmittelbarer Nähe 2 Bushaltestellen sind, von denen man binnen 20 Minuten in die Innenstadt kommt. Ausserdem bieten sich gute Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Lidl) in direkter Nähe.
Alles in allem ist dieses Hotel auf keinen Fall zu empfehlen und ich denke, man kann in London selbst für diesen Preis besseres finden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Wesel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Die Restaurationsarbeiten die aktuell laufen sind dringend nötig.
Wir sind mit zwei Klassen um 8 Uhr angereist und konnten unsere Zimmer erst um 15Uhr beziehen. Viele hatten Schimmel an den Wänden worauf das Zimmer gewechselt wurde. Kurz nachdem das Zimmer verlassen wurde kam jemand, hat den Schimmel mit roter Farbe überstrichen, und die nächsten Gäste sind eingezogen. Die Möbel waren alle alt und zum Teil kaputt. Ein "Bett", um genau zu sein eine 180x140cm Schlafcouch wo man mit zwei fast Erwachsenen Leuten drauf schlafen sollte war mit Holzblöcken stabilisiert und somit nicht einklappbar. Trotz der "stabilisierung" war das Bett in der Mitte rund 30-40cm tiefer als an Kopf und Beinen. Somit war der Schlaf vermutlich sehr entspannend. NICHT! Mein Bett war bequem. Jedoch störte der Dauerverkehr an der Hauptstraße enorm. Im Bad haben wir dank Flecken und leichtem Schimmel nur mit Badelatschen geduscht und uns bewegt. Manche Zimmer waren echt okay, die anderen mit Haaren und anderen Menschlichen bestandteilen bespickt. Die Rezeption war warscheinlich zum abwehren und schlafen ausgebildet und der Housekeeper warf einem vor Radau zu machen, obwohl nur die "sehr leisen" Türen geschlossen wurden. Bauarbeiten liefen ca. zwischen 8am und 5pm. Der neue Frühstücksraum ist Top, schön geräumig, angenehmes Licht und hoch Modern. Nur das Essen war sehr einseitig... Nur Toast und Marmelade + Kornflakes und ekeligen Anrührkaffee.

Zur Lage: Das Hotel hat direkt zwei Bushaltestellen vor der Tür, jedoch würd ich diese nach einbruch der Dunkelheit nicht mehr nutzen, weil dann die Straßengangs aufkreuzen, man Drogen angeboten bekommt und der einzige "weiße" in der Gegend ist. Lidl und weitere Einkaufsmöglichkeiten liegen ca. 5min zu Fuß entfernt.

Ich hab ehrlich nicht viel mehr Lust weiter zu schreiben und würde das Hotel im aktuellen Zustand nicht empfehlen.

Rosenheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wie man schon aus der dem Titel herauslesen kann ist die Lage des Hotels nicht gerade günstig... damit meine ich nicht die Anbindung an die Innenstadt, die ist durch einen kurzen Fußmasch zur U-Bahn oder zu einer der Bushaltestellen wirklich super!!
Das Ungünstige ist eher die Lage in Peckham, einem kleinen Vorortviertel, dass ich als Frau wahrscheinlich zu späteren Uhrzeiten nicht alleine oder zu zweit/dritt etc durchqueren wollen würde.... (Man erinnere sich noch an die Fernsehmeldungen im August 2011... Straßenbanden, etc. Das scheint auch den Einwohnern bewusst zu sein - ab Einbruch der Dunkelheit ist dort nichts mehr los auf der Straße!!!) Naja, wenn die Erinnerung an die Nachrichten nicht wäre, dann hätte ich mir da sicher auch keine Gedanken drüber gemacht :-)

Das Hotel selbst sieht sehr einladend aus von außen... In den Gängen ist es dann etwas anders, da wird gerade umgebaut!! In den Zimmern aber ist es für den Preis echt sehr nett.... sauber, täglicher Wechsel von Handtüchern!, bequemes Doppelbett :-), Teekocher mit Teebeuteln, Fernseher...... Da kann man echt nix sagen!!!

Das Frühstück ist typisch für Hostel-Verhältnisse.... eher spärlich! (Tost, 3 versch. Marmeladen, Cornflakes, Kaffee, O-Saft, Tee!)

Mein Fazit: Für jemanden, der keinen Wert darauf legt "Hotel-Urlaub" zu machen und die Stadt sehen will, ist es wirklich empfehlenswert.... :-) Nur das mit dem Viertel würde ich nicht unterschätzen!!

