“Beeindruckend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Portsmouth Historic Dockyard

Portsmouth Historic Dockyard
Visitor Centre | Victory Gate, HM Naval Base, Portsmouth PO1 3LJ, England
02392 839766
Art: Spezialmuseen, Heimatkundemuseen, Anlegeplätze/ Piers/ Strandpromenaden, Militärstützpunkte, Militäreinrichtungen, Militärmuseen, Historische Stätten
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Hannover, Deutschland
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Habe so etwas noch nie vorher gesehen, daher sehr angetan von den ganzen Schiffen aus verschiedenen Zeitaltern.

Aufenthalt Juli 2013

Bocholt, Germany
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckende Zeitreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Der Besuch der HMS Victory, des (dank Horatio Nelson) berühmtesten englischen Kriegsschiffs, ist empfehlenswert: Das noch im Original vorhandene Schiff ist sowohl in seiner schierer Größe als auch durch die nachgestellten, gut nachvollziehbaren Situationen überaus beeindruckend.

Aufenthalt Oktober 2012
Buxtehude, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Marinegeschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wir sind lediglich auf dem Gelände herumgelaufen, weil wir nur wenig Zeit hatten. Aber selbst das war bereits sehr interessant. Wer die Hornblower-Romane von C.S. Forester gelesen hat, für den ist der Historic Dockyard ein Muß. HMS "Victory" , gegenwärtig in restauro, ist sicherlich das Glanzlicht der Anlage, aber auch HMS "Warrior" ist imposant. Zum Zeitpunkt unseres Besuches lag auch der Lenkwaffenzerstörer D 34 HMS "Diamond" im Hafen, der ca. 2007 in Dienst gestellt wurde. Er bildete einen interessanten Kontrast zu HMS "Victory".

Aufenthalt Mai 2012
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nett aber teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Es gibt nur mehr einen Eintrittspreis für alle Atraktionen und dieser ist rund 25 Pfund. Für diesen Preis kann man dann aber auch in die verschiedenen Schiffe und Museen. Da ich nur wenig Zeit hatte, bin ich nur so am Gelände herumgelaufen (kein Entritt). Die Victory wurde gerade renoviert und das fand ich besonders interessant, wie dieses Schiff unter der Beplankung aussieht. Um das Schiff stehen diverse Exponate mit sehr sprechenden Schautafeln. Sicher einen Besuch wert,

Aufenthalt April 2012
Karlsruhe, Deutschland
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein must do !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Der Historic Dockyard ist sehens- und erlebenswert ! Der Eintritt ist zwar (eher) teuer, dafür gibt es aber auch viel zu sehen. Man kann den ganzen Tag dort verbringen und selbst das sollte noch gut geplant werden, damit man alles sieht. Zu erwähnen ist sicherlich die Mary Rose. Am interessantesten fanden wir die Harbour Tour (Hafenrundfahrt), an der man mit dem Eintrittsticket ein Mal teilnehmen kann. Die Tour ist kommentiert (englisch). Hierbei kommt man an verschiedensten Schiffen vorbei, wobei ich die Flugzeugträger (falls sie im Hafen liegen) am interessantesten fand. Das Restaurant war okay.

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Portsmouth Historic Dockyard angesehen haben, interessierten sich auch für:

Portsmouth, Hampshire
Portsmouth, Hampshire

Sie waren bereits im Portsmouth Historic Dockyard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Portsmouth Historic Dockyard besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Portsmouth Historic Dockyard gehört jetzt zu Ihren Favoriten