“Cooling down - even in the heatwave!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ratling Farmhouse B&B

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Canterbury suchen?
Ratling Farmhouse B&B
Ratling Farmhouse B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Ratling Road | Aylesham, Canterbury CT3 3HL, England   |
Nr. 14 von 71 Pensionen in Canterbury
Darmstadt
“Cooling down - even in the heatwave!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das "Cottage" des Ratling Farmhouses ist eigentlich ein Anbau des Hauptgebäudes. Aber es ist ungewöhnlich attraktiv bezüglich der Lage und gut in der Ausstattung.
Das Farmhouse ist ein alter Hof, dessen Ursprünge aus dem 15. Jh. stammen sollen, irgendwo auf dem Land in Südost Kent gelegen, abseits jeglicher Hauptstraßen und nicht einmal in einem richtigen Dorf. Es vermittelt sofort Ruhe und Entspannung.
Umgeben ist das Haus von einem Gelände von 3 acre, ca. 12000 qm. Das Drittel um das Haus herum ist als englischer Park angelegt, von alten Bäumen umgeben, mit Büschen und blühenden Pflanzen versehen. Wildvögel wie Lerchen, Amseln, Eichelhäher, Tauben und viele andere sind mehr zu hören als zu sehen. Kaninchen kommen auch vorbei.
Die Attraktion ist eine gemischte Geflügelherde, ca. 2 Dutzend Hühner, Gänse und Enten, die als Hausfreude nicht geschlachtet werden, sondern lediglich Eier liefern. Die Rufe der Hähne und die der Wildvögel sind fast die einzigen Laute, die man hört. Kater Ginger ist sehr freundlich, kommt täglich bei den Gästen vorbei und freut sich über einen Teelöffel Joghurt.
Auf der winzigen Landstraße, die an das Haus heranführt, fahren sehr selten - und dann auch hinter den Bäumen versteckt - Autos vorbei. Es ist wunderbar ruhig und friedlich dort.

Das Haus geht über zwei Stockwerke, unten ist das Wohnzimmer und die Küche, oben Bad und Schlafzimmer. Es ist gut ausgestattet, sehr geschmackvoll eingerichtet und hat den alten Stil mit moderner Technik z. B. in der Küche, verbunden. Allerdings ist die alte Treppe mit recht hohen Stufen nicht für Menschen mit Gehbehinderung geeignet. Die "Regendusche" mit festem Brausekompf an der Decke der Duschkabine ist nicht sehr komfortabel, aber ausreichend. Es war pieksauber und Bettwäsche und Handtücher werden wöchentlich gewechselt. Die Endreinigung ist inklusive.
Das Schlafzimmer ist geräumig, praktisch und schön eingerichtet.
Im Wohnzimmer fehlte - zumindest bei unserem Aufenthalt - eine weitere bequeme Sitzgelegenheit außer einem stoffbezogenen Zweiersofa. Vielleicht hätten wir darum bitten sollen - aber wir behalfen uns mit einem Liegestuhl aus dem Garten.
Der Besitzer war sehr freundlich: nicht aufdringlich, aber immer erreichbar und hilfreich, wenn notwendig. Er gab uns gute Tipps zum Einkaufen, zum Essen gehen und für Ausflüge. Außerdem verwöhnte er uns mit den Überschüssen von Gemüsen und Obst aus seinem Garten. Zum Beginn gab es ein großes Willkommenspaket mit Tee, Kaffee, Zucker, Brot, Butter, selbstgemachter Aprikosenmarmelade und Milch.
Wir waren wärend drei richtig heißer Sommerwochen da und verbrachten viel Zeit im Gartenpark, nahmen die Mahlzeiten im Schatten der Büsche und Bäume ein, konnten draußen lesen und entspannen. Wir waren die meiste Zeit die einzigen Gäste. Es gab nur an wenigen Tagen einzelne B&B Übernachtungen, von denen wir aber nichts mitbekamen.

Insgesamt ist es wunderschönes Ferienhaus auf einem Traumgelände mit nur wenigen kleinen Verbesserungsmöglichkeiten!
Ein Auto ist erforderlich, da die nächsten Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants nicht in Laufweite liegen.

Die Landschaft in Ost-Kent ist fruchtbar, friedlich, sanft gewellt, dünn besiedelt und das Meer ist in drei Richtungen in kurzer Zeit erreichbar: Dover-Südküste, Deal - Westküste, Herne-Bay im Norden.
Auch Canterbury liegt in der Nähe.

Übrigens: von der Fähre in Dover aus ist man mit dem Auto in einer guten halben Stunde da!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Ratling Farmhouse B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ratling Farmhouse B&B

Anschrift: Ratling Road | Aylesham, Canterbury CT3 3HL, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Kent > Canterbury
Bar/Lounge
Nr. 14 von 71 Pensionen in Canterbury
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ratling Farmhouse B&B 4*
Ratling Farmhouse B&B Canterbury, Kent

Wenn Sie Ratling Farmhouse B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.