Kastl
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Die Preise sind für Londoner Verhältnisse einigermassen günstig. Das Hotel machte von aussen einen wenig gepflegten Eindruck (wie auch das Viertel, in dem es steht). Einige Zimmer werden gerade renoviert (z.B. Keller), an den Fenstern ist aber trotzdem noch der Schimmel zu sehen. Wir hatten ein Zimmer mit zwei Betten gebucht und bekamen bei der Ankunft im Dachgeschoss im hintersten Eck ein winziges Zimmerchen mit relativ kleinem Doppelbett. Auf Nachfragen bekamen wir aber anstandslos ohne grossen Aufwand ein grösseres renoviertes Zimmer im Keller (Souterrain) mit zwei Betten. Bis auf den Schimmel am Fenster war das okay.
Der Frühstücksraum wurde scheinbar gerade renoviert, weil wir stattdessen in einem viel zu kleinem improvisierten Raum das Frühstück einnehmen mussten. Lange Schlangen am Toaster, spärliche Auswahl, usw. Wir sind am nächsten Tag in die Stadt zum Frühstücken gegangen, weil das nicht akzeptabel war. Wahrscheinlich sind die Renovierungsarbeiten aber schon abgeschlossen (vorher also unbedingt nachfragen!).
Positiv waren der kostenlose WLAN-Hotspot in der Lobby und die Bushaltestelle, die nur 50 m entfernt war. Das Personal war immer anwesend und auch recht freundlich.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Eggenstein-Leopoldshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Ich war nun schon zum zweiten Mal in der Lodge und auch dieses Mal wieder völlig zufrieden.

Pro's:
- Super Preis-Leistungsverhältnis
- Nettes Staff (hilfsbereit und IMMER jemand anwesend)
- Gute Verkehrsanbindung (Bushaltestelle 2 Gehminuten/ 1 24-Stunden-Bus + 1 Nightbus)
- Wlan in der Lobby
- Security ab 22 Uhr an der Eingangstür
- Frisch renovierter Frühstücksraum
- Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke - circa 10 Gehminuten (Morrissons, Lidl, Shoppingcentre, PRIMARK!!)
- Renovierte Zimmer mit Flatscreens
- Jeden Tag neue Handtücher/ Der Mülleimer wird tägl. geleert und neues Toilettenpapier gebracht
- Jedes Zimmer hat einen Wasserkocher, Tassen, Teebeutel und Kaffee, sowie Zucker und Milch

"Kon's:"
- Verkehrsaufkommen in der Nacht - aber hey, London ist eben kein Kuhkaff!
- Renovierungsarbeiten - Wo gehobelt wird fallen Spähne. SO schlimm, wie man in anderen Bewertungen liest, ist es nicht!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Cottbus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

ich hörte von schlechten zimmern und bekam doch ein ganz genehmes=) es war sauber, groß genug und das personal ist freundlich!! vor allem aber der niedlichste türsteher auf der welt!! unser kleiner asiatischer freund war der beste und netteste securitymensch den wir je kennenlernen durften!! nächstes jahr geht es wieder nach london und zu 100 prozent checken wir swiederr in dieses kleine hotel ein =) we love peckham!!!

Jena, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Kellerzimmer mit Ameisen überall, ein viel zu kleiner, enger und überfüllter Frühstücksraum, auch für den Preis eine absolute Zumutung! Der Hinweis auf die Ameisen wurde völlig ignoriert, selbst auf die schriftliche Beschwerde erhielten wir keine Reaktion. Das Zimmer hatte ein kleines Fenster, es ließ sich nur eine Klappe auf einen zugemüllten Hinterhof öffnen. Das Zimmer selbst war feucht, stickig und dunkel. Nachdem Ameisen auch auf dem Bett herumkrabbelten, betraten wir den dunklen Teppich nur noch mit Schuhen. Ein solches Hotel kann man niemandem empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Peckham Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Peckham Lodge

Anschrift: 110 Peckham Road, London SE15 5EU, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 273 von 538 Pensionen in London
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LateRooms, TripOnline SA, ebookers.de, HostelBookers, Agoda, Odigeo, EasyToBook und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Peckham Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
London Peckham Lodge
Packham Lodge
Hotel Peckham Lodge
Peckham Hotel London
Peckham London United Kingdom
Peckham Lodge London

Wenn Sie Peckham Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.