“Gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis” 4 von 5 Sternen

Westover Road, Bournemouth BH1 2BZ, England   |
Nr. 2 von 71 Hotels in Bournemouth
“Gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Angefangen bei der Lage des Hotels kann ich nur sagen: Besser geht es nicht. Je nachdem, wie man anreist, ist der Hauptbahnhof nur eine kurze Bus- oder Taxifahrt entfernt (Taxi ca. £6), man ist in wenigen Minuten am Meer und dem beruehmten Bournemouth Pier und ebenso schnell mitten im Herzen von Bournemouth mit allerlei Restaurants, Geschaeften und kleinen Strassenmaerkten.

Nachdem wir bei Tripadvisor vorher die Bewertungen gelesen haben, sind wir der Empfehlung gefolgt, nach einem Zimmer in einem der oberen Stockwerke zu fragen. Direkt nach der Online Reservierung habe ich eine Email geschickt und danach gefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das erst beim Einchecken moeglich waere, da kein Kunde dem anderen bevorzugt werden koennte. Das ist einerseits loeblich, aber auch ein wenig kleinlich. Beim Einchecken wurden wir freundlich und hilfsbereit abgefertigt. Anders kann man es nicht sagen. Das Personal scheint perfekt geschult zu sein, rattert brav die Standardsaetze mit den Angeboten herunter und will einen dann auch wieder schnell vom Empfang weg haben - der Eindruck entstand zumindest bei den beiden Damen, die uns eingecheckt haben. Sie haben die ganze Zeit gelaechelt und waren hoeflich, aber es wirkte alles etwas einstudiert und gehetzt (wir waren die einzigen Gaeste in der Lobby zu dem Zeitpunkt). Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock - da hat wohl auch das Nachfragen nichts genutzt, ist natuerlich immer auch ein Frage der Verfuegbarkeit. Aber mit Meerblick, was uns sehr gefreut hat. Waherend unserer kurzen Aufenthaltes wurden wir insgesamt immer freundlich bedient und es wurde stets hilfsbereit beraten.

Das Zimmer war sauber, das Bad ebenfalls. Ein grosses Panoramafenster liess uns auf das Meer schauen (ueber die gegenueberliegenden Gebaeude hinweg). Das Fruehstueck war so, wie es eben in England ist, wenn stolz "continental breakfast" angeboten wird. Grosse Auswahl, aber wenig Wurst/ Kaese, Broetchen und Brot waren okay, es wurde regelmaessig aufgefuellt und war insgesamt lecker. Zimmer Service moeglich und (siehe naechster Absatz) wirklich empfehlenswert, wenn man sich nicht motivieren kann, das Hotel zu verlassen (wir hatten am ersten Tag nur Regenwetter und waren nach 4 Stunden tapferer Erkundungstour einfach nicht mehr in der Stimmung, nochmal raus ins Nasse zu gehen).

Wir sind am ersten Abend spontan im Hotel Restaurant essen gegangen (s.o.) und waren positiv ueberrascht. Der Service war schnell und freundlich, das Essen mit frischen Zutaten zubereitet und wirklich koestlich und auch dies wieder zu einem fairen Preis.

Insgesamt ist es nicht das schoenste Hotel, in dem ich je war aber wir hatten einen sensationell guenstigen Preis direkt ueber das Hotel bekommen und dafuer koennen wir reinen Gewissens sagen, dass das, was wir dafuer bekommen haben, sehr gut war. Wenn ich noch einmal nach Bournemouth kommen sollte, wuerde ich auf jeden Fall wieder dort uebernachten.

