“Tolle Ausblicke!” 5 von 5 Sternen

Miltenberg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Ausblicke!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Eine Wanderung entlang der Kreidefelsen ist bei schönem Wetter ein tolles Erlebnis. Immer wieder schöne Ausblicke auf die Felsen.

Aufenthalt Juni 2013

Mannheim, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unbedingt mit dem Schiff nach Dover kommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Auch vom Dover Castel hat man einen guten Blick zu einem Teil der Kreidefelsen, dennoch denke ich, dass es interessanter und spektakulärer ist, wenn man von Calais aus mit dem Schiff rüberschippert. Von Dover aus selbst kann man wohl eine geführte Tour durch die Felesen machen, da wir aber zeitlich etwas begrenzt waren, kamen wir leider nicht in den Genuß. Toll ist der Blick aus der oberhalb liegenden Bunkeranlage über den Küstenabschnitt, die man über das Dover Castle erreichen kann. Der Parkplatz ist gebührenpflichtig.

Aufenthalt November 2011
Herrenberg
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafte Kulisse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Wenn man die Fährüberfahrt nach Dover ansteuert bekommt man faszinierendes zu sehen - die Kreidefelsen - ein traumhafter Anblick. Inmitten auf den Felsen ist das Dover Castle zu bewundern. Sehr anmutend ist die Aussicht bei Sonnenschein, wenn die Kreidefelsen sich im Wasser wiederspiegeln. An Land gibt es tolle Wanderwege an den Felsen entlang! Sehr empfehlenswert, aber Parkplatzmangel!!

Aufenthalt September 2010
142 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die berühmten Kreidefelsen von Dover…”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Dover Castle befindet sich auf den Kreidefelsen und von dort aus hat man einen guten Ausblick auf den Kanal und Dover, aber nicht so sehr auf die Klippen. Leider hatte ich keine Zeit gehabt den „Cliffwalk“ zu machen, welcher wunderschön sein und zu einem Leuchturm führen soll. Ich konnte nur Fotos von den Felsen direkt unten an der Straße machen und von dort aus ist es zu nah um schöne Fotos zu machen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Klippen vom Boot aus oder beim Cliffwalk ein tolles Fotomotiv abgeben.

Aufenthalt Mai 2010
Rendsburg
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schoener Ausblick”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Die Kreidefelsen von Dover und das auf ihnen lieghende Dover Castle sind einen Besuch wert. Trotz des hohen Eintrittspreises fuer das Castle- es ist nicht nur die Besichtigung des Castles moeglich, sondern man kann kostenfrei auch an einer Tour durch das Innere der Kreidefelsen teilnehmen.