“Super Lage und Lounge aber Badezimmer unbefriedigend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu YHA London Central

YHA London Central gehört jetzt zu Ihren Favoriten
YHA London Central
4.0 von 5 Jugendherberge   |   104-108 Bolsover Street, London W1W 5LP, England (Marylebone)   |
Stuttgart, Deutschland
“Super Lage und Lounge aber Badezimmer unbefriedigend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Die Lage des Hostels ist super zentral und trotzdem ruhig. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gleich in der Nähe. Es gibt eine schöne Lounge, das Frühstück ist ausreichend und es gibt sehr guten preiswerten Café und auch Snacks, sehr zu empfehlen. Ausreichend Platz für einen gemütlichen Abend bietet die Lobby zudem. Das Personal ist sehr freundlich, zumeist kompetent und kümmert sich um alles. Was weniger erfreulich ist, ist der Zustand der Dusche und des WCs: Unangenehmer Gestank aus dem Abfluss, Miniwaschbecken, und unzureichender Abzug. Hier sollte dringend renoviert werden! Die Matrazen in den Betten sind durchgelegen und das Spannbetttuch so klein, dass die Matraze rausschaut.

Zimmertipp: Kann ich nicht beurteilen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Hostel ist sehr zentral, die nächste Bushaltestelle ist nur 3 Minuten entfernt, der nächste Bahnhof nur etwa 5 Minuten. Das Personal war superfreundlich, die Pizza im Hostel hat auch gut geschmeckt. Die Betten waren bei der Ankunft schon bezogen und jeden Tag kam eine Reinigungskraft ins Zimmer und hat die Mülleimer geleert.
Nicht gefallen hat mir das Badezimmer. Die, wenn die Tür geschlossen ist nicht sichtbare Stelle am Türrahmen war komplett voll mit Schimmel. Zudem war die Dusche nur mit einem Vorhang vom Rest des Badezimmers getrennt sodass nach jedem Mal duschen das Bad unter Wasser stand. Die Wasserhähne waren absolut verkalkt, was auch nicht schön aussah. Das Fenster im Zimmer konnte man nur kippen, bei einer Außentemperatur von 30° und fehlender Klimaanlage fühlte es sich nachts schon mal an wie in einer Sauna - durchschlafen unmöglich.
Auf einem Stockwerk gab es 2 Duschen und 2 WC's. 4 Tage vor Abreise betrat ich morgens - ich wollte meine Zähne putzen und das Bad das zum Zimmer gehörte war besetzt - eines der beiden WC's. Mir stieg ein unangenehmer Geruch in die Nase und ich öffnete den Klodeckel. Den Anblick, der sich mir dort bot habe ich bis heute nicht vergessen - liegt vielleicht aber auch an den Fotos, die ich gemacht habe. Ein Schiss, der sich in der ganzen Toilettenschüssel verteilte, umgeben von Spüttern und halb abgedeckt von Klopapier. Abends, als wir nach Hause kamen, war die Toilette verschlossen, was sich erst nach 2 Tagen, als sie endlich gereinigt wurde, änderte.

