“Gut & Günstiges Hotel in Stratford / Zone 3” 4 von 5 Sternen

Viking Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   162 Romford Road, London E15 4LD, England   |
Nr. 545 von 1.073 Hotels in London
Münster, Deutschland
“Gut & Günstiges Hotel in Stratford / Zone 3”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das Viking ist eine gute und günstige Unterkunft im Verhältnis zu den durchschnittlichen Preisen in London. Die Zimmer sind klein, aber ziemlich schick, ordentlich und sauber. Frühstück ist sehr einfach aber reicht zum satt werden. Das Hotel liegt allerdings etwas ausserhalb im ärmlichen Stratford. Dies liegt in der U-Bahn-Zone 3 (Tip: Underground bis Zone 2 fahren, dann in den Bus bis vors Hotel umsteigen). Angst um seine Sicherheit muss man allerdings keine haben. Rund um das Hotel gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, vom Supermarkt bis zu kleinen, migrantisch geprägten Shops.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Leonberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Wir sind heute erst von unserem Trip aus London zurückgekehrt und da ich sehr dankbar für die Bewertungen hier war, wollte ich mich auch zu diesem Hotel äußern.

Wir waren 4 Nächte dort und im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden. Wie schon so oft erwähnt war das Frühstück so ziemlich das Einzige, was nicht ganz unseren Erwartungen entsprach. Es gab Toast, der durch einen seeehr langsamen Toaster lief, der wohl nur auf einer Seite toastet. Viele Sachen werden nicht schnell genug aufgefüllt, aber es ist jemand da, den man um Nachschub bitten kann, der dann auch sofort für Nachschub sorgt. Es gibt warme Butter, Marmelade, Yoghurt, Frühstückscerialien, Milch, Orangensaft und Kaffee. Alles in Allem annehmbar und kann man essen.

Die Mitarbeiter sind sehr nett, schade nur, dass dort wirklich keiner "normales" Englisch spricht, aber man kann die Herren schon verstehen.

Sonderwünsche wurden immer erfüllt, wenn wir mehr Handtücher brauchten, haben wir diese erhalten, so viele wie wir brauchten. Man musste auch um die Fernbedienung für den Fernseher bitten, aber auch das ging problemlos.

Am Abreisetag mussten wir sehr früh das Hotel verlassen (4 Uhr morgens), die Herren an der Rezeption haben uns prompt und freundlich ein Taxi gerufen und das war innerhalb von 5 Minuten da.

Das Hotel liegt im Stadteil Stratford und kann von der Stratford Station mit der Central/Jubilee Line erreicht werden. Von der Stradford Station kann man mit Bus 25 oder 86 direkt zum Hotel fahren. Busse fahren so ca. alle 5 Minuten, total problemlos! Auf dem Weg zur Stratford station muss man aber vosichtig sein, da die 25 nicht an der station, sondern nur am Stratford center hält, aber man kann mit der auch bis Mile End fahren und dort mit der Central weiter. Passt also Alles gut

Die Zimmer sind groß, leider nicht klimatisiert. Ich kann mir nicht vorstellen dieses Hotel im Hochsommer zu besuchen, da es sehr warm im Zimmer wird und die Fenster sich nur bedingt öffnen lassen und wie schon gesagt keine Klimaanlage vorhanden ist.

Alles war sauber und relativ neu, für einen Städtetrip absolut ausreichend, da man ohnehin nicht viel Zeit im Hotel verbringt. Aber auch die Abende, die wir dort verbracht haben, waren angenehm. Direkt ums Eck ist ein Supermarkt, der Alles hat, was man so braucht.

Ich hoffe das hat zukünftigen Reisenden etwas geholfen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Verkehrsanbindung:
Anfangs machten wir uns unnötig Sorgen um die Hinfahrt,weil wir relativ spät in Heathrow landeten, aber alles ging viel einfacher als erwartet:
Die Anbindungen vom Flughafen bis zum Hotel sind super (die Tube (Piccadilly Line) hält in Heathrow an allen Terminals, mit der Piccadilly fährt man dann am besten nach Holborn,steigt dort in die Central um,die direkt nach Stratford fährt und von da aus nimmt man den 86 oder den 25 Bus (25 ist übrigens sogar eine 24h Linie) der direkt gegenüber vom Hotel hält (Die Haltestelle heißt Atherton Leisure Center). Die Busse und Bahnen fahren im Normalfall regelmäsig und das wesentlich häufiger als ich es von Deutschland gewohnt bin. Sollte man von Stansted aus anreisen, hat man zusätzlich die Möglichkeit mit einem speziellen Bus für 8 Pfund pP zu fahren. Wie das genau funktioniert kann ich allerdings nicht sagen, da wir wie gesagt in Heathrow gelandet sind.
Grundsätzlich kommt man vom Hotel perfekt aus in die Stadt. Mit einem Tube Plan und einer Oyster Card (elektronisches Ticket, am besten gleich bei der Ankunft kaufen) in der Tasche kann eigentlich nicht viel schief gehen. Man benötigt, selbst wenn man sich verlaufen sollte, lediglich irgendeine Underground Station und kommt von dieser aus auf jeden Fall zum Wunschort, da das Netz sehr leicht verständlich angelegt ist.
Die Gegend an sich haben wir nicht so sehr erkundet, lediglich die 2 Supermärkte die gleich um die Ecke waren, haben wir genutzt.

