“Schönes Hotel mit Meerblick” 5 von 5 Sternen

The Granville Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   124 Kings Road, Brighton BN1 2FA, England   |
Nr. 11 von 45 Hotels in Brighton
MUC
“Schönes Hotel mit Meerblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Granville liegt in Brighton direkt am Meer und bietet daher einen wunderbaren Ausblick. Das Zimmer selbst war wunderschön altenglisch eingerichtet, inklusive einen Traum von Himmelbett. Auch die anderen Möbel, die Tapeten und Teppiche waren passend dazu ausgewählt. Alles war sauber und in gutem Zustand. Das Hotel selbst ist im inneren England-typisch sehr verwinkelt, aufgund des Aufzugs aber kein Problem. Das Frühstück war in Ordnung, es gab die Wahl zwischen Continental und Full English - letzteres sogar in vegetarischer Variante. Ich kann das Hotel sehr empfehlen und würde es selbst wieder wählen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Nettes, kleines Hotel in recht zentraler Lage direkt an der seafront. Ca. 10 Minuten zu Fuss in die Innenstadt. Leider geht direkt am Hotel die 4 spurige Strasse vorbei, welche sowohl von Fussgängern (grölend) als auch von den Autos stark frequentiert wird. Wer es also ruhig mag, der sollte auf den seaview verzichten und ein Zimmer nach hinten raus buchen. Die Zimmer sind recht klein, aber ganz gemütlich. Beim ersten Starkregen hat es allerdings zu den alten Fenstern ziemlich reingeregnet. Das Haus ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und man bekommt auch von den Mietern über einem einiges mit (hellhörig). Das Personal ist sehr hilfsbreit und freundlich und auch das Frühstücksbuffet war sehr üppig und gut. Kein Käse, dafür aber Lachs, Sandwiches, Toast und vieles mehr. Nur 5 Minuten entfernt kann man in verschiedenen Restaurants ganz gut essen (Vietnamese, Thai, Inder, Sushi Steakhaus und Italiener)..Für ein paar Tage war es ganz o.k. auch wenn das Preis-leistungsverhältnis besser sein könnte. In einem Flur stehen 2 ziemlich veraltete und mega langsame Computer und man braucht eine gefühlte ewigkeit um seine mails abzurufen. Fernsehprogramm nur auf englisch und Videoverleih an der Rezeption, aber das haben wir nicht genutzt.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer nach hinten raus und obere Stockwerke
  • Aufenthalt August 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Wir haben länger überlegt, welches Hotel wir für unseren Aufenthalt in Brighton buchen wollen. Da wir unbedingt ein Hotel direkt am Meer haben wollten, sind wir bei der Hotelsuche auf das Granville gestossen. Das Hotel überzeugte uns dann letztendlich durch die schönen Zimmer. Wenn man über die Website reserviert, hat man die Möglichkeit, direkt das favorisierte Zimmer zu buchen. So weiss man bei Ankunft bereits, welches Zimmer man hat. Wir haben den Pavillion Room gebucht.
Das Zimmer hat uns auf Anhieb gefallen, schön eingerichtet mit Himmelbett, mit seaview. Es gab auch einen DVD player und die Option, an der Reception gratis DVDs auszuleihen. Das Bad hat Eckbadewanne und Whirlpooloption, was nach einem anstrengenden Tag natürlich sehr entspannend ist.

Das Frühstück war wirklich sehr gut. Man hatte die Wahl zwischen Continental Breakfast vom Buffet und English Breakfast. Was mir hier sehr positiv aufgefallen ist, dass es für Vegetarier und sogar für Veganer das englische Frühstück gab.
Frühstück war lecker und reichhaltig für einen guten Start in den Tag.

Das Personal war immer freundlich.

Ich würde das Hotel bei einem nächsten Brighton-Trip wieder buchen und auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Wir hatten den Beardsly room (Familienzimmer für drei Personen) für 4 Nächte Das Zimmer war geräumig und sauber und wir fühlten uns hier wohl. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, da man zu Fuss in wenigen Minuten das Stadtzentrum ebenso erreichen kann wie den Strand, der direkt gegenüber liegt (getrennt durch eine vierspurige Straße). Allerdings gibt es keine kostenlosen Parkmöglichkeiten, so dass wir alleine für das Parken 50 Pfund bezahlen mussten. Der Frühstücksraum ist nett und das Frühstück war gut (auch Sonderwünsche wurden erfüllt).

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im The Granville Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Granville Hotel

Anschrift: 124 Kings Road, Brighton BN1 2FA, England
Nr. 5 der Businesshotels in Brighton
Nr. 8 der Romantikhotels in Brighton
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Granville Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Granville Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Granville Hotel Brighton, England
Granville Hotel Brighton

Wenn Sie The Granville Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.