“Jedesmal sehr gut!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Murano

Murano
20 Queen Street, London W1J 5PP, England (Mayfair)
0207 495 1127
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Murano keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 388 von 17.747 Restaurants in London
Küche: italienisch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mayfair
Hamburg
“Jedesmal sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Wir besuchen das Murano seit einigen Jahren regelmäßig ein bis zwei Mal pro Jahr und können es nur weiter empfehlen. Wer Wert auf eine abwechslungsreiche Speisekarte legt, Besonderes zu schätzen weiß und sich über eine kleine aber feine Speiseabfolge freut, ist hier genau richtig!
Immer vorneweg und nochmal vor dem Kaffee - ein aufmerksamer und immer leckerer Gruß des Hauses.
Das Personal ist aufmerksam und behandelt die Gäste wie Freunde des Hauses.
Gute Weinliste.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Elegant Speisen auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Um den einzigen negativen Punkt gleich vorweg zu nehmen: Etwas irritierend war nur vor dem Restaurantbesuch, dass eine Online-Buchung plus eine anschliessende persönliche E-Mail-Bestätigung nicht ausreichten und noch eine telefonische Bestätigung am Tag des Besuchs verlangt wurde. Man scheint da sehr schlechte Erfahrungen mit nicht erscheinenden Gästen zu haben...
Am betreffenden Abend wurde ich dann aber warmherzig empfangen. Das Lokal präsentiert sich modern und schlicht, ist dank einer guten Wahl von Erdtonfarben und einem geschickten Lichtkonzept aber gleichwohl sehr angenehm und gemütlich.
Ich wählte die Maximalvariante, ein 5-Gang-Menu. Hervorragend die gebackenen Kalbsmilken zum Beginn. Auf den darauf folgenden Bärlauchrisotto hatte ich einfach Lust, er ist aber als solider und einfacher Gang nicht speziell hervorzuheben. Es folgten südenglische Spargeln mit Morcheln und einem Sonnenblumenkern-Pesto - sehr gelungen. Hervorragend auch wieder die Seezunge mit Kümmel und Zitronensauce. Der Käsewagen zeigte sich grosszügig, leider aber auch sehr international mit wenig Fokussierung auf eine einzelne Gegend. Die meisten präsentierten Käsesorten kennt man längst. Ich beschränkte mich somit auf die mir wenig bekannten englischen Produkte, die m.E. auf dem Wagen mehr hätten vertreten sein dürfen und sich nicht zu verstecken brauchen.
Aus der grossen Weinkarte lässt sich für jeden Geschmack etwas finden. Im Gegensatz zu den Speisen, die unter Berücksichtigung der verwendeten Produkte und des Küchenaufwandes preislich in Ordnung sind, halte ich die Weine für überteuert (oder ist in England eine sehr hohe Steuer drauf?).
Die Serviceleistung ist ausgezeichnet, sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Fazit: sicher nicht mein letzter Besuch im Murano!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schöner, entspannter Abend, aufmerksamer Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Ich habe das Restaurant während einer London-Städtereise mit meiner Freundin besucht und einen schönen Abend im Murano verbracht. Das Essen war ausgezeichnet und mit 60 GBP für drei Gänge auch absolut nicht überteuert. Wie in gehobenen Restaurants üblich, werden zwischendurch einige Kleinigkeiten serviert, Brot, verschiedene Sorbets und einige Pralinen zum abschließenden Kaffee. Der Service war aufmerksam, höflich, dabei aber nicht steif oder eingebildet.

Schaffhausen
“Erwartungen übertroffen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2010

War am Freitag 08.01.10 im Murano und meine Erwartungen wurden übertroffen. Von A-Z hat alles gepasst. Der Service freundlich, diskret und kompetent aber nie aufdringlich. Das Essen auf sehr hohem Niveau. Zum drei-gang Menu kamen amuse-bouche , eine kleine Fleischplatte zum Brot und eine Auswahl an selbsgemachten Sorbets dazu. Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach! Es war ein wirkliches Erlebnis und der Abend bleibt einem in Erinnerung.

• 4 von 5 Sternen Ambiente