• Aufenthalt April 2012, Paar

1.206 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Das Premier Inn Bournemouth Central könnte wirklich nicht besser liegen: mitten im Zentrum von Bournemouth sind es nur wenige Gehminuten bis zu Geschäften, Restaurants, Bars sowie zum Strand mit der bekannten Pier.
Das Hotel befindet sich in einem Art-Deco-Gebäude mit ansprechender Architektur. Um das Parkhaus zu erreichen, das zwar nicht zum Hotel gehört, aber einen direkten Zugang bietet, muss man das Premier Inn erst passieren und nach zwei Rechtskurven und ca. 800 Metern den Eingang zum "Metro Car Park" nehmen. Das Parkhaus ist sehr eng und an Wochenenden können die Parkplätze schon einmal knapp werden. Der Aufzug zum Hotel war verdreckt und roch unangenehm. Falls das Auto nicht bewegt wird, beträgt der Tagestarif 10 GBP und wird nach Eingabe eines Discount Vouchers, den man an der Rezeption erhält, am Automat auf 7 GBP ermässigt.

Der Check-In war schnell und sehr freundlich. Wir erhielten das modern eingerichtete Zimmer 217, das zwar zur Meerseite liegt, aber nur ein kleines, wenig zu öffnendes Fenster beherbergt (bei der Reservierung einige Monate vorher hatten wir um ein Zimmer mit Balkon gebeten). Da das Hotel quasi ausgebucht war, liess sich an Zimmer 217 nichts ändern. In dem Raum verlief eine Wand um die Ecke, was den Platz für unsere Koffer zusätzlich einschränkte. Der Flachbild-Fernseher war nicht gegenüber den zwei Einzelbetten, sondern seitlich versetzt über dem Schreibtisch angebracht und liess sich nicht drehen; somit war er von einem der Betten gar nicht einsehbar. Die Betten selbst waren, wie in Großbritannien üblich, eher weich.
Das Badezimmer machte einen besseren Eindruck, war scheinbar erst kürzlich renoviert worden und bot ausreichend Platz. Einziger negativer Kritikpunkt: die Milchglastür zum Zimmer liess sich nicht richtig schliessen.

Da es in direkter Hotelumgebung viele Restaurants und Frühstücksmöglichkeiten gibt, verzichteteten wir auf die Einnahme der Mahlzeiten im Hotel, die nicht im Zimmerpreis inbegriffen waren. Insgesamt würde ich das Premier Inn Bournemouth Central empfehlen, wenn es die Möglichkeit gäbe, ein besseres Zimmer zu bekommen. Verglichen mit den anderen, "typisch britischen" Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung bietet das Hotel ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Das P.-Inn in Bournemouth Center war einmal mehr ein sehr angenehmes Erlebniss in einem Premier Inn. Wir waren in Swanage haben aber mangels gutem Hotel zu gutem Preis und da wir ein Auto hatten in Bournemouth übernsachtet. Das Hotel ist wie üblich gut gelegen, hat einen guten Servise, netten Staff, ein tolles Frühstück und ist rund um angenehm zum übernachten. Einziger Wehrmutstropfen, die Zimmernachbern haben bis spät gefeiert und da die Zimmer etwas ringhörig sind mussten wir auch mitfeiern. Nach einmaligem Klopfen haben diese Ihr Fest allerdings beendet.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Sehr freundlicher Empfang am Check-in. Es wurde auch auf die Special Meal-Deals hingewiesen und gefragt, ob man eine Reservation im Restaurant fürs Abendessen wünscht. Das Zimmer war geräumig und sauber mit Aussicht zum Meer und zum gegenüberliegenden Pavilion Theater. Da ich dort ein Konzert besuchte, war die Lage des Hotels für mich einfach genial und in wenigen Gehschritten ist man am Strand oder in der Shoppingmeile von Bournemouth. Würde sofort wieder in diesem Hotel übernachten!

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Premier Inn Bournemouth Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Premier Inn Bournemouth Central

Anschrift: Westover Road, Bournemouth BH1 2BZ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Dorset > Bournemouth
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Bournemouth
Nr. 2 der Strandhotels in Bournemouth
Nr. 3 der Romantikhotels in Bournemouth
Nr. 7 der Businesshotels in Bournemouth
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bournemouth
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Orbitz, Travelocity, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Premier Inn Bournemouth Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Premier Inn Bournemouth Central England
Premier Inn Bournemouth Central Hotel Bournemouth
Bournemouth Premier Inn

Wenn Sie Premier Inn Bournemouth Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.