“Immer einen Besuch wert!” 5 von 5 Sternen

The Charterhouse
4.0 von 5 Pension   |   Cockington Lane, Torquay TQ2 6QT, England   |
Nr. 4 von 154 Pensionen in Torquay
London, Vereinigtes Königreich
“Immer einen Besuch wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Ein tolles Haus mit toller familiärer Atmosphäre!
Wir sind dort angekommen und haben uns sofort wohl gefühlt!!!!
Die Leute waren toll und die Zimmer waren Modern und gut eingerichtet. Ich würde immer wieder kommen....

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Pommelsbrunn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Die Unterkunft liegt sehr ruhig. Cockington - ein kleines Cottage mit Kunsthandwerkern, großer Parkanlage, gutem Pub und Cafe mit köstlichem Cream Tea - ist in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zum Hafen und den Geschäften in Torquay sind es ca. 20 Minuten.
Die Gastfamilie ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben viele Tipps zu Ausflügen erhalten. Das Frühstück ist hervorragend - englisches und kontinentales Frühstück, sehr reichlich, auch Sonderwünsche sind kein Problem!!!
Wir hatten ein großes sauberes Zimmer mit Blick zum Garten.
Ein wirklich erholsamer Urlaub! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Wichtig: Nicht nach GPS fahren und das Hotel suchen, sondern per Landkarte! Das GPS führt ans falsche Ziel.
Hat man das Hotel dann erreicht, wird man von der Hausherrin (Marion) überschwenglich und außerordentlich herzlich begrüßt und auch die weitere Zeit über bewirtet. Das Zimmer hatte eine ältere Ausstattung aber alles war ordentlich und sauber, wir hatten sogar ein Zimmer mit eigener Tür zum Garten (Zimmer 1). Das Frühstück ist üppig und typisch Englisch und sehr lecker! Außerdem gibt es Obst, Säfte, Cereales, selbstgebackenes Brot, Toast, selbstgemachte Marmelade etc. alles sehr, sehr lecker.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir kamen durch Triopadvisor auf dieses wunderbare B&B. Alles lief zu unserer vollsten Zufriedenheit ab. Es fängt mit dem wunderbaren Frühstücksbuffet an, bei dem sich Les sehr ins Zeug legt, dann weiter über die schönen sauberen Zimmer und vor allem die tolle Location - ganz in der Nähe von Cockington Village. Ein MUß für jeden Torquay Besucher. Les und Marion lesen jeden Wunsch von den Lippen ab. Man hat das Gefühl - der Kunde ist König.
So soll es sein. Jederzeit sehr gerne wieder. Charterhouse ist jedem zu empfehlen. Chapeau ,
Charterhouse !!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Wir (vierköpfige Familie) haben das Charterhouse wegen seiner ausgezeichneten Internetbewertungen und seiner guten Lage (100 m zum Meer, 15 min. zu Fuß nach Cockrington) gebucht und alles so angetroffen wie beschrieben. Die Besitzer Marion und Les haben ihr Haus bestens in Schuss, es ist ruhig gelegen und die Zimmer sind schön - alles hat gepasst. Vor allem Marion ist sehr nett, immer herzlich und hilfsbereit. Auch empfehlenswert: Ihr reichhaltiges Frühstücksbuffet, u.a. mit einer low-fat-Version des English Breakfasts sowie das selbstgebackene Brot.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Uns hat alles extrem gut gefallen im Charterhouse: günstige Lage, freundliche Landlady, spitzen Unterkunft, exzellentes Frühstück. Die beste Unterkunft, die ich/wir in GB (in dieser Lage, in dieser Preiskategorie) je hatte/n.

Das B&B erinnert an ein gutes Hotel in Vorstadt-Lage. Von der Promenade sind es nur ein paar Meter zur Villa, vom Stadtzentrum etwas mehr.

In unserem Doppelzimmer, elegant und wohnlich eingerichtet, sehr sauber, stand ein sehr bequemes King Size Bed. Das Bad war sehr sauber, gepflegt und die Dusche gut.
Das Frühstück Buffet (alles was zu einem traditionellen Cooked Breakfast dazu gehört, Cereal, Toast, Säfte) ist sehr umfangreich und qualitativ hochwertiger als in anderen B&Bs (neben selbstgemachter Marmelade auch frisches Brot). Wenn in dem B&B weniger Betrieb ist, gibt es wohl kein Buffet, sondern man bestellt.

Am bestechendsten (und der eigentliche Grund, warum ich diese Rezension schreibe) ist die liebenswerte Eigentümerin/Vermieterin/"Landlady", die sehr hilfbereit, engagiert, freundlich, unterhaltsam ist und jedem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich macht. Jedem! Das das keine subjektive Erfahrung ist, kann man an unzähligen Danke-Karten sehen, die im Eingangsbereich aufgestellt sind.

Das B&B verfügt wohl auch über ein Schwimmbad, was wir allerdings aus zeitlichen Gründen nicht besucht haben.

Das Hotel ist sowohl kinder-, als auch Hunde-freundlich. (Hundebesitzer können ein Zimmer mit Gartenzugang buchen!)

Auch wenn ich Torquay nicht besonders toll fand, so würde ich das Charterhaus noch einmal buchen und von dort aus Ausflüge machen. In dieser Preiskagorie findet man in GB nur sehr selten etwas so Gutes.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Wir haben uns aufgrund der sehr guten Bewertung auf Tripadvisor und wegen der Lage des B&Bs für das Charterhouse entschieden und sind in keinster Weise enttäuscht worden. In einem schönen und ruhigen Seitental gelegen, dennoch alles fußläufig, ein wunderschönes Zimmer mit Blick aufs Meer, ein toller Empfang durch die lieben Gastgeber mit Tee und Cookies und einer Einführung in den Ort, sehr leckeres Frühstück, für jeden was dabei, selbst das English Breakfast mit Bacon und Würstchen auf eine leichte Art, nicht zu fettig serviert. Ganz toll. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im The Charterhouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charterhouse

Anschrift: Cockington Lane, Torquay TQ2 6QT, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Devon > Englische Riviera > Torquay
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 4 von 154 Pensionen in Torquay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Charterhouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charterhouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Charterhouse Torquay
The Charterhouse Torquay, England
Charterhouse Hotel Torquay

Wenn Sie The Charterhouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.