“Nice” 3 von 5 Sternen

Wolfsburg, Niedersachsen, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nice”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Ich war bereits im letzten Oktober dort. Da ich ein Freund alter Architektur bin, und mir mit Vorliebe alte Kirchen, Burgen und Häuser anschaue, stand im letzten Jahr Speke Hall an. man parkt etwas abseits auf einem extra angelegten Parkplatz. Kein Problem. Allein auf dem Weg zum eigentlichen Herrenhaus kann man schon die Gegend erkunden. Mich hat der schon der grosse Platz vor dem Haus zum Staunen gebracht. Da steht man und schaut auf das Gebäude. WOW. Ich liebe so etwas. Ich fühle mich dann immer in diese Zeit zurück versetzt und staune immer wieder aufs neue, mit welcher Phantasie diese Häuser gebaut wurden. Leider ist das Fotografieren im Haus nicht erlaubt, deshalb gibt es von mir nur 3 Sterne. Die Räume sind grösstenteils sehr dunkel. Grund ist halt das dunkle Holz das überall verbaut wurde. Denoch ist es imposant zu sehen wie die Menschen damals gelebt haben. Ist auf jeden fall einen Besuch wert.

Aufenthalt Dezember 2012