“Nette Pilgerstätte” 3 von 5 Sternen

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Nette Pilgerstätte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

In einer Gegend, in der jeder kleine Marktflecken mit mindestens drei Beatrix-Potter-Andenkengeschäften aufwartet, ist das Hill Top House als angebliches Wohnhaus der Frau Potter natürlich eine Art Pilgerstätte. Es empfiehlt sich wie immer, so auch hier möglichst früh anzureisen, denn Parkplatz und Haus sind recht klein.
Der Eintrittspreis ist mit etwa 10 Pfund pro Person beachtlich. Je nach angetretenen Menschenmassen bekommt man einen Startzeitpunk zugewiesen, zu dem man das Haus betreten darf - sicher eine sinnvolle Maßnahme, die aber natürlich zu gewissen Verzögerungen führen kann.
Das Haus selbst ist in dem Zustand verblieben in dem Beatrix Potter es dem National Trust übergeben hat. Frau Potter hat hier eine Art belebtes Monument geschaffen und es wird schnell klar, daß dieses Haus niemals ernsthaft von ihr bewohnt wurde. Es wurde von der Kinderbuchautorin durchaus als Ferienhaus und größere Puppenstube genutzt. Das ganze ist jetzt also ein nett anzusehendes Häuschen mit interessanter Einrichtung, einigen schönen und vielen weniger schönen Bildern und Dekorationsartikeln. Das eine oder andere Detail des Hauses und der Ausblicke aus ihm finden sich in den berühmten Werken der Künstlerin wieder.
Leider ist das Haus innen sehr dunkel gehalten - natürlich ist das im Schutz der Einrichtung begründet, führt aber dazu, daß viele Details für mich überhaupt nicht oder nur sehr schwer zu erkennen waren. Einige offenbar erfahrene Besucher hatten Taschenlampen dabei, mit denen sie heimlich bestimmte Details aus dem Dunkel pflückten.
Besonders enttäuschend fand ich jedoch, daß das Haus so gut wie keine Auskünfte über Frau Potter und ihr wirklich äußerst interessantes Lebewn sowie ihre vielfältigen Interessen bietet.
Es ist wie gesagt eine nette Puppenstube, arrangiert bis hin zu den Handschuhen auf dem Tisch im Wohnzimmer.

Aufenthalt Juli 2014

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Schöne Wanderung von der Fähre, Hill Top selber kein absolutes Muss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir sind von von Windermere mit der Fähre (nur 50 p pro Person) über den Lake Windermere übergesetzt und zu Fuß zum Hill Top House gewandert. Die Wanderung selber war für uns der eigentliche Höhepunkt (man kann dann z.B. den Minibus wieder zurück zur Fähre nehmen). Hill Top selber ist ganz nett aber aus unserer Sicht kein wirkliches Muss. Ein kleines interessantes Cottage aus viktorianischer Zeit mit nettem Garten. Für unsere 5-jährige war es nett, die Hasen suchen zu können im Garten.

Aufenthalt August 2012
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Teuer und noch lange Wartezeiten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Wir waren bestimmt nicht in der Hauptsaison dort, an allen anderen Sehenswürdigkeiten war es nicht so überfüllt. Aber dort war es eine echte Katastrophe. Buse mit Touristen, kaum Parkplätze, der Eintritt teuer und dann hätten wir über eine Stunde warten müssen, da immer nur eine bestimmt Anzahl an Personen ins Haus darf. Wir haben uns den schönen Garten angesehen, der ist kostenlos und sind wieder weiter gefahren.

Aufenthalt Juni 2011

Reisende, die sich Hill Top, Beatrix Potter's House angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bowness-on-Windermere, Lake District
Ambleside, Lake District

Ambleside, Lake District

Sie waren bereits im Hill Top, Beatrix Potter's House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hill Top, Beatrix Potter's House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.