Zimmer:
Das Zimmer war einfach eingerichtet und sauber. Der einzige Luxus war ein Flachbildfernseher, mit dem man anscheinend sogar DVD schauen konnte (was wir allerdings wegen nichtvorhandenen DVD's nicht getestet haben). Das Bad war relativ klein aber wurde jeden Tag geputzt inklusive Handtuchwechsel und täglich neuer Seife (Zweiteres wäre mMn allerdings nicht nötig gewesen).
Negativ zu bewerten wäre die Hellhörigkeit der Zimmer, denn man konnte hören wenn die Nachbarn die Toilette benutzten,sich etwas lauter unterhielten und am Zimmer vorbeiliefen. Zudem hatten wir ein Zimmer wo man eigentlich immer die Vorhänge schließen musste, esseidenn man wollte, dass jeder der vorbeilief ohne Probleme ins Zimmer schauen konnte. Die Tür war leider auch nicht als Außentür vorgesehen, sondern eher als Zimmertür, weshalb dadurch der Geräuschpegel noch größer wurde und es Nachts dank Wind auch etwas gezogen hat. Schlafen konnte man faszinierenderweise trotzdem irgendwie....und irgendwann.

Frühstück:
Das Frühstück war recht mager, aber für die ersten 2-3 Stunden des Tages ausreichend.
Um Nachschub wurde sich immer gekümmert, falls etwas ausging, allerdings wurde das Frühstück jeden Tag um Punkt 9 Uhr wieder abgeräumt - nichts für Langschläfer.
PS: Die Teller,Tassen und Schüsseln sollte man sich vor der Benutzung immer etwas genauer betrachten. Ich habe immer wieder eingetrocknete Essensreste, die die Spülmaschine nicht bekämpfen konnte entdeckt......

Personal:
Das Personal war sehr freundlich, aber die Rezeptionisten konnten - genauso wie wir ;) - nur gebrochen Englisch mit einem ziemlich starken Dialekt.
Geldwechseln war direkt im Hotel übrigens auch möglich und das zu sehr fairen Konditionen. Zum in-der-Stadt-wechseln würde ich daher im Regelfall eher abraten!

Faszit:
Wenn ich nocheinmal nach London reise, dann auf jeden Fall wieder in dieses Hotel, denn es war trotz der Negativpunkte sein Geld wert und wirklich ausreichend für einen Kurztrip - und mal ganz ehrlich: Wer hält sich, wenn man in London ist, denn den ganzen Tag im Hotel auf? :)

• Aufenthalt November 2010, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Lage:
Das Hotel liegt östlich vom Zentrum in Stratford und ist mit der Tube über die Jubilee- und Central Line sehr gut zu erreichen. Von der modernen Stratford Station erreicht man das Hotel entweder zu Fuß (ca. 10 Minuten) oder mit dem Bus 86, der direkt vor dem Hotel hält. Die Gegend um die Stratford Station ist sehr belebt und man kann in der nahegelegenen Shoppingmall alles kaufen, was man so braucht. War 3 Nächte im Hotel und habe mir jeden Tag eine 1 Day Travelcard gekauft. Mit dieser kann man Bus und Tube uneingeschränkt nutzen (Zone 1-4). Will man morgens vom Hotel in die Stadt, kann man sich gleich beim Laden (OYSTER Werbung im Schaufenster) auf der rechten Straßenseite, ca. 200 m vom Hotel in Richtung Station entfernt, diese Karte kaufen und dann direkt mit dem Bus zur Stratford Station fahren. Von der Stratford Station dauert es mit der Tube etwa 20 Minuten in die Innenstadt.

Zimmer:
Die Zimmer waren sehr sauber und gut ausgestattet. Hatten ein Doppelzimmer mit Bad, Flatscreen TV, Wasserkocher, Kaffee, Tee und Fön. Schränke waren ausreichend vorhanden. Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig.

Service:
Die Zimmer wurden täglich gesäubert. Das Personal war sehr freundlich und brachte uns auch täglich frische Handtücher. Sogar die Seife wurde täglich erneuert, was meiner Meinung nach Verschwendung ist.

Frühstück:
Das Frühstück war zwar einfach, aber dennoch für eine erste Mahlzeit in Ordnung: Kaffee, Tee, Schokolade, Saft und Wasser. Für den Hunger gab es Toast, eine Auswahl an Marmelade und Sandwichkäse, Schinken, Cornflakes und Joghurt. Das Personal kümmerte sich auch stets um genügend Nachschub.

Zusammenfassend war ich sehr zufrieden mit meiner Buchung und würde das Hotel auch auf jeden Fall nochmals buchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
hanau
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2010

Das Hotel ist schnell & gut mit Bus & Tube zu erreichen. Das Personal ist nett, spricht jedoch nicht fließend Englisch. Die Zimmer sind freundlich & modern eingerichtet. Zu der Ausstattung gehören ein großes Bett, mehrere Schränke, ein Schreibtisch, ein Föhn& ein moderer Fernseher mit vielen Kanälen. Das Bad ist sehr sauber & ebenfalls modern. Leider ist die Matratze sehr hart gewesen. Unser Zimmer hatte eine ruhige Lage & eineschöne Aussicht über Teile der Stadt (Glückssache).Das Frühstück war eher spartanisch ausgerichtet .Billig Käse, Wurst & Toast. Nichts für den all zu großen Hunger. Das Viertel ist zwar nicht das schönste in London, aber voll mit Supermärkten & Restaurants für den kleinen Geldbeutel. Außerdem ist Stratford eine der best angebundensten Tubestationen.
Dieses Hotel ist gut für Kurztrips & ich würde es auch nocheinmal buchen.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Viking Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viking Hotel

Anschrift: 162 Romford Road, London E15 4LD, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London
Kostenloses Parken Shuttlebus-Service
Nr. 87 der besten Preis-Leistungs-Hotels in London
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Viking Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, HotelsClick, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viking Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viking Hotel London
Hotel Viking London
Viking London
London Viking Hotel

Wenn Sie Viking Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.