Ansonsten hat mir der Aufenthalt eigentlich gefallen, deshalb trotz der schlechten Erfahrungen mit einem der WC's befriedigend.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Diese Jugendherberge ist sehr zu empfehlen. Sie ist sauber, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, der Gemeinschaftsraum gross. Viele Computer stehen zur Verfügung.
Die Lage ist relativ zentral. In 5 Minuten erreicht man die Tube-Station Great Portland Street.
Bei der ersten Ankunft ist die Jugendherberge von dieser Station aus auch am leichtesten zu finden, weil von die Bolsover Street genau dort beginnt.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Die YHA Central London Jugendherberge kann ich allen nur wärmstens empfehlen. Es ist wirklich grandios gelegen. Nur knappe 5 minuten von der Oxford Street und nur 3 minuten von der Nächsten Tubestation entfernt.
Die Zimmer sind ein wenig eng aber ansonsten ziemlich angenehm. Die Betten sind klasse und das Bad ist sauber. Die Lobby/der Aufenthaltsraum ist schön und modern eingerichtet und lädt zum verweilen ein. Das Frühstuck für 4pfund ist wohl eines der besten, das Sie in London kriegen werden und auch die anderen angebote der Bar sind lecker und sehr preiswert.
Das Personal ist sehr freundlich, offen, äusserst hilfreich und haben keine Hemmungen auch mal mit den Gästen zu plaudern.
Schade ist kein gratis WIFI vorhanden (9pfund pro Woche oder 5pfund für 24 Stunden).
Alles in allem würde ich dieses Hostel wirklich allen Reisenden empfehlen. Egal ob Jung oder Alt, wobei ich Familien oder Älteren Personen ein Privatzimmer empfehle.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Ich kann dieses Hostel wirklich nur emfehlen! Man kann sich eigentlich keine bessere Lage vorstellen, Bahn und Busverbindungen sind nahe gelegen ansonsten kann man sich auch gut zu Fuß auf den Weg machen. Zu Madame Tussauds läuft bspw. man nur ca. 15 Minuten. Das Personal ist sehr sympathisch und der "Aufenthaltsraum" , indem es auch das Frühstück gibt, ist sehr ansprechend eingerichtet. Das Frühstück ist günstig und lecker, für ca. 4 Pfund bekommt man entweder Obst/Yoghurt, ein großes (Schoko)Croissant , hat die Auswahl zwischen verschiedenen Müslisorten und kann sich Saft/Wasser/Tee oder Kaffee nehmen. An der Rezeption kann man auch die wichtigsten Sachen für einen Englandaufenthalt günstig kaufen z.B. einen Adapter/Regenschirm/Handtuch/ Earplugs. Zudem kann man an einer kostenlosen Stadtführung teilnehmen und günstige Karten für Musicals oder andere Eintrittskarten erwerben (sehr empfehlenswert sich dort z.b. Madame Tussauds/London Dungeon Eintrittskarten zu kaufen, damit man sich nicht an den doch sehr langen Schlangen anstellen muss. Im unteren Geschoss gibt es eine Küche und einen Abstellraum und im Aufenthaltsraum hat man die Möglichkeit ins Internet zu gehen/zu telefonieren etc.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet aber weitesgehend sehr sauber, Toilette und Dusche waren auch stehts sauber. YHA hat rund um die Uhr auf und man bekommt dort auch warmes Essen wenn man möchte.
Das Hostel liegt in einer Nebenstraße daher ist es nachts auch sehr ruhig.
Empfehlenswert ist es ebenfalls sich am Bahnhof ein Oysterticket zu kaufen (ein Prepaidbahnticket), da man so sehr günstig Bus und Bahn fahren kann.

• Aufenthalt April 2011
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Auf unserer Europa-Reise, haben wir in London dieses Hostel ausgewählt.
Es war mit Abstand das Beste, was wir während der Reise gesehen haben.

- Das Personal war sehr freundlich und gab für jedwelche Frage gerne Auskunft

- Die Lage des Hostels ist gut. Zur Oxford Street (U-Bahn Haltestelle Oxfordcircus) hat man zu Fuss ca. 10-15min. Die nächste U-Bahn Station ist Great Portland Street (ca. 5min).

- Die Zimmer waren sauber, aber relativ klein. Positiv war, dass die Dusche im Zimmer war, jedoch sehr eng.

- Die Reception ist sehr schön gestaltet. Essen und Trinken wird verkauft. Computer mit Internetanschluss stehen zur Verfügung (leider nicht gratis). Kein Wifi und kein Frühstück inbegriffen.

Insgesamt ein tolles Hostel, dass ich gerne weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Wir waren in einem 8er Zimmer welches einfach aber sehr praktisch eingerichtet war. Zu jedem Bett gibt es einen relativ grossen schrank (auch grössere Gepäckstücke haben darin platz), welchen man mit einem Vorhängeschloss abschliessen kann.
Die Etagenduschen waren stets sauber.
Im Eingangsbereich gibt es viele Tische und gratis Internet. Am morgen gibt es dort zudem relativ günstig Frühstück.
Die Lage ist sehr gut, man kann die Oxford Street schnell zu Fuss erreichen und trozdem liegt das Hostal in einer ruhigen Seitenstrasse.
Das Hostal macht einen sehr sauberen Eindruck und das Preis-/Leistungsverhältnis ist für Londoner Verhältnisse auch gut.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im YHA London Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über YHA London Central

Anschrift: 104-108 Bolsover Street, London W1W 5LP, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Marylebone
Bar/Lounge Pantryküche Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 39 von 624 Sonstigen Unterkünften in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — YHA London Central 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei YHA London Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yha London Central
Yha London Central Hotel London

Wenn Sie YHA London Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.